Suchen Menü

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo in die Runde,
ich bin zwar aus dem Nachbarforum, aber ich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem...
Also Julian (2 Jahre 4Monate) will keine Windel mehr und geht jetzt seit drei Tagen prima aus Töpfchen.
Gestern waren wir dann im Zoo, aber auf den öffentlichen Toiletten konnte er sich einfach nicht richtig entspannen -ich hatte ihn so über der Schüssel abgehalten.
Wie macht ihr das denn? Ich kann doch nicht dauernd ein Töpfen oder so einen Aufsatz mitschleppen, oder?
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar (vor allem von Jungs-Eltern).
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

bei solchen ausflügen würd ich dann noch ne windel nehmen. sonst einfach zu hause üben aufs "große klo" zu gehen. malaika stützt sich mit den händen auf der klobrille ab, klappt super. würde ich sie abhalten könnt sie glaub ich auch nicht ;)
lg,
sandy

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Sandy,
wollt ich ja eigentlich auch, aber Julian hat so selbstbewusst verkündet, er wolle keine und sei ein großer Junge, da wollt ichs ihn probieren lassen....das mit dem Aufstützen hab ich auch mal versucht. Da packt er dann aber so richtig schön mit den Fingerspitzen unter die Brille *brrr*
Ich bin ja wahrlich kein Sauberkeitsfanatiker, aber das ekelt mich dann doch...
Hm...heute hat er die Windel zum einkaufen übrigens akzeptiert...das ist mir ja das liebste, zumindest jetzt zu Beginn.
Herzlichen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.
Schöne Grüße
Anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Anja,
warum so kompliziert?
Ich werde einfach die Klobrille mit Toilettenpapier abdecken und schon kann sich mein Sohnemann ganz normal hinsetzen. ;o))
Abhalten wird mein Rücken wohl auch net mitmachen....
LG Marion

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

echt? ich würd da kein klopapier rauflegen. hätte schiß, daß sie abrutscht - und dann hat man erst n richtiges hygienisches disaster ;)).
naja, ich versuche öffentliche klos anzulaufen den man halbwegs trauen kann.
lg,
sandy

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Sandy,
na wenn das mal immer möglcih wäre *lach*
Und da dacht ich, ich hättst mit nem Jungen einfacher, weil er überall im STehen an den Baum pinkeln kann -Pustekuchen, er kann sich (noch) nciht ausreichend durchbiegen und bepieselt sich also selbst.
Naja, wird schon...
Schöen Grüße
Anja

so machen wir das auch! LG-->

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Marion,
ich hab auch versucht, ihn drauf zu setzen, aber da greift er dann mit den Fingerspitzen immer so richtig unter die Brille *brrr*
Naja, heute hat er zumindest zum Einkaufen die Windel wieder akzeptiert...mal sehen wie sich das entwickelt.
Danke für deine Antwort :-)
Schöne Grüße
Anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hi Anja,
wir haben es bei Sandro damals so gemacht, dass er auf öffentlichen Toiletten oder wenn keine Toilette in Sicht war, einfach im Stehen Pipi machen durfte.
Zuhause sitzt er aber auf der Toilette.
Es klappte ganz prima und wir hatten das Dilemma mit Abhalten oder so gar nicht.
LG Pamela

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Pamela,
wie denn im Stehen? Das würde ich auch gerne machen, aber Julian erreicht so ja noch nicht einmal die Brille, würde also voll auf den Boden der Kabine pieseln...?
Leider klappts auch draußen nicht im Stehen, er biegt sich nicht so recht nach vorne und ich kann auch den kleinen Schnippi irgendwie nicht so halten, dass er sich nicht selbst bepieselt...hm.
Ratlose Grüße
Anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

hi anja,
ich halte meine maus über die toilette. am anfang hatte sie auch leichte schwierigkeiten dann zu machen. aber inzwischen klappt es gut und sie hat sogar spass daran.
lg
leo
p.s. öffentliche toiletten sind meistens so ekelig. wenn es möglich ist, suchen wir draussen ein plätzchen.

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Leo,
schön, dass zu hören...dann werde ich mal weiter probieren. Ich selbst wurde als kleines Mädchen auch immer abgehalten, das war kein Problem...sicher wird er sich daran gewöhnen....
Schöne Grüße
Anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Ich setze Ole drauf und er pieselt - hat da noch nie Probleme gehabt.
Allerdings nur das kleine Geschäft, grrrr. LG Anke
Ich würde im leben nix mitschleppen, habe ich bei meinen Großen auch nie gemacht. Was hältst Du vom Baum? Da kann der Kerl endlich mal stehen... (so in Abgrenzung zum zu Hause und zu den Mädels ;-))) )

gehen wir nicht hin, wir bevorzugen die Natur LG

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo,
ne, mitschleppen will ich ja auch nichts...aber wenn ich ihn einfach so draufsetzte, packt er immer mit den Fingerspitzen so richtig schön unter die Brille *brr*
Da fänd ich Abhalten schon besser...
Am Baum (Stehend) haben wir es ntürlich auch schon probiert. Aber das klappt nicht sonderlich gut.
Er bepieselt sich selbst, irgendwas machen wir da falsch...
Trotzdem danke für deine Antwort :-)
LG
Anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Anja,
Ich habe immer Sagrotantücher in der Tasche mit denen ich die Toilettenbrille abwische bevor ich Anna drauf setze... Beruhigt zumindest mich ein wenig (-: Ansonsten ist sie aber ganz gut im "Einhalten", da sie im Flugzeug zumindest nie gehen mag. Sie hat richtig Angst vor Toiletten die nicht weiß sind - im Flugzeug sind die ja so alufarben und dann auch noch unten geschlossen... Da hat sie einfach 5 Stunden ausgehalten bis zum nächsten normalen Klo...
Hier in England haben fast alle Mütter sogenannte "Portable Potties", das sind Töpfchen, die man zusammenfalten kann und die in eine Handtasche passen... Im Prinzip nur ein Plastikrahmengestell in den man spezielle Tüten hängt, die sowas wie ne Binde innen kleben haben zum aufsaugen.... Ich finde das ein bißchen albern, habe es auch nicht probiert, da Anna das "Trockenwerden" von einem auf den anderen Tag problemlos hinter sich hatte aber man sieht es hier zu Hauf...
LG Evaline

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Hallo Evaline,
was ist das denn Abgefahrenes...da google ich gleich mal..
Schöne Grüße
ANja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

hallo anja,
die große setze ich einfach so drauf, sie stützt sich ab. die kleine stützt sich auch ab, ich halte aber unter den armen noch ein bisschen mit. im normalfall gucke ich nur, ob die brille trocken ist. wenn nicht, dann wische ich sie mit etwas papier trocken. ich würde aber niemals papier unterlegen oder irgendwelche tücher zum sauberwischen mitschleppen. und unsere kinder müssen grundsätzlich und aus prinzip jede toilette unterwegs ausprobieren. die große hat richtig einen fimmel. ich kenne fast jede personaltoilette in sämtlichen läden der stadt.
hinterher werden die hände mit seife gewaschen und gut ist.
lg
anja

Öffentliche Toiletten -wie macht ihr das?

Wir suchen auch meist draußen ein Plätzchen, denn fremde Toiletten sind eben "fremd". Einmal hatten wir so ein automatisches Klobrillenreinigungsding, wo sich die Klobrille dann dreht - das war gar nicht gut, da können wir jetzt nicht mehr hingehen. Aber draußen ist´s eh interessanter, da kann man im Winter einen Strich in den Schnee pullern und so Sachen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen