Suchen Menü

OT: wwuuahhh Tierarztkosten 1500Euro..heul..

huhu,

der Rüde hatte ja vor ein paar Monaten links Nerven und Muskelschnitt an der Hüfte bekommen in Aachen...tja leider lag es da noch nicht dran das er die Schmerzen hatte....hat jetzt länger Cortison bekommen und dennoch...beim Spazierengehen stellt er plötzlich das Fell hoch und die Rute und knurrt....jetzt haben wir am Donnerstag in Aachen CT und dies kostet mal eben an die 500 Euro. Wir vermuten mal: Das Cauda-equina-Syndrom , auch degenerative lumbosakrale Stenose , ist eine bei älteren Haushunden mittelgroßer und großer Rassen häufig auftretende degenerative neurologische Erkrankung, die durch starken Schmerz und im weiteren Verlauf durch Lähmungen gekennzeichnet ist. Sie entsteht durch eine Kompression der Nervenwurzeln am Ende des Rückenmarks, der sogenannten Cauda equina, infolge degenerativer Prozesse an der Wirbelsäule am Übergang von der Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein

Dann wenn es so ist kostet diese Wirbelsäulen OP nochmal 1000 Euro...heul....im moment geht echt geldmäßig alles drunter und drüber...udo muss schauen mal öfters nebenbei arbeiten zu gehen...der hammer war am WE meine Eltern...Udo hatte letztens für meinen Vater 9h gearbeitet...ein Leiharbeiter kostet die 35 Euro! Mein Vater setzt in Rechnungen für einen Gesellen ca. 38 Euro ein und Udo bekam sonst 12,50...echt ne frechheit für Schwiegersohn und Meisterbrief! Jetzt sagte ich zu meiner Mutter: 15 Euro Gehaltserhöhung und als wir kamen das Geld abholen durfte ich mir blöde beleidigte Sprüche von meinem Stiefvater anhören.....13 Euro hat Udo dann bekommen...super...waren 117 Euro...und natürlich genau 117 und nicht auf 120 aufgerundet...jetzt schaut er ob er über einen anderen Bekannten arbeiten kann da bekommt er auf jedenfall mehr. Wenn Udo so nebenbei arbeiten geht nimmt er 25 Euro....echt der Hammer meine Eltern...hauptsache selber einsacken...und dann zu hören kriegen sind ja immer großzügig...*lach*...%)

Na ja nochmal zu Pyk...andere würden ihren hund halt mit Medis so lange weiter leben lassen und dann tschüss...aber er ist einfach noch zu jung jetzt mit tabletten anzufangen..wird 7 im november...und mit der OP kann man locker 2 jahre rausholen. Und da es ja Familienmitglieder sind machen wir auch alles was geht...unnötig leiden lassen wollen wir auch nicht.

lg silke die eine Woche Schwiegerelternfrei ist...

Bisherige Antworten

*autsch*, das ist viel geld....

hi silke!

oh, der arme wuff. mensch, das tut einem so leid, wenn die tiere so leiden :-(

ich musste auch mal meinen 9 monate alten kater einschläfern lassen...mitten in der nacht. er hatte auch schon lähmungen etc. ich glaube es war krebs...das war so bitter.

er war von der züchterin und hatte schon 350 euro gekostet und ich hab ihn kastrieren lassen und dann wurde es festgestellt, dass er krank ist und anschliessend kam noch das einschläfern, wobei ICH helfen musste, weil es 4 uhr nachts war und keine schwester in der praxis....das hat auch ne stange geld gekostet, aber es nutzt ja nix.

das war schrecklich, echt, aber hätte er ne chance gehabt, hätte ich auch alles bezahlt. ich finde auch, dass man das leben eines haustieres irgendwie nicht mit geld aufwiegen kann...man kann sich höchtens dafür entscheiden, dem leiden ein ende zu setzen, wenn es keine aussicht auf heilung oder schmerzfreies leben gibt.

ich drücke deinem hund die daumen, dass ihn die op gesund macht.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen