Suchen Menü

OT: wer hat einen Camcorder?

Hallo ihr Lieben,
nach langem hin und her haben wir uns überlegt uns so ein schuckeliges kleines Teil zuzulegen (in naher Zukunft;-).
Leider (oder zum Glück) gitb es ja unmengen von diesen Geräten und ich weiß echt nicht welche.
Wer hat denn so ein Gerät? Welches habt ihr? Was hat es gekostet und wie zufreiden seid ihr damit?
Zur Info: ich sag mal so 500? "mag" ich dafür ausgeben und ich muss die Kamera an den PC koppeln können.
Nun bin ich gespannt auf eure Berichte.
VLG Jessy und Sean
Bisherige Antworten

Re: OT: wer hat einen Camcorder?

Hallo Jessy,
wir haben einen JVC GR-D53E digitalen Camcorder.
Haben ihn vor Silas´ Geburt angeschafft. Er hat vor 2 Jahren so 450 Euro gekostet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, er wurde uns auch im Fachhandel empfohlen.
Klein, handlich, leicht zu bedienen.
Abgeraten wurde uns damals von vergleichbaren Sony-Geräten (obwohl ich da gerne eines gehabt hätte, bin noch von früher irgendwie der totale Sony-Freak *g*)wegen ganz mieser Bildqualität und auch von Canon und Samsung (wohl gemerkt im Vergleich; nicht generell!). Panasonic soll wohl noch ganz gut sein, war mir damals aber das vergleichbare Teil etwas zu mickrig in der Hand und zu popelig an den Knöpfen.
LG Betsy

Re: OT: wer hat einen Camcorder?

Hallo Jessy,
wir haben keinen und ich bin irgendwie auch nicht so scharf drauf. Schau mir lieber meine Fotos an. Aber wahrschenölich auch weil ich das nie und nimmer bearbeiten könnte. *gg* Das macht bei uns mein Schwager bei Festlichkeiten. Der macht das schick...zack auf dvd und fertig. Ich habe keine Arbeit und trotzdem ne tolle dvd*lach*
Liebe Grüße Doreen

Re: OT: wer hat einen Camcorder?

Wir haben eine Sony - aber schon ein paar Jahre alt, weil die für meinen Mann am handlichsten war. Abspielen mit dem PC kein Problem - allerdings denkt bloss an die Folgekosten (wir brauchten eine neue Festplatte, Software, DVD Brenner, usw) - denn Video bringt wirklich nur Spass, wenn man das ganze später schneiden und vertonen kann, ansonsten schaut man sich das nie wieder an. Und es kostet viel Zeit (unser Hochzeitsvideo ist noch immer nicht geschitten und Hannahs erstes Jahr ist auch erst 3/4 fertig....-vielleicht zu Weihnachten ?!)
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen