Suchen Menü

OT: unser Hund :-( ...

Huhu,
... ist krank und ich weiss nicht, was aus ihm wird. Er hat Stabilokokken (wie wird das denn geschrieben??). Er hat die Pfoten und die Nase wund gekratzt. Wir haben so viele Mücken und die fressen ihn regelrecht. Aber hier ist alles so nass, grosse Seen im Land überall, die vermehren sich wie blöd. Der Hund hat vor einer Woche Antibiotika bekommen und Tabletten. Damit sollte es besser werden. Heute hat er wieder Fieber und fängt wieder an, sich blutig zu kratzen und beissen. Der Tierarzt ist nicht da und wir gehn heut Nachmittag zu einem andern. Aber der erste hat schon gesagt, bei so einem alten Hund, wenn die Tabletten nciht helfen, dann sei das nächste einschläfen. Ich bin die ganze Zeit kurz vor dem Heulen, er ist 10 Jahre alt, ein schönes Alter, aber er ist so lieb zu den Kindern. Ein richtiger Hofhund, aber ich hab ihn so gern ... Ist wie ein Familienmitglied.
Drückt mir die Daumen, dass man noch was machen kann. Tausende von Euro können wir leider nicht investieren. Aber wir übernehmen die nächste Behandlung, weil meine Eltern nix mehr machen wollen (der Hund gehört den Ellis, aber er ist halt ein Hofhund und lebt bei uns allen).
Traurige Grüsse,
brigitte, die Angst hat, den Hund heut schon hergeben zu müssen oder dass wir von Dänemark nach Hause kommen und er ist weg ...
Bisherige Antworten

Meine Daumen habt Ihr *queeeeetsch* und GLG

OT: unser Hund :-( ...

Huhu!
Meinst du evtl.Leishmaniose? Wird von Mücken übertragen! Die Krankheit ist nicht heilbar, aber da kann man einiges tun und einschläfern deswegen finde ich ja echt krass!!!
Und 10 ist doch echt kein Alter!!!
LG Petti mit 10jährigem Sams und 12jähriger Söten ;-)

OT: unser Hund :-( ...

Hallo Brigitte,
da sind wir wohl zur gleichen zeit online ;o))
leider kann ich dir keinen rat wegen des hundes geben, den damit kenn ich mich nun gar nicht aus. drück euch aber die daumen!!!
ihr geht nach dänemark ? wann denn?
wie geht es euch ? linus ? geht er in die spielgruppe ?
bis bald , liebe grüsse däni

OT: unser Hund :-( ...

hi,

oh jeee...stapylokokken oder so mein ich...also je nachdem was er genau hat...hmm...am besten ist das Bayer Baytril Antibiotika. Kostet aber auch am meisten...und sinnvoll wäre natürlich wenn er einen Plastikkragen bekäme damit er da nicht mehr dran kratzt und damit es abheilen kann. Was nützt das beste AB wenn er es sich immer wieder aufscheuert. Ich drück ganz fest die Daumen...also da kann ich deine Ellis nicht verstehen...entweder mach ich alles für mein tier wie für mein kind oder ich schaff mir keins an!

lg silke

OT: unser Hund :-( ...

Huhu Silke,
weisste, auf einem Bauernhof läufts halt oft etwas anders. Da sind viele Tiere und man ist sich gewohnt, dass das eine oder andere geht. Man muss sie auch gehen lassen, wie soll man sonst etwas verdienen. So hat auch ein Hund einen anderen Wert. Er lebt auf dem Hof, hütet den Hof, liebt die Kinder - aber er ist sich beispielsweise nicht gewohnt, an der Leine zu gehen. Niemand geht mit ihm spazieren, aber er ist den ganzen Tag draussen und kann sich frei bewegen. Das Land um unser Haus ist unseres (recht weitläufig) und er bewegt sich den ganzen Tag. Aber ich häng mein Herz immer wahnsinnig an unsere Hunde, ich liebe sie einfach (vielleicht weil ich als Kind mein Herz lieber nicht an die Kälbchen oder die Schafe gehängt hab - und auch die Katzen kamen und gingen). Meine Ellis sind nicht reich, sie sind Landwirte und sich anderen Umgang mit Tieren gewohnt als die Leute, die ein Tier im Haus halten. Da wägt man eher noch ab, ob eine superteure Behandlung beim Tierarzt bei einem so alten Hund, der eigentlich leidet, noch was bringt ... Ich versteh meine Eltern da schon, bezahl die Behandlung heute selber, damit ich auch was für ihn tun kann.
GLg, brigitte, die bald fahren muss mit ihm (wie soll ich ihn bloss ins Auto bringen, der ist sich das nicht gewohnt! Laufen geht auch nicht, er läuft nicht an einer Leine und will auch nicht weg vom Hof).

OT: unser Hund :-( ...

Hi brigitte,
oh je, ich kann es dir nachfühlen! Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen, dass noch was hilft. Oft ist ein Tierarzt-Wechsel gar nicht schlecht! Der andere Tierarzt hat eventuell ganz andere Dinge auf Lager als eure gewohnter Tierarzt.
Wir kamen auch aus Spanien heim und Sally war tot. Das war einfach nur schlimm, vor allem weil wir nicht von ihr Abschied nehmen konnten.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen