OT: wir eröffnen die Weihnachtsbäckerei :-)
Fabian und ich haben heute morgen die Weihnachtsbäckerei eröffnet: die erste Plätzchendose ist voll :-) Nächste Woche geht es aber erst weiter, denke ich.....
Bei dem Wetter lohnt sich auch kaum, was anderes zu tun *g*
Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Carola *:o) Hl. Abend -35 Tage
anaonsten gibt es eine fertigmischung
lg
ok, Du bist entschuldigt *fg*
Leonie ist es bestimmt egal, ob Fertigteig oder nicht; und wenn's schmeckt ist es doch okay!!!
LG, Carola *:o)
Giulia und ich haben Montag jede Menge gebacken. Komischerweise hat sie vom Teig ordentlich genascht, aber als sie fertig waren, mochte sie keinen essen. Mann auch nicht, also hab ich sie alleine verputzt *lach* Freitag kommen Tina und Fabian hier her, dann backen wir zusammen.
Dank Deinem Zähler ist mir erstmal bewußt geworden, daß es nur noch kurze Zeit ist bis Weihnachten, oh je...
GLG Tanja
welche Plätzchen habt Ihr denn gebacken?? Fabian ist wieder fit *phew*, dafür rebelliert mein Magen ein wenig. Naja, so lange es nicht schlimmer wird, ist es ok *hoff*
Das Teignaschen ist für Fabian das Wichtigste beim Backen, der Rest ist im (fast) egal *g*
GLG, Carola *:o)
Ich backe immer nach dem Vanille Kipferl Rezept, soooooooo lecker!!!
GLG Tanja
tut mir leid, aber wird sind schon seit ner woche dran :)
lg und vielleicht schaff ichs heute abend mich zu melden.
vee
ps. oh, dann hat dana in 35 tagen burzeltag und alyssa in 5.........ohgottogottogott..........
na dann..... ;-)
Oja, die Smarties würde Fabian auch eher verputzen als dass sie auf den Plätzchen landen....
LG, Carola *:o)
na dann..... ;-)
jetzt mach ich noch ne portion hafer-crosis (so hafer, kellogs, mandeln und das alles dann in schoggi).
lg
vee
na dann..... ;-)
die Hafer-crossis stehen morgen noch auf unserem Programm ;-)
Liebegrüße
Christina
@ Vee
wir haben jetzt Spitzbuben gebacken und Schoko-Cookies. An Lebkuchen trau ich mich nicht ran, aber Orangeat und Zitronat mag hier auch niemand *bäh*
Schoko-Crossies haben wir früher viel mit meiner Mama gemacht, vielleicht mache ich die demnächst auch mal mit Fabian....
LG, Carola *:o) die heute auf schlußendlich knapp6 Bleche Plätzchen gekommen ist
wir haben heute auch begonnen ;-)
Gerade hab ich das letzte Blech aus dem Ofen geholt. Wir waren fleissig, denn die Kids waren schon um 5:30 Uhr wach und da haben wir schon um acht mit dem Backen angefangen ;-) Jetzt haben wir drei Sorten fertig und werden so nach und nach nächste Woche die nächsten backen.
Liebe Grüße
Christina
die Zutaten habe ich auch schon hier....jetzt muß ich nur noch in die Gänge kommen. ;-)
LG, Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen