Suchen Menü

Ocasion Auto welches ?

Guuuuuten AAAAAbend,
wir suchen einen günstigen kleinwaagen, haben aber nicht so viel ahnung von auto. da alain chronisch krank ist , ist es mehr als praktisch wenn man nicht immer in der nacht, nachbaren aus dem bett holen muss um zum notfall zu gehen. zudem bin ich am permi machen und auch das geht einfacher mit auto.
was für erfahrungen habt ihr mit ocasion auto und was könnt ihr empfehlen. welche autos sind nicht "kränkelig" ? was ist wichtig zu beachten ? und natürlich auf grund unserer misen finanzlage sollte es günstig sein.
LG und vielen dank für die infos.
däni
Bisherige Antworten

Na, Du stellst Fragen *lach*

Huhu,

da braucht man ja 'nen Tag, um das zu beantworten *gg*

Ich würde empfehlen, auf den Seiten des ADAC zu gucken, da gibt es Unmengen von Testberichten, Pannensiegern und Kaufberatungen etc. zum Thema Auto, neue und gebrauchte.

LG
Anja

Na, Du stellst Fragen *lach*

hihihihi......also in dem fall kürze ich auf : welche sind gut und zuverlässig und günstig?
GLG däni

Na, Du stellst Fragen *lach*

Huhu,

nee, im Ernst jetzt, das kann man echt nicht pauschal beantworten, dazu muss man sich wirklich tage- oder sogar wochen- und monatelang mal mit dem Thema befassen. Ging mir ja 2005 auch so, als ich die Gelegenheit bekam, mir ein neues Auto auszusuchen. Ich persönlich kann Dir sagen, welche Autos mir gefallen:

Skoda Fabia Kombi *lach*

Citroen C3

Citroen Berlingo

Opel Meriva

Toyota Yaris

Ford Focus

Aber das ist echt reine Geschmacksache und von vielen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, Beinfreiheit (bei mir jedenfalls), Preis-Leistung etc. Die guten und zuverlässsigen findest Du in der ADAC-Pannenstatistik, Preise auf den Herstellerseiten im Konfigurator.

LG
Anja

Na, Du stellst Fragen *lach*

Guten Morgen Anja,
schon klar das dass keine einfache fragen sind. es geht mehr darum heraus zu finden,
was sich als nutzfahrzeug bewährt. werde mal adac duchstöbern.
citroen hat bei uns nicht gerade den besten ruf. relativ teuer in den ersatzteilen und lange warte zeiten auf die solchen.......citroen also nicht.
die anderen deiner tipps geh ich gleich mal googeln. danke dafür.
wie geht es euch / dir eigentlich ? deine bronchitis wieder besser ? hoffe es doch sehr.
bis bald und liebe grüsse
däni

Ocasion Auto welches ?

Hallo Däni,

also das ist wirklich eine schwere Frage!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich 8 Jahre lang einen Opel Corsa gefahren bin und mit dem super zufrieden war!

Zu unserem jetzigen Auto (ein Ford) werde ich jetzt hier nichts schreiben, sonst werde ich vielleicht vom Hersteller verklagt. ;-)

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal die Testberichte vom ADAC ansehen, oder auch Auto/Motor/Sport.

LG Katrin

Ocasion Auto welches ?

Guten Morgen Katrin,
vielen lieben dank, das du sie trotzdem beantwortet hast.
habe gestern abend ein paar opel corsa angesehen im netz und macht wirklich noch einen guten eindruck. und werde mich auch auf adac u.s.w. versuchen schlau zu machen.
GLG däni

Ocasion Auto welches ?

Hallo Däni,

ich kann nur sagen, dass ich keinen Ford KA mehr nehmen würde. Wir hatten jahrelang Scherereien damit und außerdem schluckt er für einen Kleinwagen recht viel. VWs und Toyotas sind zwar zuverlässig aber auch gebraucht noch sehr teuer. Sorry, kann da nicht wirklich weiter helfen. Hab aber grundsätzlich gute Erfahrungen mit Renaults gemacht. Hatte mal nen Clio, der war nicht tot zu kriegen und auch einen Twingo, der nie gekränkelt hat. Jetzt sind wir mit unserem Megane auch megazufrieden.

LG Andrea

Ocasion Auto welches ?

Guten Morgen Andrea,
vielen lieben dank für deine antwort. dann dann werde ich mal ausschau halten nach einem renault. und die finger lassen von ford. dann geh ich jetzt infos suchen.
GLG und hoffe auf bald
däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen