Suchen Menü

Öhh wo ist das Nachbarhaus???

Wir leben in NRW im Bergischen Land und was soll ich sagen.Ich sehe kaum noch die Nachbarhäuser...alles voller Schnee,es weht und schneit so sehr das unser Büro Fenster im 2 Stock total zugeschneit ist (vom wehen natürlich so hoch ist der Schnee zum Glück noch nicht...;-) ).Wir haben den ganzen Morgen auf das angesagte Unheil gewartet und nichts kam ausser ein paar leichte Flocken.Ich habe dann aber doch drüher feierabend gemacht,da mein Chef die Satelitenbilder des Deutschen Wetterdienstes abrufen konnte.Und die zeigten ab ca.14Uhr SCHNEE.Tja was soll ich sagen um 13Uhr10 war ich im Kindergarten und da ging es langsam los.Noch ein bißchen töttern mit den Erzieherinnen und um 13Uhr30 sah man kaum die Hand vor Augen.Und seid dem schneit es ohne Unterlass.Mit Schule, Kiga und Arbeit wird das so morgen nichts.Alleine hier aus unserer Straße rauszukommen wird schon ein fast unmögliches unterfangen werden.=-O

Nur gut das wir gestern noch einkaufen waren und den Weihnachtsbaum besorgt haben.

Wie sieht es bei euch aus?

LG aus dem zugeschneiten Bergischen Land in NRW

Bisherige Antworten

Hallo Bianca,

hier schneit es auch ohne Unterbrechung. Aber bei Euch ist wohl nochmal was mehr. Ich bin ja jetzt beruflich ganz oft in Rade und war schon ein paar Mal versucht, einfach bei Euch vorbeizufahren ;-) Mir fehlt aber die Hausnummer :-))
lG aus dem ebenfalls verschneiten Wuppertal, Nicole

Hallo Bianca,

Ich habe gehört in W-Tal fahren keine Busse mehr?

Hausnummer ist 12 :-).Würde mich freuen!

GLG Bianca

Hallo Bianca,

Nö, hier geht nix mehr, aber das kennt man ja langsam...
Hausnummer habe ich mir gemerkt, vielleicht haste mal Spontanbesuch :-)
lG Nicole

OHHHHH die Schaukel kennen wir :-)

Un Jan ist so schnuckelig - kein Wunder, dass Jasmin ihn so süß findet ;-) :KISSING:

Öhh wo ist das Nachbarhaus???

Huhu!
Hier in Sachsen sieht es schon seid gestern/vorgestern....bescheiden aus....
Heute war mal Schneeruhe aber sie *drohen* mit mind. 20 cm Neuschnee in der Nacht:-(
Hier ist es so *schlimm* das es heute und morgen schon Schulfrei gibt/gab....einige öffentlichen Einrichtungen (Stadthalle,Bäder,Turnhallen, ein Einkaufcenter....)haben heute geschlossen....aus Sicherheitstechnischen Gründen...Mein Mann meinte sogar es wird überlegt ob überhaupt am Montag wieder Schule ist:-(((( naja eigentlich hatte mich noch auf paar ruhige Tage daheim gefreut....warten wir es mal ab....
Als SS ist das alles nicht so toll , da die Fußwege schlecht zu belaufen sind ,unten drunter ist es A....glatt...somit ist das raus gehen mit Fabi allein eher schlecht....naja warten wir mal ab was so noch auf uns zu kommt.
Straßentechnisch gehts im Moment aber Parkplatz mäßig ist es die Katastrophe und sollte wirklich das eintreten was sagen in der Nacht...na dann Prost Mahlzeit morgen:-(
Zum Glück können per Fuß Lebensmittel einkaufen ,so das vorhin mal 1h unterwegs waren, Frische Luft und Kühlschrank per Fuß etwas wenigstens füllen denn den schönen Parkplatz (Nachteil wenn man keinen Stellplatz hat) wollten ehrlich nicht unbedingt aufgeben*lach* und sollte es viel schneien fährt mein Mann lieber mit der Bahn...wobei das alles gestern auch nicht wirklich funktioniert hatte und er einen Teil der Strecke gelaufen ist.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Öhh wo ist das Nachbarhaus???

Hallo Bianca,
nachdem es seit heute früh sehr stark geschneit hat, ist im Moment ein wenig Ruhe.
Schneefrei hat es aber bei uns immer noch nicht, so muss man sich weiter durch Eis und Schnee in die Schulen quälen.
Für Montag ist Tauwetter angesagt, darauf warte ich jetzt sehnsüchtig.
LG Lili

Öhh wo ist das Nachbarhaus???

Hallo Lilli.Schneefrei hatten wir auch nicht.Nur die Nachbarstädte.Warum auch immer.Am WE hat es nun so dolle geschneit das mein Vorgarten sicher unter minimum 1,50m hohen Schneebergen begraben ist.Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Zeug und ich mag gar nicht an die Fahrt zur Arbeit morgen denken.Na ja was solls...ändern kann man eh nichts.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen