Suchen Menü

OT

hi Mädels,
wisst ihr, was ich richtig schlimm finde- und dabei gespannt auf Eure Meinungen bin...
Dieser Army Look für Kinder.
Echt gruselig. so kleine Kinder mit Tranhose und/oder Hemd...
Wie seht ihr das?
Lg Imke
Bisherige Antworten

Stimme Dir vollkommen zu-einfach schrecklich GLG>>

Re: Stimme Dir vollkommen zu-einfach schrecklich G

Hi Nancy,
noch da?
Wie gehts Euch zweien?

Re: Stimme Dir vollkommen zu-einfach schrecklich G

Hallo Imke,
danke für die nachfrage.Uns geht es ganz gut.
Einerseits denke ich es geht noch am WE los.Aber auf der anderen Seite denke ich das ich es bis in den September Übertragen werde :O/
Hatte diese Woche mal ein Ultraschall Bild eingestellt(das übrigens noch in meinem Profil zu bewundern ist ;O) )das ich beim doppler am Dienstag bekommen habe.
Alleine in dieses Bildchen habe ich mich unheimlich verliebt und ich kann es schon gar nicht mehr abewarten die kleine Dame endlich im Arm zu halten :O)
Auch haben Männe und ich uns endlich für einen namen entscheiden-was gar nicht so einfach ist wenn jeder einen anderen Geschmack hat :O(
GGLG Nancy ET-6

uuaaahhhh.....finde ich ganz gruselig! LG->

Ergänzung!

Schrecklich finde ich es zumindest an Kindern!
ich selbst mag oliv/khaki als Farbe schon sehr gerne, wenn auch nicht grade im Tarnmuster.....aber einfarbig ja!
Allerdings finde ich dass das Muster in rosa/pink immer noch auszuhalten ist, wenn auch nicht ganz mein Fall....
und für Lara würd ichs nicht kaufen! da gibts schönere Sachen!
Liebe Grüße
Daphne

Re: OT

*ggg* desi wie immer kontrovers:
ich finds witzig ;O)...
PS:
gut, dass du army look vorweg geschrieben hast, TRANhosen fände ich nämlich auch nicht mehr witzig ;O)

Re: OT

Sehr Lustig.
Seziell für Frau Bätzle: tarnhosen!!!!
Findest Du witzig?
Neeee, ich finde es richtig schlimm.
Andere Ttragen es beim schiessen auf Menschen und Kinder tragen es als Modeteil.
LG Imke

Re: OT

jaa, das schon, aber die hosen sind ja nicht schuld dran, dass da auf menschen geschossen wird :-O....
diese assoziation ist doch schon seeeeehr weit hergeholt...
machst du auch keinen sex mehr, weil es a.... gibt die sich an kindern vergreifen?

Re: OT

Nee, das ist nicht weit hergeholt. Das kommt von der Army- daher auch der Name :-)
Wieso weit hergeholt?
Daher auch kein Vergleich, Dein Vergleich ;-)
Lg Imke

Re: OT

nee, "tarn"hose kommt von tarnen = sich unsichtbar machen. tragen zum beispiel auch die jäger und haben schon die urvölker gemacht in dem sie sich mit schlamm beschmiert haben usw....
und ich finde mein vergleich ist mindestens so gut wie deiner mit dem schiessen ;-P

ein bildchen

du imke,
findest du, das hat noch etwas von krieg? : (erwachsenenversion, gibts aber auch für kinder)
http://cgi.ebay.de/Low-cuT-CAMOFLAGE-CAMO-TARNHOSE-HUFTHOSE-rot-rosa-26_W0QQitemZ290020101695QQihZ019QQcategoryZ54404QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn du mich fragst, liegt hier jeder soldat aufm boden vor lachen, wenn sein gegenüber sowas trägt und jedes reh nimmt die hufe unter die ohren und sieht zu, dass es land gewinnt *ggg*.....
ich finde, das hat so gar nichst mehr von army-look, mal abgesehen dass das muster diese form hat....
glg desi

Re: ein bildchen

PS: das hinterngeweih finde ich schrecklicher *hihi*

Re: ein bildchen

die socken passen auch nicht ;-)

Re: ein bildchen

Hallo Desi
Zum Glück hab ich kein Geld, die würd ich meiner Tochter sofort kaufen!!
LG Moni

Re: ein bildchen

Huhu!
So eine ähliche hab ich Sasi geschenkt, mir gefällt sowas.
Find ich auch bei kleineren Kindern süß.
Allerdings hab ich neulich 2 Jungs gesehen, ca. 10 oder 11 Jahre, die waren komplett im Military Look eingekleidet, mit schweren Stiefeln usw. das fand ich seeeeeehr befremdlich, hat mit irgendwie an Nazis erinnert, einfach gruselig, echt wahr!!
Tschö, Marion

Re: ein bildchen

jo marion das stimmt,
komtm auch immer drauf an wie es zur schau gestellt wird.
allerdings hab ich mir gestern abend beim ankleiden für unsere sause einen ast gelacht, bin nämlich los mit khakifarbenen cargohosen und rosa-army gemustertem t-shirt *gggg*
tschüssi desi

hier die zweite prinzipienreiterin ;-)

hi imke,
ist jetzt wirklich zufall. aber ich muss mich auch hier desi anschliessen: auch mir gefällt der tarn-look. ich assoziiere aber auch nicht in erster linie militär damit, sondern mag einfach die farben, vor allem olive. bei streifen denke ich ja auch nicht zuerst an ein zebra ;-). oder bei rot an die feuerwehr.
aber ich bin auch der meinung, dass kinder ruhig mit schwertern und pistolen spielen dürfen.
und das meine ich jetzt ganz ernst, verdränge nix und möchte auch nicht nur provozieren ;-).
lg,
sep

Re: hier die zweite prinzipienreiterin ;-)

hi sep,
ich finde jetzt auch nichts dabei wenn kinder mit pistolen oder schwertern spielen, habe ich ja auch gemacht. aber ich hoffe deine haben keine sturmhaube dabei auf, dann wirds gruselig *gg*
lg kerstin

Ich finds chic....wenn es gut gemachte

Klamotten sind ,also nicht dieser Billigkram....Männe &ich mögen es auch....
Gibt es ja auch einfarbig...ist nicht sooo bunt...
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 16+6

Re: OT

hi imke,
schrecklich stimme ich dir vollkommen zu. aber es gibt noch eine andere variante. unser "batscherkind" hier in der nachbarschaft, 9 jahre, läuft mit sturmhaube und spielzeuggewehr rum. da fällt mir echt nichts mehr ein.
lg kerstin

Re: OT

Hi Imke,
also ich habe hier noch kein Kind mitsolchen Klamotten gesehen. Würde ich Sarah aber auch nicht anziehen. Da müsste ich dauernd an die Poster mit den Kindersoldaten denken, die hier an jeder Ecke hängen um die Missstände in anderen Gegenden der Welt anzuprangern.
Nein, sowas käme mir nicht in den Kleiderschrank, für keinen von uns.
LG Franzi

Re: OT

Was sind denn Tranhosen ? Ich denke, Du meinst Tarnhosen ? Hmm, mein grosser hatte eine Bermuda in blau-grau und als er so 6/7 Jahre alt war, sah das mit einem passenden T-Shirt eigentlich ganz schick aus. In grün find ich´s auch nicht schön.
LG Uta

Find ich auch für Erwachsene daneben

es sei denn sie sind beim Militär. ;-)
LG Mattina

Re: OT

Hallo Imke
Ich muss zugeben ich fand dass selber als Jugendliche schon toll. Ich finde es gut wenn es toll aussieht und nicht nur zu provokativen Zwecken benutzt wird. Meinen Kindern steht oliv/grün nicht so gut, darum haben wir nichts, aber eine Freundin hat für ihr Tochter tarnhosen gekauft mit je zwei Rosa Streiffen auf der Seite, find ich toll.
LG Moni

Ja, eigentlich schon, aber zählen meine Cargohosen

auch dazu ?
Ist ja vom Militär abgeleitet....
Ich mag sehr gerne khaki und ich mag eigentlich auch diese Tarnmuster, vor allem die neuen in D, ich meine wirklich die der Soldaten ;-)))
Aber ich halte mich immer zurück.
Für Kinder geht das gar nicht ! Genauso wie Barbie und Girlie auch nicht geht, finde ich jedenfalls.
LG Carolin.

barbie

hallo carolin,
meinst du, dass man kinder nicht mit barbie-spielzeug eindecken sollte oder mit klamotten, marke barbie?
ich bin barbie- und rosa-rüschen-hasser. meine tochter leider nicht. sie liebt das zeug. ich könnte ihr also entweder alles verbieten und damit noch mehr gier danach auslösen. oder kompromisse finden und sie ihren geschmack ausleben lassen. ich mache letzteres und habe das gefühl, es ist besser so als wenn sie mit 18 alles nachholt und dann so richtig zum barbie-püppchen wird.
genauso halte ich es für kontraproduktiv, kinder nicht mit spielzeug-pistolen oder -schwertern kämpfen zu lassen.
lg,
sep

Re: barbie

Hi Sep,
ja, ich meinte die Klamotten Marke Barbie.
Wenn sie es irgendwann selbst verlangen, dann werde ich wohl nachgeben, ich sehe das genauso wie du.
Aber solange sie noch ohne mit der Wimper zu zucken an Barbies und Barbieklamotten vorbeigehen, kaufe ich da nix von.
Ebenso würde ich es meinem Sohn nicht verbieten mit Schwerten oder Pistolen zu spielen (muss man eigentlich auch Maschinenpistolen erdulden ;-)??), oder Militärhosen zu tragen.
Vom Militärstil gibt es hier gerade eine Serie (bei DPAM) von 0 - 24 Monaten ! Das finde ich ätzend.
LG Carolin.

militärserie für kleinkinder ist in der tat ...

...krass :-O

Re: OT

Ja, das sieht immer superasig aus! Ganz schlimm finde ich diesen kompletten Nahkampflook von Angelina Jolies Maddox mit den Tarnfarbenhosen, Bomberjacken und dieser doofen Frisur. Wieso da immer in allen Zeitschriften steht, der wäre ja so süß und so hip angezogen, ist mir ein Rätsel. Hier heißen die Kinder meistens auch noch passend zum Outfit Dustin, Kevin oder Marvin. Wobei gestehen muss, dass ich Maya bei Zara eine Kapuzenjacke im Tarnfarbenlook gekauft habe, allerdings in rosa mit pink... *gg*
Ganz schlimm finde ich übrigens auch, wenn Kinder so gar nicht kindgerecht angezogen sind und entweder im bauchfreien Bordsteinschwalbenoutfit rumlaufen oder im anderen Extrem in beigem Burberrykaro.
LG Mareike

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich krieg die Krise bei diesen Mini-Weibchen-Outfits für kleine Mädchen! Und zum Beispiel bei H&M finde ich, dass mit steigender Kleidergröße die Sachen immer heftiger werden. Da krieg ich das Gruseln. Und ganz schlimm finde ich diese Barbie-Serie bei Benetton, wo die im Katalog eine Benetton-gewandete Barbie zeigen und daneben ein kleines Mädchen im selben Look. Und bei bauchfrei, Overknees und Microminis (an 8-jährigen!) finde ich, das grenzt daran, pädophilen Betrachtungsweisen Vorschub zu leisten. Pfui! Ich hab mich da auch bei Benetton auf dem Ku'Damm schon mal beschwert, aber die arme Verkäuferin hatte dazu natürlich herzlich wenig zu sagen... :-(
Burberrykaro finde ich dagegen zwar albern und pseudo-erwachsen, aber nicht schlimm. Wer meint, das seinem Kind anziehen zu müssen, bitte schön.
Tarnlook... da bin ich ambivalent. Den harten Militarystyle finde ich ätzend, vor allem wenn kleine Jungs da so auf harter Macho getrimmt und pseudo-männlich angezogen werden - Maddox ist da das beste Negativbeispiel. Aber die Camouflage-angelehnten Klamotten können ganz niedlich sein, wenn sie gut gemacht und weit genug weg vom Original sind. Gretchen hatte da mal so ne Gap-Hose im Cargostyle in oliv, hellgrün, rosa und pink. Und das Camouflagemuster waren bei näherer Betrachtung Schmetterlinge. Damit kann ich leben. Es darf halt nicht zu viel sein...
LG Anna

Guckst du hier...

... da hab ich Mareike geantwortet und dir in einem mit. *ggg* Haste mein Mail bekommen?
GLG Anna
http://kind.qualimedic.de/Q-9176051-412-7-0.html

Re: OT

Nee, find ich auch nicht schön.
Wobei manche Muster/Sachen ja auch im Outdoor Sport zu finden sind. Aber die Farben mag ich gerne und ich habe selber einen Mantel mit so typischen Armee-Knöpfen...aber so proppere Jungs die laut gröhlend mit Tarnhose und Raspelkurzschnitt durch die Botanik rennen, wenn Du die meinst...uahhh.
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen