Suchen Menü

OT: wer macht hier eigentlich alles prof. Zahnreinigung beim Zahnarzt?

huhu,

also ich laß das ja seit ich die Zusatzvers. habe zweimal im jahr machen...wobei mein Zahnarzt bzw. seine Hilfe das recht schnell macht...jetzt bietet aber meine BKK das auch kostenfrei zweimal im jahr an mit gewissen Vertragspraxen wo meiner nicht zugehört, also hab ich in der Nachbarstadt bei einer Praxis Termin gemacht...die rechnen echt eine Stunde ein!!!! War ich ja echt erstaunt drüber. Bei meinem Zahnarzt sitz ich nur ca. 20min. Ok...ich pfleg die auch gut mit zweimal am Tag putzen, Abends Zahnseide etc. aber dennoch find ich den Zeitunterschied schon Hammer. Wie oft macht ihr die Zahnreinigung? Selber zahlen, Zusatzversicherung oder normale Krankenkasse? Wie handhabt ihr eure Zahnpflege? 2 mal putzen oder mehr oder weniger, Zahnseide? etc?

Also mein Zahnarzt plediert schon mit Zahnseide in Jillian´s Alter hauptsächlich im Backenzahnbereich weil dort am häufigsten die Löcher auftreten. Ist zwar etwas wurschtelig aber es geht wobei ich es auch öfters machen sollte bei ihr. Nächste Woche hab ich termin...Dienstag bei der prof.Zahnr. und Donnerstag bei meinem Zahnarzt mit Kindern zum 1. Check up in diesem Jahr (mach ich 2mal im Jahr)...Mike hat nämlich ganz andere Zähne als Kay...bei Kay super weiß und glatt und Mike hat sie relativ gelblich rau...da muss er mir mal was zu sagen...

lg silke

Bisherige Antworten

Pflegt hier keiner seine Zähne??? lg

lach, ich tu sie nur ins glas ;-)))

nee, ich hab mich nur gerade nicht so fürs thema interessiert, sorry.

aber ich finde diese reinigung schon auch wichtig, müsste allerdings mal wieder hin. ich muss es selbst bezahlen, daher geh ich nur selten.

ich habe phasen, da putze ich extrem gründlich und nehme zahnseide etc. und ab und an, putze ich ganz normal ohne zahnseide.

aber es ist so wichtig, ich seh das jetzt daran, dass meine mutter sich fast alle zähne machen lassen muss und sie ist erst 68.

ich hoffe meine halten länger, hab nicht die besten erblichen voraussetzungen.

bei dennik hab ich auch schonmal seide genutzt...die war zwischen so ein stäbchen gespannt und es hat ganz gut geklappt.

lg

ilka

Hihi, ja, das geht am schnellsten...

Hallo,
ich war, ehrlich gesagt, zu faul, zum Zahnreinigungsthema zu schreiben. Gehe mal davon aus, dass hier jede ihre Zähne pflegt, sehr viele Varianten gibt's da ja nicht.
Zahnreinigung hab ich zuletzt im März gemacht, im September dann wieder, an den Termin erinnert mich meine ZÄ per Karte, sehr praktisch (für meine Erinnerung und ihren Geldbeutel). Ich muss das selbst zahlen, aber ich finde, 60 Euro im Halbjahr sind zu verschmerzen.
Meine ZÄ empfiehlt übrigens keine Zahnseide, sondern diese kleinen Bürstchen, die es passend für jede Zahnzwischenraumgröße gibt. Da hat man dann mitunter zuhause anschließend ein ganzes Sammelsurium und muss anfangs nach Plan "arbeiten", aber wenn man's erstmal raus hat, geht das auch wesentlich praktischer als mit Zahnseide.
Bei meinen Kindern hab ich noch keine Zahnseide benutzt. Bei Simona bin ich froh, wenn ich es schaffe, die Zähne ordentlich zu putzen. Constantin hat inzwischen so große Zahnlücken (Kiefer gewachsen), dass ich ganze Seile durchschieben könnte. Er hat übrigens tatsächlich schon eine Füllung in einem Backenzahn, aber auf der Kaufläche - kann sich unsere ZÄ nicht erklären, weil er sonst gute Zähne hat, aber so isses leider.
GLG Eva

OT: wer macht hier eigentlich alles prof. Zahnreinigung beim Zahnarzt?

Hallo Silke,
nein, ich mach das noch nicht,habe aber auch neu eine Versicherung die das bezahlt. Irgendwie bin ich gar kein Held beim Zahnarzt und ich habe schon gehört, das eine Zahnreinigung nicht gerade angenehm ist.
Berichte mir doch mal, was da alles gemacht wird.
LG
Moni
PS: Mein Zahnarzt ist nur über die Strasse, ich sollte da echt mal wieder hin. Und per Du sind wir auch noch:-)) (Dorf halt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen