Suchen Menü

Och Menno, Julius ist jetzt oft sooooo frech :-(

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Julius hat nur eine Phase, wobei diese dann schon ziemlich lang geht und sich irgendwie immer noch steigert.
Er kann z.B. nicht mit seinem großen Bruder teilen. Marius darf nichts, aber auch GAR NICHTS an Spielzeug anfassen, wenn Julius in der Nähe ist, nicht mal Marius sein eigenes. Julius behauptet bei allem, es wäre seins! Und er wird dann gleich wild und tobt und schreit.... Die beiden spielen natürlich auch manchmal schön miteinander, aber das ist eher selten. Gute Nacht sagen will Julius Marius im Moment gar nicht, er kratzt dann einfach mal und sagt "Nein".
Mich haut er auch ab und zu oder kratzt mich mal am Arm (nicht oft, aber es kommt vor), wenn ich dann so tue, als ob ich weine, bzw. wenn ich sage, dass es weh tut, dann lacht er meistens noch und will gleich nochmal loslegen. Manchmal dreht er sich auch um und grinst ganz frech, so als ob ich es nicht sehen soll.
Das zweite, aber wie ich finde, größere Problem sind seine Tischmanieren. Da könnte ich mir manchmal die Haare raufen. Er isst wie ein Ferkel und ziemlich oft schmeißt er einfach sein Essen vom Tisch bzw. schüttet seine Tasse eben mal aus, einfach so (zum Glück trinkt er nur Wasser, seinen Kakao morgens kriegt er deswegen nur aus so ´ner Schnabeltasse),
wobei ich manchmal denke, so lange er wirklichen Hunger und Durst hat, isst er einigermaßen schön, aber sobald er keine Lust mehr hat bzw. satt wird, will er spielen und schmeißt alles runter.
Drittens, das Duschen! Das hat sicher nichts micht Frechsein zu tun, aber ich habe keine Ahnung, was da in ihm vorgeht. Ich sage Euch, er gebährdet sich wie ein wildes Tier. Wenn das jemand sehen würde.....
Es liegt aber nicht mal dran, dass er Angst hat. Beim Baden (im Spaßbad oder Badewanne) kippt er sich freiwillig das Wasser über den Kopf. Ich weiß nicht, woran es liegt. Alleine duschen tut er auch gern und auch alleine einseifen (so gut er es eben schon kann), aber spätestens beim Seifenreste abduschen müssen wir doch helfen und dann geht es los. Das kann sich keiner vorstellen. Gestern hat er nach dem Duschen gebrochen, so hat er sich reingesteigert und geschrieben, abgesehen davon, dass er sich natürlich hinknallen lässt usw. usw....
Gebt mir doch mal ein paar Tips oder Ratschläge oder erzählt mir wenigstens, dass es bei Euch auch so ist :-) und ganz besonders, ob oder DASS das wieder vorbeigeht.
Heute morgen war er übrigens ganz lieb, hat auch schön gegessen, aber es passiert eben zu oft, dass er so ein Frecher ist. Marius hatte auch eine schlimme Trotzphase, die anfing, nachdem er in den Kindergarten kam. Julius ist ja jetzt auch im KiGa, aber beim ihm gehts doch schon ziemlich lang
Image Hosted by ImageShack.us
Danke und GLG Vera!
Ach so, Schimpfen hilft gar nichts, da gehts bei ihm noch mehr los.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Bisherige Antworten

Och Menno, Julius ist jetzt oft sooooo frech :-(

hallo vera,
*sorry* aber es tut ja einfach mal gut zu lesen das es mir nicht alleine so geht!
ich kann dir in so gut wie allen punkten nur zustimmen und sagen, das läuft bei uns nicht anders.
kilian ist rotzfrech!
er traktiert seine große schwester äußerst gemein, kneift, zieht in den haaren, haut und tritt sie.
anders herum, kann es auch super mit den beiden klappen und sie spielen total schön zusammen.
schlimm ist seine eifersucht, wehe gina sitzt bei mir auf dem schoß der im arm dann schreit er rum : meine mama , meine mama...
und will sie hauen.
*grrr* es ist manchaml echt nicht zum aushalten.
gestern hat er mich übel auf der hand gekrazt und auch noch jedem erzählt,er hat aber jetzt wohl begriffen das er das nicht darf.
heißt aber nicht, das er das nicht mehr macht.
duschen ist im mom. überhaupt nicht drin, da schreit er wie verrückt.
baden geht und dann sieht das badezimmer aus wie sau!
essen ist auch bei uns so eine sache, mag er nicht mehr wird reingepatscht u.s.w und so fort.
ich weiß ich bin dir nun wirklich keine hilfe,
kilian macht es mit seinem unwiederstehlichem charme wieder wett und ich muß schon durchgreifen und ihn immer wieder daran hindern, so gegen seine schwester vorzugehen.
es ist icht einfach aber da müßen wir wohl durch.
ich denke es wird irgendwann besser und die frech phase ist vorbei...
wobei ich bei kilian schon nicht mehr damit rechne ;o)
alles gute und starke nerven lg susanne

Och Menno, Julius ist jetzt oft sooooo frech :-(

Oh doch! Du hast mir schon sehr geholfen!
Danke, Danke, Danke, dass es bei Euch auch so ist :-)
LG Vera!

Och Menno, Julius ist jetzt oft sooooo frech :-(

Hallo Vera!!
Diesen Beitrag hätte auch ich schreiben können.
Bei uns ist es genau so..
Stanley ist rotzfrech und super schnell knatschig.
Er haut und beißt wenn es nich nach seiner Nase geht. Auch ist er super eifersüchtig. Niemand darf zu mir, da flippt er aus. Alles an Spielzeug ist immer seines und wehe es geht da jemand ran..
Aber er ist auch soo ein lieber kleiner Kerl, der saugt den ganzen Tag und lässt nicht einen Krümel wo liegen. kein Putzlappen ist vor ihm sicher und er liebt es zu kuscheln.
Du siehst, du bist nicht allein..
Mein tipp ist nur , tief Luft holen und an die guten und schönen seiten an deinem Sohn denken. Lenke ihn ab und bringe seine aufmerksamkeit auf etwas anderes.. du wirst sehen, dann geht vieles leichter.
Liebe Grüße Michaela mit Zornickel Stanley
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen