Suchen Menü

OT und SP - Frauenparkplätze...

Hallo,
es gibt doch in vielen Parkhäusern die Frauenparkplätze.
Speziell abends/nachts finde ich die auch wichtig (nicht dass ich in letzter Mal mal abends alleine unterwegs gewesen wäre, es sei denn mal zählt den Rückbildungskurs dazu...), tagsüber lege ich eigentlich keinen Wert auf einen speziellen Frauenparkplatz.
Neulich hat mich aber doch mal der Hafer gestochen:
Ich war (wie üblich) mit beiden Kindern unterwegs, und erspähte einen freien Frauenparkplatz im ziemlich vollen Parkhaus. Fährt da doch tatsächlich vor mir ein Auto mit einem älteren Ehepaar rein - na klasse. :-(( Dem elektrischen Fensterheber sei Dank ließ ich das Fenster auf der Beifahrerseite runter und rief den beiden zu, ob sie nicht gesehen hätten, dass das ein Frauenparkplatz sei... Und was antwortet mir dieser Mensch? Das sei doch egal, und seine Frau würde sowieso später alleine zurückfahren... HAHAHA!
Naja, wie gesagt, eigentlich fand ich es nicht schlimm und konnte es mir nur nicht verkneifen, da etwas zu sagen. Wirklich schlimm finde ich es, wenn die Behindertenparkplätze von (zumindest dem äußeren Anschein nach) nicht behinderten jungen Leuten zugeparkt werden.
LG Katrin
Bisherige Antworten

apropro Frauenparkplätze...

...hab ich mir doch wohl einen lupenreinen Macho herangezogen. ;-(
Ist ungefähr 2 wochen her..da war ich mit Cliff (10 Jahre) unterwegs und da meinte ich im Parkhaus.."ach ein Frauenparkplatz ist leeer, da park ich.". ER meinte dann nur irgendwie von, naja ist doch auch besser wegen dem einparken.
Naja jedenfalls stiegen wir aus und er schaute so und meinte dann, aber soviel breiter ist der ja gar nicht.
Mit einmal machte es klick bei mir und da dachte doch mein Büblein die ganze Zeit, Frauenparkplätze sind aus dem Grund da, weil sie wohl breiter sind und Frauen da besser einparken können *auuuuuuuuuuuuuutsch*
Grüßle Jacqui

*lach*

Hallo Jacqui,
ach, das ist ja eine süße Geschichte. Die kannste noch an seiner Hochzeit erzählen eines Tages.... *GGGG*
Und es wäre doch schön, wenn wir eine Welt hätten, in der es Frauenparkplätze nur aus dem Grund gäbe, damit die Frauen es beim Einparken leichter haben.
LG Katrin, mit breitem Grinsen auf dem Gesicht

gröööööööööööööööhl

....na dann forsch mal bei Deinem Männe, wie der zu dem Thema steht *kicher* (irgendwer muß dem Büblein ja diesen Mist erzählt haben ;-)
GLG
Tina

Re: apropro Frauenparkplätze...

Huhuuu Jacqui,
ist ja echt zum piepen *lachmichweg*
So ein Büblein...hihi
Ich find es immer super toll wenn mein Männe drei Familienparplätze auslässt und sich dann die kleiste Lücke nimmt um einzuparken *örgs*
Da kommt dann "ach Schatz, steig schon mal mit den Kids aus, das wird sonst zu eng"
Ja hab ich sie noch oder was???
Der rafft das nie!!!
Auch so nicht! Das ist ne riesen Lücke, ich weis drauf hin "heeee, die passt" und was macht er!? Nimmt ne andere und sagt "ich fahre"
Toll...näääää?
Männer *gröhl*
GGLG
Karin&Kids

Hihi-von wem hat er das denn? GLG

Das ist wirklich gut *lach* :-)

Re: OT und SP - Frauenparkplätze...

Hallo Katrin,
das mit den Behindertenparkplätzen hatten wir auch schon *grummel*
Mein Männe fährt einfach rein und ich sitze im Auto und mecker...und er meint " wenn einer kommt fährst du eben den Wagen weg"
Ja hallo!!!
Da sind viele freie Plätze und der ist nur zu faul zum laufen....und ich soll umparken (das nervt mich ab)
Ich krieg ihn aber immer dazu noch umzuparken....sonst herrscht Ehekrieg ;o)
Das wäre ja noch schöner!!!
GGLG
Karin&Kids

Re: OT und SP - Frauenparkplätze...

hi,
glaub mir da wäre ich zur Furie geworden...ich hasse das..oh wehhhh gnade ihm gott....
lg silke

Eltern Kind Parkplätze find ich auch "Umsonst"...

weil sich immer ein Trottel noch dazwischenreinklemmt... Gestern mußte ich über den Beifahrersitz steigen, um an die Fahrerseite zu kommen... Der Idiot hatte Spiegel an Spiegel geparkt...
Zum Glück ging das... als SS wäre das nicht mehr gegangen...
LG
Bärlesmama

Re: OT und SP - Frauenparkplätze...

Huhu!
Wegen der Behindertenparkplätze: Ich hab so das Gefühl, ab ungefähr 65 Jahren scheinen sich alte Menschen dazu berechtigt zu fühlen, auf solchen Parkplätzen stehen zu bleiben. Und meist sind sie fitter als ich es momentan hochschwanger bin!! Darüber könnte ich mich auch stundenlang aufregen :-/
Im Allgemeinen find ich Frauenparkplätze eher überflüssig, allerdings, wie Du geschrieben hast, abends/nachts schon eher sinnvoll, ja, besonders in Tiefparkgeschichten.
Allerdings würde ich mir auch als "Standard", wie eben die Behindertenparkplätze, MuKi-Plätze wünschen!!
LG,
Nina

Noch was

Huhu!
Das Thema hatte ich längst auch, bzw. ein ähnliches: http://www.9monate.de/Q-9205127.html
Ich finde, Polizei sollte auch mal auf Einkaufsparkplätzen herumlaufen und die Nicht-Behinderten auf den Behindertenparkplätzen sowie die Menschen, die keine Kinder haben, aber auf MuKi-Plätzen parken, verwarnen. Da würden sie *richtig* Kohle machen!!! So ist man leider machtlos :C
LG,
NIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen