Suchen Menü

OT: wwuahh Nichte hat Läuse!!!

huhu,
eben rief Schwägerin an und erzählte das Johanna mal wieder Läuse hat (wenn sie die hat wie 2003 zu Silvester dann so richtig hartnäckig..furchtbar)....jillian hatte gestern oft kontakt zu ihr...wuuuahhh....jetzt kann ich erst morgen früh schauen ob sie was abbekommen hat oder nicht und bei den dunklen Haaren sieht man die Läuse ja an sich eh nicht gut...wuuahh...mir juckt jetzt auch schon wieder alles...ätzend! Drückt mal die Däumchen das die nix eingefangen hat...könnt ich jetzt dankend drauf verzichten...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: OT: wwuahh Nichte hat Läuse!!!

hi Silke,
naaa die Nissen siehst du bei dunklen Haaren dafür um so deutlicher. Sie sind weiß und kleben an den einzelnen Haaren.
Ich hab ein sehr geschultes Läuseauge........meine Tochter hatte früher schon zigmal Läuse aus der Schule mitgebracht....
Nun ist schon jahrelang hier Ruhe..bin gespannt, wann es bei Claire und Cécile losgeht.
Grüßle Jacqui

Ja und was macht man dagegen? *kratz*...LG

Re: Ja und was macht man dagegen? *kratz*...LG

hi,
shampoo shampoo shampoo...mehr kannste nicht machen...höchstens haare ratzekurz scheren...bei jungs ja kein problem aber johanna hat super lange blonde haare und da siehste die blöden eier nicht drin und solange die nicht alle weg sind darf sie nicht in die Schule...ätzend...hoffentlich haben wir die nicht...gruselig....also männe hat bei mir geschaut und nix...bisher nix....wuuuahhhhh
Selbst bei johanna damals haben 2 von 3 shampoos nix genützt...sind spezielle shampoos gegen läuse
lg silke

Re: Ja und was macht man dagegen? *kratz*...LG

huhu Heike,
na da gibt es in der Apotheke verschiedene Läusemittel.
DAs "berühmteste"..kommt jetzt nicht auf den Namen....da lachen sich mittlerweile die Läuse schon checkig..das hat bei uns nicht mehr gewirkt...Mittel raufgemacht, einwirken laßen, abgespült und die Läuse sind munter weitergekrabbelt.... ;-)). DAnn hab ich was anderes aus der Apotheke geholt und das hatte gewirkt.
Also bei Läusebefall wendest dich an deinen apotheker...und die nachbehandlung ist noch einmal langwierig...weil man die NIssen entfernen muß und das Haar streng beobachen muß,ob da auch wirklich keine mehr schlüpft.
Grüßle Jacqui

Danke für die Info... *nochmehrkratz*... LG

Re: OT: wwuahh Nichte hat Läuse!!!

hi,
ich hatte es als kind selber 5 mal gehabt...ätzend...immer das blöde Shampoo...und das auch noch öfters...
lg silke die erstmal wohl ja erst nach läusen suchen muss denn soooo schnell sind ja keine Nissen da....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen