Suchen Menü

OT: warum Brustspannen??? *jammer*

Hallo,
seit MO habe ich Unterleibschmerzen und mir spannen total meine Brüste. Da ich ja die Mirena habe, kann ich ja (eigentlich?) nicht ss sein. Also was ist dann los mit meinem Körper??? Gestern abend habe ich heulend im Bett gelegen *seufz*
LG, Carola *:o) die tickende (Hormon?)-Bombe
Bisherige Antworten

Höhöhö.....vielleicht doch schwanger? ;-)

*ggg* Schließe mich an, sorry Carola ;-)) GLG

ich gebs auch auf...

... sitze seit zwei/drei tagen wieder mit den selben sympthomen da, wie im letzten zyklus...
langsam frag ich mich, ob das PMS bei mir aufeinmal aufgekommen ist. haben ja die meisten frauen so um die 30.
allerdings nehme ich ja die pille... und da sollte das nicht sein.
aber bei mir zwickt und zwackt es schon wieder in den lenden, ich hab seit zwei tagen mensartiges ziehen, die brüste sind schon wieder praller und voller und empfindlicher (allerings lang nicht so krass wie letztes mal)...
und die mens. kommt am sonntag.
vielleicht schon frühwechselbeschwerden? lach!
naja irgendwas jedenfalls im hormonhaushalt.
lass es doch sicherheitshalber abchecken bei dir, dass die spirale richtig sitzt und so...
jasmin

Re: ich gebs auch auf...

Hi,
was machen Magen und Darm bei Dir? Sind sie ruhig?
In knapp 4 Wochen habe ich eh nen Termin beim Gyn, da wird alles kontrolliert. Und Ende März war alles ok *seufz*
Müssen wir uns echt schon über Wechseljahre Gedanken machen? ;-)
Carola *:o)

nö, ich hab heute das 1. mal zwei tabletten

eingeschmissen, weil ich früh morgens schon wieder nur aufm klo saß, aber wusste, dass ich dringend zwei, drei dinge im verlag zu erledigen hatt/habe...
das wichtigste ist nun eh vom tisch und ich geh den restlichen tag gemütlich an.
ein glück, dass ich die zwei wochen zuvor sooooo "gas gegeben habe", dass ich es mir leisten konnte, gestern zuhause zu bleiben...
normalerweise nehme ich nie medis, schon gar nicht bei solchen darmgeschichten... denke mir, ist ja gut, wenn alles rauskommt und ich da nix blockiere...
aber nachdem selbst ein trockenes stück toast sofort zu wasser wurde, musste ich das heute mal stoppen.
jasmin

Re: nö, ich hab heute das 1. mal zwei tabletten

Hi,
steht denn in der Packungsbeilage drin, dass man 2 Tabl. nehmen soll? Bei unserem Imodium muss ich dann nämlich sofort aufpassen, dass es nicht in Verstopfung umschlägt....
Carola *:o)

Re: nö, ich hab heute das 1. mal zwei tabletten

ähm, ist was anderes wie immodium, heißen enterobene... und da steht dass man das 1. mal zwei stück nehmen muss und bei jedem weiteren durchfall eine.
dazu kam es bisher eh nicht. wie denn auch... kann ja nix mehr drinnen sein... *gg*
jasmin

perenterol

...ist auch sehr gut bei durchfall, um die darnmflora wieder ins gelichgewichtg zu bringen. zwar teuer (6euro) aber hilft sehr gut!!
lg, zaches

Re: perenterol

ich sitz echt hier und "kack" mir die seele aus dem leib. ich muss ständig,
mein po tut weh, aber natürlich kommt nix mehr, außer ein wenig "schleim"
(sorry für die detailgetreue angabe) und n bissi beiges wasser.
ich renn bestimmt 20mal aufs klo.
die tabletten halfen genau den ganzen arbeitstag lang... 8 stunden... und
jetzt ist sense.
seit 17 uhr bin ich mehr oder weniger fast ständig am klo...
warum nur hab ich das immer 2 bis 3mal im jahr so heftig? dann lass ich mir
ne bioflorinkur verschreiben (darmeigene bakterien, die man sich zuführt)
und ich hab wieder für ein jahr ruhe...
muss mal wieder zu meinem doc.
autsch, es grummelt schon wieder.
jasmin

durch die Hormone...

Hallo Carola,
ich habe ja auch seit fast 2 Jahren die Mirena und habe in letzter Zeit immer öfter solche SS-Anzeichen. Ich war einmal auch schon kurz davor mir einen Test zu kaufen. Ich war aber anschließend bei meiner FÄ und ich bin definitiv nicht schwanger. Am Anfang war ich total begeistert von der Mirena, werde so langsam aber immer unzufriedener damit und werde mir nach den 5 Jahren auch keine weitere einsetzen lassen. Meine FÄ meinte zwar es könnte eigentlich nicht von der Spirale kommen, da diese ja nur in der Gebärmutter wirkt, ich bin aber trotzdem davon überzeugt. Falls Du noch andere Fälle nachlesen möchtest, schau doch mal bei hormonspirale-forum mit dem üblichen davor und dahinter. Die Pille habe ich früher nicht vertragen, hatte z.B. sehr oft Migräne dadurch. Meine Migräne war eigentlich weg, jetzt habe ich alle 2-3 Monate einen Anfall. Das ist zwar noch nicht sonderlich viel, ich könnte aber sehr gut darauf verzichten...
GLG Marion

Re: durch die Hormone...

hallo marion, geht mir ähnlich. anfangs schien alles gut zu sein, aber mittlerweile mag ich das ding auch nimmer. dauernd (unplanbare und lange) schmierblutungen, die haut im gesicht ist grauenhaft verpickelt :-(
nee, also ich werde wohl nach ablauf der frist auch keine mehr nehmen!
glg annett

Re: OT: warum Brustspannen??? *jammer*

hallo carola, wie lange hast du denn schon die mirena?
bei mir war es so das ich nach 3 jahren auf einmal nebenwirkungen bekommen habe. wie, unterleibskraempfe, brustspannen, schlaflosigkeit, ausfluss, migraene, und meine tage hat ich auch wieder bekommen. jetzt hab ich sie raus und alles ist prima.
lies mal im internet nach oder geh zum arzt!
glg Melanie

und wie verhütest du jetzt, melanie?

aufpassen !! lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen