Ob ich wieder einen Adventskalender machen? Möchte sich jemand mit mir reinteilen? Hier kommt einfach mal das 1. Türchen
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus, den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Heiligkeit.
Rainer Maria Rilke
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember!
LG Vera!
Ob ich wieder einen Adventskalender machen? Möchte sich jemand mit mir reinteilen? Hier kommt einfach mal das 1. Türchen
ich finde es schön und freue mich jeden Tag auf das nächste Türchen ;-)
Also bitte weitermachen :-)
VLG Andrea
Danke, uns geht es gut, hab mich ja lange nicht gemeldet hier . Irgendwie rennt mir (uns) die Zeit davon.
Ich hoffe, dass es bald mal wieder besser wird. Wir haben so viele Nachmittagstermine, die ganze Woche ist prall gefüllt. Na ja, jetzt kommt erst mal die hoffentlich ruhige und beschauliche Weihnachtszeit :-)
Finde ich ganz schön, wenn jeder mal ein Türchen macht. Wer zuerst Zeit hat, macht es, ok?
LG Vera!
Ich hoffe, Euch geht es auch gut? Habe ja mitbekommen, dass Du jetzt nochmal völlig neu lernst.
Wie schön, Danke!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen