Suchen Menü

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Huhuuu,

mich würde mal interressieren, wie oft ihr MÜTTER Obst und Gemüse ihr am Tag esst.

Ich muß ja echt gestehen, das es sich bei mir oft nur aufs Gemüse vom Abendessen beschränkt.

Aber eigentlich esse ich total gerne Obst und Gemüse, aber es gibt immer Dinge, die leckerer sind **grins**

Also her mit Euren Antworten ;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

huhu
also mittags esse ich meistens nur kalt, also ein brot oder so, dazu meistens paprika *gG*
abends gibts auch meistens gemüse als beilage
ich gestehe *gg*
ich bin eine mandarinen nascherin beim fernsehen *hihi*
esse also täglich 3 davon :-))
liebe grüsse
michi

viel zu selten...

manchmal gar nicht, machmal mehrfach am tag, aber oft bin ich zu faul, was zu schnippeln.mein mann macht oft morgens obstsalat und gibt mir und dennik dann was mit :-)

ich hab dafür morgens keine zeit.

glg

ilka

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Huhu Bibi,
dank ww drei mal gemüse am tag ( nicht immer gerne.......ehrlich gesagt *g* ) und mind. 2 mal früchte aber tendenziel eher mehr.
LG daeni

GEmüse sehr viel, Obst superselten.....

....weil mir schmeckt irgendwie kein Obst. Irgendwas scheint mit meinem Geschmacksnerven nicht zu stimmen..ich empfinde bis auf Banane fast alles als sauer *schüttel*.

Grüßle Jacqui

Ach - sowas kennst Du auch???

Huhu!

Meinst Du, man kann echt was an den Geschmacksnerven haben? Ich empfinde nämlich sehr vieles als salzig, wo die anderen mich nur seltsam anschauen - so nach dem Motto ob ich nen Vogel hätte...

Hast Du das schon immer so empfunden oder erst ne zeitlang?

LG

Tina

Ach - sowas kennst Du auch???

ist ja lustig...ich salze leidenschaftlich gern und viel nach...vielleicht hab ich da einen Makel in die andere Richtung?

Ja also mit Obst ging es mir schon immer so...war noch nie ein Freund von.....und hab auch keinen Hieper auf Obst. Ich ess mal ein Löffelchen KIWI, wenn Claire und Cécile die essen....oder beiß mal vom Apfel ab, wenn ich für die Kids einen schneide. ABer das ich einen ganzen Essen würde? never...

Grüßle Jacqui

täglich wenigstens 2 portionen obst und 2-3 portionen gemüse :-) LG

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Hallo!
Bei mir ist es ähnlich. Meistens esse ich am Tag nur das Gemüse vom Abendbrot .Darauf achten wir sehr ,das wir da wenigstens dies in reichlicher Menge zu uns bzw. mir nehme(n).
Da wir meistens warm kochen Abends .Und mein mann ist recht einfallsreich dabei .
Wenn wir mal nicht kochen dann gibts Salat abends ,wie heute zb.
Obst da muß sagen hänge sehr:-( da achte nur bei fabian drauf .
An mich denke selten dran.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Ganz ehrlich? Obst nie, Gemüse nur als Beilage. LG

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Hallo,

eigentlich täglich. Obst ess ich mehr wie gekochtes Gemüse. Aber Rohkost bzw Salat kommt hier oft auf den Tisch. Ich ess zischendurch Obst, zum Mittag eher Gemüse, und abends gibt es Rohkost.

LG vom sonnenblümle

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Hi Bibi,
bei mir sind das oft auch Phasen wo ich mehr oder auch weniger gesund esse.
Im Durchschnitt esse ich aber täglich einen Apfel würde ich sagen. Und Gemüse ist meist die Beilage in unserer Kantine. :D
Viele Grüße
Gabi

Obst und Gemüse UMFRAGEEEEEEEEEEEEE!

Hi Bibi,
am Tag ???? Oh weh. Wochentags arbeite ich ja und da gibts entweder nix ( Frühdienst), oder ich mach mir was kleines, aber da koch ich nicht frisch und auch nix großes.
Man kann also sagen, Gemüse esse ich 2-3 die Woche und Obst je nachdem wie ich Appetit drauf hab, aber auch nicht regelmäßig.
LG Mandy

DANKÄÄÄÄÄÄ für die Antworten!!!!!

Meist 2, manchmal 3x/Tag. LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen