Öhm...
Nicht nur wirre Gedanken....
Nicht nur wirre Gedanken....
hi zausel,
ich hab alles verstanden!
bei uns ist es ähnlich. also da wären meine eltern, getrennt, mein vater mit freundin, meine mutter mit freund den aber meine großeltern, die eltern meiner mutter nicht mögen *g*. dann ist da noch die mutter meines vaters, der vater (mein opa) ist schon tot. besagte oma ergreift regelrecht die flucht wenn sie einen aus der familie meiner mutter sieht obwohl da nie was vorgefallen ist! sie zog es sogar an meinem hochzeitstag vor nach der trauung direkt nach hause zu fahren anstatt mit uns zu feiern. die eltern meines mannes wären da ja auch noch aber mein mann hat schon länger keinen kontakt zu denen und wenn dann nur sehr sehr verhalten. sie haben ihn als kind schlecht behandelt. seine schwester ist ne ziege *g*.
hehe, jetzt hab ich dich verwirrt was?! :-D muss gleich nochmal selber lesen was ich da getippt habe aber erst schicke ich es ab :-P
frag mich nicht wie wir das mit den feierlichkeiten handhaben werden, ich hab null plan.
lg anniO:-)
Öhm...
da haste ja ein Füllhorn an unglücklichen Komponenten....
Das ist ganz schwierig, wenn du weißt, das sich alle Jolina zu Liebe zusammenreissen würden, dann lade alle auf einmal ein.
Meine Freunde hingegen hat mehrere solcher Fälle in der Familie und sie feiert zwei Tage Geburtstag, den Tag als die Wehen anfingen und den Tag, an dem die Maus geboren wurde (kennste die Gilmore girls? Da gibt es auch ne Geburtstagswoche).
Evtl. kannst du ja an ihrem Geburtstag mit Kindern und einem Teil feiern und an einem anderen Tag eben mit den "Übrigen".
Ich drück Dir die Daumen!
Dudi, bei der alles ganz normal läuft, aber eben nicht mit normalen Leuten;)
Öhm...
huhu zausel
ich wuerd splitten. ist den aerger nicht wert alle zusammen
lg
Öhm...
Familie kann manchmal die Pest sein...
Ich habe das Problem in Bezug auf Leons Dad und den Rest meienr Sippe. Es ist zwischen ihnen nie ein böses Wort gefallen, aber seit der endgültigen Trennung ist das alles schwierig geworden. Naja, nu kommt Papa mit zur Kinderfeier und der Rest der Family zur Erwachsenenfeier.
Mir persönlich ist sowas zu hoch. Ich sage mir immer, ich werde bei jeder Feier irgend einen bei haben, mit dem ich gut kann, also kann ich mich da hin setzen. Der Rest kann mich mal am Tüffel tuten, ich kann die in Ruhe lassen und die mich.
Manchmal sind Erwachsene doch kindischer als alle möglichen Kinder. *grr*
LG Conny
Öhm...
Guter Tip, halt die Leute seperat! Wie jemand (weiss nicht mehr wer-sorry) geschrieben hat, Erwachsene können kindischer sein als man glaubt.
Lade manche zum Kinderegeburtstag ein und manche zum Kaffeee trinkenund geh mit irgendjemanden essen. Aber tu Dir das nicht an, wenn nämlich Jolinas Geburtstag ruiniert ist, ist das viel schlimmer als 2mal feiern.
LG Leena, die dieses Jahr 3 Mal Emilys Geburtstag feiert. Familie, finn.Freunde (sprechen finnisch) und deutsche Freunde (die teilweise nur deutsch sprechen).
Öhm...
Bei uns ist es familienmäßig sehr einfach und überschaubar. Von meiner Seite gibt es meine Stiefmutter, die aber 600 km entfernt wohnt und die wir nur 2-3mal im Jahr besuchen bzw. sie uns. Und meine Schwester mit Mann und Kind, wobei ihr Mann nicht so unbedingt mein Fall ist, aber so schlimm ist es nicht, dass ich ihn nicht bei Familienfeiern etc. aushalten könnte.
Von der Seite meines Freundes gibt es nur seine Mutter und seinen (alleinstehenden) Bruder, die wir beide regelmäßig treffen. Also alles sehr einfach. Scheidungen gab es in unseren beiden Familien noch nie.
LG
Sabine mit sehr überschaubarem Verwandtenkreis
Öhm...
Ich würde halt mit allen Beteiligten erstmal sprechen (ist ja noch Zeit) und klarmachen, dass du nicht für jeden eine Extrasuppe kochen kannst und willst, und dass es schließlich ja um Jolina geht. Wenn das allerdings im Vorfeld schon zu Auseinandersetzungen führt, dann feier besser getrennt, bzw. wer sich dann nicht überwinden kann, bleibt zuhause, wäre jedenfalls meine Idee.
Ich finds halt schade, dass solche Familienzwiste eigentlich auf Kosten Unbeteiligter/Unschuldiger geht.:-!
LG
Astrid
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen