Suchen Menü

Ob Phinchen die Wohnung gefällt??? und sie die dann auch bekommt??? Daumenquetschende Grüße ->

:THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Aaaaaaaaaaaalsooooooo

Huhu,

erstmal vorab: ja, ich glaube, die Wohnung gefällt mir oder sagen wir so: ich kann mir vorstellen, da zu wohnen. Es muss zwar m.E. alles gestrichen werden bzw. im ungünstigsten Fall sogar die Tapeten ab und neue drauf, weil die doch teilweise recht deckende Grundfarben hatten (pink im Schlafzimmer, grün im Flur, dunkelblau im Kinderzimmer usw.......), UND ich schlimmstenfalls meine alte Wohnung auch noch streichen müsste.... aber mit sowas muss man halt immer rechnen. Ich kann halt weder tapezieren noch streichen und entweder ich lass alles einen Maler machen oder ich finde Freunde und Bekannte, die das können. Mir graut nur so vor der vielen Arbeit *wuuuuuuuah*

Vom Schnitt war sie sehr schön, wobei das halbe Zimmer kein extra kleines Zimmer ist sondern eine ca. 8 qm große "Nische" mit Fenster, die vom Wohnzimmer abgeht. Aber so auch sehr schon, weil man dort natürlich perfekt (und mein großer Traum) ein riesigen gemütlichen Tisch mit vielen Stühlen hinstellen kann. Extra Zimmer für Oma ist also nicht, aber okay. Wohnzimmer ist in Ordnung, so 16-18 qm (ohne die Nische) und sehr hell und von dort kommt man auf eine schöne 20 qm große Terrasse und eben in den geschätzten 400 qm großen Garten. Der ist Gemeinschaftseigentum, aber bei drei Bewohnern kann man sich da gut verteilen. Es steht da auch ein Grill und eine Wäschespinne, ein Sandkasten und eine kleine Rutsche, dann hat jeder Mieter noch ein eigens Beet zum "Bewirtschaften" und es gibt ein Gartenhäuschen mit allen Geräten.

Die Wohnung hat ein extra Gäste-WC mit Fenster, finde ich total schön , dann einen Abstellraum, der auch ganz gut war. Eine ausreichende Küche, würde ich meine wohl unterbekommen, das Bad war kleiner als meins (was aber auch nicht schwierig ist, den meins ist sehr groß). Es hat eine recht kleine Badewanne (etwas kleiner als Standard), mir aber egal,. da ich eh nie bade und für Phinchen ideal, plus zusätzliche Dusche, auch mein Traum. Bad auch mit Fenster. Waschmaschine und Trockner, die jetzt beide bei mir im Bad stehen, sind dort gleich unten in der Waschküche untergebracht, dort hat jeder Mieter Platz für beide Geräte plus Leinen, also voll okay. Der Keller übrigens........ Waaaaaahnsinn, mindestens 20 qm, mit Licht und Strom (in vielen Wohnungen nicht selbstverständlich!), allein für den Keller würde ich dort hinziehen, dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr mit allem die Wohnung vollzustellen.

Kinderzimmer war okay, schätze mal 10-12 qm, sehr schönes großes Fenster und ruhig,. Schlafzimmer war groß, da würden alle meine Schränke reinpassen, im Moment hat Phinchen ja noch welche in ihrem Zimmer von mir, ich habe das Kind gehasst und will das eigentlich auch nicht, ging hier aber nicht anders. Dort würde dann sogar noch mein Heimtrainer mit reinpassen :-)

Ja, dazu gehört noch eine kleine Garage direkt neben dem Haus, die ist so schmal, das man nur auf einer Seite aussteigen kann, aber auch egal, Hauptsache Garage. Die Fahrräder habe auch einen überdachten Schuppen, ganz klasse, weil ich dann das Teil nicht immer erst die Kellertreppe hochwuppen muss und so auch sicher mehr fahre.

Hab noch mal die Gegend erkundet, also, was 300 Meter weit weg ist (alles so in einem Komplex) ist eine Allgemeinärztin, ein Schlecker, eine Apotheke, ein Friseur und ein Bäcker [:-} Ein Getränkeladen mit Lotto + Toto und Zeitschriften ist 20 Meter die Straße runter.

Ach so, die Vermieter waren so la la, die Frau sehr nett der Mann total komisch, aber er war auch sehr schwerhörig und ich glaube, wir redeten ein paar Mal aneinander vorbei. Ich hab jedenfalls mehrfach betont, dass ich an einem sehr langfristigen Mietverhältnis interessiert bin und auch ein gaaaaaaaaaaaaanz sichereren Arbeitsplatz bei der Bundesagentur gaaaaaaaanz in der Nähe habe *pfeif* Na ja, und ich glaube, sie wollen schon gerne jemanden mit Kind, weil die Vermieterin zu einem kinderlosen Paar sagte, sie würde schon gern darauf achten, dass die Mieter auch zusammenpassen. Im Haus wohnt u.a. ein paar mit zwei Jungs, 1 und 3 Jahre alt, die Frau hab ich im Waschkeller getroffen, sehr nett :-)

Der Mann erzählte mir noch, dass die vorherigen Mieter auch langfristig dort wohnen wollten, sich aber jetzt scheiden lassen würden, nach 7 Jahren, er wäre jetzt 47 Jahre mit seiner Frau verheiratet *soso*. Na ja, bei mir hätten sie das Problem mit einer Scheidung ja nicht *gg* Zum Glück wohnen die Vermieter nicht in der Nähe, deshalb hat es ja auch so lange mit dem Besichtigungstermin gedauert, so dass man also dort wohl auch seine Ruhe hat *hoff*

Trotzdem hab ich irgendwie so das Gefühl, dass sie mich nicht nehmen, weil ich, glaube ich, dem Mann so suspekt vorkam, Frau alleine ohne Mann und dann so 'ne Wohnung, musste auch mein Netto-Einkommen angeben, sollte eigentlich okay sein, na ja, mal gucken, ich glaub, die Frau fand uns nett.

So, und nun sagt mal....... wie klingt das???????

LG
Anja

ach so, morgen Mittag soll ich anrufen, dann geben sie Bescheid, wie sie sich entschieden haben.......LG

Aaaaaaaaaaaalsooooooo

Huhu Anja!

Also ich finde, das hört sich super an. Allein der Garten *schwärm* und wenn man so eine große Terrasse hat, braucht man sich da auch nicht auf die Pelle rücken und Kindern ist das doch wurscht bzw. die sind sicher froh, wenn mehr Kinder zum Spielen dazukommen.

Ich find das klingt echt alles sehr gut - okay bis auf den Vermieter *lach* - aber unserer wohnte früher nebenan und die Tochter schräg unter uns und es gab keine Probleme, auch wenn beide sehr suspekt waren *ggg*. Und wenn die dann noch weiter weg wohnen, hat man sicher eh nix am Hut. Wer wohnt denn außer der Frau mit den zwei Jungs noch im Haus - konntest Du das rauskriegen?

Ich denke, gerade Männern aus der Generation erscheinen "starke" Frauen eher immer etwas "beängstigend", weil sie selber wohl meistens auf "Heimchen am Herd" stehen... Jetzt kommt es halt darauf an, wieviel er zu sagen hat *Ggg* im Vergleich zu seiner Frau...

Ich drück Euch die Daumen!

GLG

Tina

Aaaaaaaaaaaalsooooooo

Hallo Anja,

also ich finde, das klingt klasse! Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr beiden die Wohnung bekommt!

LG Andrea

Aaaaaaaaaaaalsooooooo

hallo Anja,

Wohnung,wie du beschreibst, klingt alles schön, nur du hörst dich nicht sooo toll an. Ich kenne dich ja nur vom SChreiben,aber du hast ja schon öfters was geschildert und wenn dich was sehr begeistert hat, las sich das anders. :SORRY:

Ist jetzt so mein Gefühl, mußt du dich also auch bis morgen entschieden haben?

Kann jetzt natürlich auch sein,dass du dich nicht so begeistert klingst,wegen der ganzen Arbeit,die da auf dich zukommen würde. Ich meine,ein Umzug ist ja nicht ohne......mich hat das auch immer arg mental fertiggemacht die Umzieherei und wir sind auch schon ein paarmal mit kleinen Kindern umgezogen. (3x)

Grüßle Jacqui

Aaaaaaaaaaaalsooooooo

Huhu Jacqui,

irgendwie hast Du Recht, ich weiß auch nicht, was es genau ist, vielleicht ist es wirklich nur der Schiss vor dem Umzug... ich ging nur heute durch meine Wohnung mit all ihren Macken aber auch schönen Seiten und hab seitdem Bauch- und Kopfweh :-(

Wie ich schon schrieb: ja, ich könnte mir vorstellen, dort zu wohnen....... ich weiß noch, wie ich meine früheren Wohnungen besichtigt habe und dachte "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, DIE Wohnung willst Du." Ich denke, das ist der kleine Unterschied, den Du meinst........

LG
Anja
*mitKopfweh*

P.S. Ach so, na ja, klar denke ich, dass ich dann morgen auch Ja sagen muss. Die Wohnung wäre immerhin in 6 Wochen zu beziehen, da zählt jeder Tag sozusagen......

Mist :-(

Huhu,

ich hab so Kopfweh, kann schon gar nimmer richtig gucken.... ich weiß auch, woher das kommt. Irgendwas in mir - und ich weiß nicht, was es ist, es sitzt irgendwo beim Bauch - sagt einfach nur "Ich kann da nicht hinziehen." :-(

Ich weiß nicht, was ich machen soll.......... :,(

LG
Anja

Mist :-(

HAllo Anja!

Ich bin bisher ja nicht oft umgezogen...

Einmal als wir die (firmeneigene) DHH aufgeben mußten, weil sie verkauft wurde. Da war ich ca. 14 und meine Eltern haben ganz alleine nach Wohnungen gesucht und mich gar nicht einbezogen. Als sie sich dann entschieden hatten, fand ich die Wohnung einfach nur furchtbar von Anfang an und hab mich auch nie wohlgefühlt. Meine erste eigene Wohnung hab ich zusammen mit meinen Eltern gesucht und war BEGEISTERT von Anfang an. Konnte es kaum erwarten, dort einzuziehen. Dann als ich mit Männe zusammengezogen bin hab ich mich auch total darauf gefreut, weil zu dem Haus ein schöner Garten mit Party-Haus für alle dazugehörte und wir einen großen Balkon hatten (hatte ich alleine nicht) und zu Freunden in die Nähe gezogen sind. In dem Haus war ne schöne Wohngemeinschaft (8 Parteien) und wir haben uns echt wohl gefühlt. Hier diese Wohnung fand ich von Anfang an genial TROTZ fehlendem Balkon/Garten und ich habe sie geliebt. Und jetzt würde ich auch sehr gerne wieder umziehen, weil ich Veränderungen einfach liebe. Ich würde total gerne wieder alles mal neu gestalten und "aufräumen" - also mir bereitet es total kein Unbehagen sondern eher das Gegenteil - also sich von altem Ballast zu befreien und vieles abzuwerfen, verstehste wie ich meine? Ich brauche einfach immer mal wieder Tapetenwechsel und wäre nie der Typ, das Leben lang in ein und demselben Haus oder derselben Stadt zu verbringen.

Was ich aber sagen will ist, wenn Dir das Ganze schon Bauchschmerzen verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du wirklich weg willst bzw. DORT hin möchtest. Also laß es lieber bleiben - ich denke die derzeitige Immobilienlage ist eher gut als schlecht bzw. man kriegt viel "nachgeworfen", weil ein großes Angebot herrscht. Da mußt Du nicht das Erstbeste gleich nehmen. Ich finde, da sollte dann schon ein "´Jaaaa - HIER will ich hin!"-Gefühl aufkommen!

GLG

Tina

Weißt Du, was gerade doof ist?

Huhu,

eben rief mich die Vermieterin an..... sie hätte noch zwei Fragen, weil ich in der absolut engen Wahl bin, sie wollten wissen, ob ich schon mal Gartenarbeit gemacht hab bzw. damit kein Probleme hab und wie das mit der Hausordnung ist, weil ich ja berufstätig bin. Und wir haben total nett gequatscht, und irgendwie hab ich grad wieder das Gefühl, dass es doch passt. Nun wollen wir beide noch mal ne Nacht drüber schlafen und morgen Mittag soll ich anrufen.

Oh Mann oh Mann, warum muss ich solche Entscheidungen eigentlich immer allein treffen :-(

LG
Anja

Weißt Du, was gerade doof ist?

hallo anja!

ja, diese entscheidung alleine zu treffen ist sicherlich doof...aber irgendwie ist es doch auch schön, niemanden fragen zu müssen. stell dir vor, diese wohnung wäre dein traum und dein mann würde NEIN sagen? auch doof ;-)

ich möchte dich nur ein bißchen aufheitern. :ROSE:

die wohnung muss passen, dabei spielt es keine so grosse rolle, ob du einen guten draht zur vermieterin hast...die wohnen ja nicht mit im haus, wenn ich das richtig verstanden habe.

schliesse mal deine augen, stell dir die wohnung frisch weiss gestrichen vor und richte dich gedanklich ein....wenn dir das gefällt und dir spaß und vorfreude macht, dann ist es sicher nur die umszugsangst, die dir ein komisches gefühl macht, nicht die wohnung.

und dann schliesst du für heute mit dem gedanken ab (wenn du kannst) und denkst erst morgen früh wieder dran...dann hat sich sicher ein festeres gefühl eingestellt.

manchmal muss man den gedanken auch erst sacken lassen, um klar zu sehen.

du wirst es schon richtig machen, es ist NUR eine wohnung, keine entscheidung fürs leben..jederzeit abänderbar...zur not!!

lg

ilka

Weißt Du, was gerade doof ist?

hallo anja

ich würde fragen, ob du dir die whg. noch ein zweites mal angucken kannst.

das haben wir auch schon mal gemacht & es war total ok. beim ersten mal achtet man einfach nicht auf dinge, die einem doch auch wichtig sind …

und da kannste ja noch mal gucken, wie es sich anfühlt, die whg. zu betreten etc.

lg serap

Weißt Du, was gerade doof ist?

Ach Anja *seufz*....

Dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr, denn DAS hätte mich total skeptisch gemacht! Das klingt wieder so nach "Kontrolletti" und ob man sich auch schön an die Hausordnung hält und den Garten gut pflegt... DAS wäre ja mal wieder gar nichts für mich *kicher* und hätte eher nen negativen Beigeschmack...

Ach Du liebe Güte - nee - Anja - ob das so gut war, daß Du Dich HIER auskotzt und jeder was aneres sagt :KISSED: :HEADSHOT:

GLG

Tina

Ähm Tina wolltet ihr nicht ein haus kaufen*grins*? LG

Klar - aber nur wenn die Wohnung auch verkauft wird! GLG

Naja fällt mir nur auf weil du "gerne Veränderungen" magst die ja dann nit mehr möglich sind;-) LG

Wieso - die Hälfte des Lebens hab ich doch schon rum???

Moin Petti!

Ist doch ein guter Schnitt - bisher bin ich in ca. 40 Jahren vier mal umgezogen - also im Schnitt alle 10 Jahre woanders. Wenn wir jetzt ein Haus kriegen sollten, sind die Kids in 10-15 Jahren außer Haus und wer weiß, ob wir dann nicht nochmal gaaaaanz woanders wohnen werden, weil das Haus eh zu groß ist für zwei Leutchen?

Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, mal ein paar Jahre im Ausland zu leben - aber da macht Männe leider nicht mit bzw. legt keinen Wert drauf. Am liebsten möchte er auch "heimatnah" wohnen - also seine Eltern und Geschwister immer in erreichbarer Nähe haben.

Ich meinte auch eher, daß es ja Leute gibt, die ihre erste eigene Wohnung im Heimatort des Elternhauses suchen und dann da für den Rest des Lebens bleiben - sowas könnte ich mir nicht vorstellen, genau so wenig wie von der Lehre bis zur Rente beim gleichen Arbeitgeber zu arbeiten *ggg*.

GLG

Tina

Wieso - die Hälfte des Lebens hab ich doch schon rum???

Huhu!

Naja also ich empfinde da eigentlich wie du. Mag es ebend auch nit wenn alles immer so gleich bleibt. Deshalb renovieren wir wohl auch öfters und ich muss immer mal Möbel umstellen*gack*.

Nur ein Haus würde für mich heißen das ich da wohnen bleibe bis wir tod umfallen*lach*. Also zumindest geplant. Deshalb bin ich da auch nicht so unbedingt für. So mit ner Mietwohnung ist man doch freier und kann einfach umziehen wenns nicht mehr passt. Siehst ja schon wie schwer es ist eine ETW los zu werden.

LG Petti unheimlich freiheitsliebend O:-)

Wieso - die Hälfte des Lebens hab ich doch schon rum???

Huhu!

Ja genau - ich könnte auch immer wieder was umstellen oder anders gestalten - wenn es nicht immer mit so viel Geld verbunden wäre *seufz*...

Ich hoffe darauf, daß dann eines der Kinder im Haus wohnen will *gack*....

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen