Suchen Menü

OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

N'Abend!
Seit Januar 2006 trage ich die Mirena und bin damit zufrieden: alle 7 Wochen mal ein paar Tage Schmierblutungen, ansonsten keinerlei Beschwerden. Letzten MO fing es dann ja mit Brustspannen an, hatte ich auch gepostet. Dann bekam ich auch wieder Blutungen (die letzten sind 4 Wochen her!), und seit gestern richtig heftig! So heftig kenne ich die nur noch von vor der SS, auch sehr helles Blut dabei. Ich dachte mir nicht viel dabei, ist halt die Mens. Naja, heute morgen sind wir dann zum Freizeitpark gefahren und kaum sass ich im Auto, ging es los: heftigste Krämpfe, sass nur noch zusammen gekrümmt im Sitz. Irgendwann sackte mein Kreislauf total ab, dass ich fast ohnmächtig geworden wäre :-( Als wir am Freizeitpark waren, wollten wir schon nen Rettungswagen rufen, dann wurden die Schmerzen ein bisschen weniger. Also bin ich doch mal aufgestanden und seitdem geht es. Zwischendurch immer mal wieder ein Zwicken, aber auszuhalten. Nur wenn ich mich hinsetze, "drückt" es im Unterleib. Als wenn dort irgendwas ist, was beim Sitzen halt stört. Kann ich schlecht beschreiben... *seufz*
Kennt das jemand von Euch? Was kann das sein??? Termin beim Gyn habe ich in 4 Wochen.
Schönen Abend und lieben Gruß,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

hallo du
ich würde mal ins kkh fahren wenn es bis morgen nicht besser ist und den sitz kontrollieren lassen
ich hatte nie probleme und nie blutungen oder schmerzen aber lass es lieber checken denn 4 wochen sind noch sehr lange
lg anke

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Huhu,
momentan ist es ok. Ich schaue mal, wie es morgen ist.... Männe meinte auch schon, dass 4 Wochen zu lang sind.... Aber den Ärzten alles im KH zu erklären ist so lästig, dann lieber zum Gyn ;-)
Danke und lieben Gruß,
Carola *:O) die die Klamotten demnächst mal raussucht, ansonsten tritt mir bitte nochmal auf die Füße *g*

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo Carola,
ich finde auch 4 Wochen Wartezeit zu lange für diese Schmerzen. Wie Anke schon meinte....geh' ins KKH und lass' Dich untersuchen. Wer weiß, was da unten gerade los ist.... :-(
LG und gute Besserung, Claudia

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hi,
Männe sieht es auch so: 4 Wochen sind zu lang. Momentan bin ich GsD schmerzfrei, mal sehen, was morgen ist....
LG, Carola *:o)

hatte ich auch...

Hallo Carola,
ich hatte vor einigen Wochen auch starke Unterleibsschmerzen, auch im Zusammenhang mit den "SS-Anzeichen". Ich bin morgens aufgewacht und bekam plötzlich sehr starke Unterleibsschmerzen, die immer stärker wurden. Mir wurde fast schwarz vor Augen und ich bekam kalte Schweißausbrüche. Ich habe dann sogar meinen Mann geweckt und ihm gesagt, dass wenn es nicht gleich besser wird, er mich ins Krankenhaus bringen muss. Ich hatte richtig Angst. Es wurde dann aber ganz langsam besser und nach einer halben Stunde waren die Schmerzen fast weg. Am Nachmittag hatte ich dann eine etwas stärkere Schmierblutung (aber auch wieder nicht so stark wie Du es beschreibst und es war auch kein frisches Blut). Seitdem ist das nicht wieder vorgekommen. Ich dachte bei den Schmerzen gleich an eine Eileiterschwangerschaft. Meine Freundin hatte eine nachdem die Mirena gezogen wurde und die Ärzte im Krankenhaus sagten ihr, dass das im Zusammenhang mit der Mirena wohl öfter vorkommt. Bei einer Eileiterschwangerschaft wären die Schmerzen aber nicht wieder weg gegangen, also kann es das nicht gewesen sein. Was das nun war weiß ich aber auch nicht. Wie geht es Dir denn jetzt? Alles wieder okay?
GLG Marion

Re: hatte ich auch...

Hi,
die Schmerzen erinnerten mich stark an die FG im Nov. Momentan ist Ruhe, keine Ahnung....
Danke und glG,
Carola *:o)

Re: hatte ich auch...

Hallo ihr beiden,
boah, wenn ich das so lese, dann bin ich überglücklich, dass ich noch nie so ein Ding haben wollte.
Für mich liest sich sowas auch immer wie ne FG. Keine Ahnung was es denn nun wirklich ist, aber so ein Ding kommt mir nicht in meinen Körper.
Lasst ihr die nun eigentlich nochmal legen, wenn die nach 5 Jahren raus ist?
LG Heike

jap!

bin nämlich super zufrieden! Ich merk die net, hab meine mens kaum noch! Früher sehr stark.
Ich brauch an nichts zu denken. SEHR sicher! Das ist mir wichtig! Und alles andere hat sich eingespielt! Ich hab die im Januar 2004 bekommen! War schon kurz davor, sie rausnehmen zu lassen, bin aber heilfroh, dass ich gewartet hab. Und nun geb ich sie nimmer her!
GGLG, lyn, sauglücklich mit dem Teil, was ich nicht merke!P.S: Einmal musste der Faden gekürzt werden, das wars dann aber acuh schon.

Re: jap!

hmmm, nix gegen Eure Entscheidung, aber für mich ist es unvorstellbar mir einen Fremdkörper, der auch noch 5 Jahre bleiben soll, einsetzen zu lassen und das an einer Stelle, die sich so leicht mit irgendwelchen Bakterien oder so infizieren kann.
Außerdem betrachte ich meine Mens nicht als Nachteil sondern als tolle Reinigung von innen :-)))). Danach komm ich mir dann immer so schön sauber vor - so nach dem Motto: alles rausgespült.
Naja, so unterschiedlich können die Meinungen da auseinander gehen. Gut, dass jeder selber entscheiden darf, was für ihn das richtige ist.
LG Heike

Re: jap!

jo!
Stimmt ja auch in gewisser Hinsicht.
Wenn ich sage, dass die Super plus OB`s keine Stunde gehalten haben, ich nach dem 2. Tag nicht mehr aufrecht laufen konnte, mein Eisenwert nicht mehr ohne durchgängige Tabletteneinnahme zu stabilisieren war.....
Ich bin DANKBAR. Ich hab wieder sowas wie ein Leben einen Monat lang. Sonst immer nur 1,5 Wochen, weil ich nach der Woche Mens mich immer 1,5 Wochen erholen musste (mindestens).
Mir gings richtig schlimm immer! Somit lieber Fremdkörper (wobei OB`s ja auch Fremdkörper sind).
Merken tu ich übrigens gar nichts. Hätte ich mit der Pille damals weniger doll meine Mens gehabt, wäre das ggf. auch noch ok. Aber ich vertrug die Pille irgendwann gar nicht mehr und hatte monatelang Blutungen! Und dann alle 4 Wochen Mörderblutungen *G*! Das war die Entscheidung, ein Kind zu bekommen damals ;-))
GGLG, lyn- glücklich mit Fremdkörper und Blut inside ;-))

Re: jap!

na ok wenn es dann als Alternativen Mirena oder Dauerschwangerschaft gibt, dann müßte ich auch nochmal überlegen ;-)
LG Heike

Re: jap!

Na ja, so eine Dauerschwangerschaft ginge ja noch, aber die vielen Kinder... ;-)
Liebe Grüße,
Rhea (gerade ganz ohne Kind, aber verhütend)

Re: jap!

:-)))
meine Hebamme hat damals im Wochenbett schon zu mir gesagt: schade, das man hier keine Leihmutter sein darf. So gerne wie ich schwanger war und so sehr ich die Geburt von T genossen habe, hätte ich vielleicht wirklich überlegt. 2 Kinder = Haus bezahlt ;-). Aber hergeben könnte ich die dann sicher doch nicht :-D.
Ich wäre ja echt gerne nochmal schwanger, aber auf die Erziehung hab ich keinen Bock ;-).
LG Heike

Re: jap!

allein dass das frische Gemüse einen in der ersten Monaten nicht durchschlfen lässt...
Andererseits, unserer Hausfinanzierung würde so eine Sondertilgung auch ganz gut tun. ;-)
Liebe Grüße,
Rhea

Re: jap!

HI Rhea,
in den ersten Monaten find ich ja gar nicht so schlimm, da ist man ja drauf eingestellt, aber wenn das mit 3 - 4 Jahren noch der Fall ist, dann find ich das extrem nervig. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ..... NEE, schreib ich jetzt nicht, dann wirds wieder ätzend ;-).
LG Heike

Re: hatte ich auch...

Hallo Du,
ich war mir anfangs auch unsicher von wg. Fremdkörper. Das hat sich GsD gelegt ;-) Was ich jetzt momentan habe, weiss ich nicht, werde es beim Gyn aber mal abklären....
Das Gefühl mit dem Fremdkörper kenne ich eher von Zahnimplataten *lach* Ich kann mir NIE vorstellen, dass ich so ein Implatat im Kiefer habe, das kommt für mich nicht in Frage!!!
Sollte ich die Mirena weiter gut vertragen, bleibt sie drin. Und nach den 5 J. denken wir evtl noch über ein 2. Kind nach??? Wer weiss, wer weiss....
GLG, Carola *:o)
PS: Kannst Du mir bitte nochmal das Bild von C und F im Planschbecken mailen? Wir hatten die Fotos damals alle gespeichert, finden sie aber nicht wieder.... *grmpf*

Re: hatte ich auch...

na, am besten sind ja die eigenen. Aber WENN dann hätte ich lieber ein Implantat als ne Prothese :-D.
Bilder mail ich Dir - NEEE, schick ich Dir.
LG Heike

nein...

Hallo!
Erst muss ich mal kurz meckern! Ich bekomme überhaupt keine Benachrichtigungen mehr von Qualimedic, dass Antworten auf meine Postings vorliegen, diese habe ich auch mehr durch Zufall gesehen...
Ich werde mir die Spirale sicherlich nicht wieder legen lassen und falls meine Migräne sehr viel schlimmer werden sollte (habe ich durch die Mirena auch wieder öfter...) kommt sie sogar noch vorher raus.
Heike, lass uns nächste Woche mal wieder telefonieren! Hennings Urlaub ist leider schon zu Ende und ich habe somit wieder Zeit *gg*.
GLG Marion

Re: lol

ja: Männer sind wahre Zeiträuber.
Rufst Du an?
LG Heike

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Mensch Carola.
Du meldest Dich nicht....
Geh lieber gleich ins KH, wenns nicht besser wird. Und selbst wenn es nur Nebenwirkungen der Spirale sind, dann weißt Du aber wenigstens Bescheid!!!!
Halt uns bitte auf dem Laufendem! Ich würde jedenfalls keine 4 Wochen noch warten!
GGGGGLG Tanja

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo Du,
mal sehen, wie es morgen ist. Momentan herrscht Ruhe.... *seufz*
Wie geht es Dir???
GLG, Carola *:o)

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Na da bin ich ja beruhigt!!!!!
Die beiden sind noch auf der Hochzeit und ich vereinsame ein wenig ;-) Ich schau gerade bei Ebay nach Babysachen.
Und weißt Du was? Es klopft und klopft und klopft...schon den ganzen Tag *freufreufreu*
GLG Tanja

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Schöööööön, das lese ich gern :-)
Bis wann hast Du denn Deinen beiden Ausgang gewährt??? *fg*
Gute Nacht und glG,
Carola *:o)

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Die haben heute mal Ausgang solange sie wollen *lach*
Hatten gerade gesms´t. Giulia spielt noch (sind 18 Kinder da) und Uwe quatscht mit seinem Bruder und Schwägerin.
Bin schon froh, daß ich nicht mit bin. Solange hätte ich das sicher nicht ausgehalten. Und der Weg hätte sich für 1, 2 Stunden auch nicht gelohnt.
Schlaf schön ;-)
GLG Tanja

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo,
geh auf jeden Fall ins KH, die Spirale kann auch mal die Gebärmutterwand anfangen zu verletzen...
Alles Gute und liebe Grüße
Meri

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo,
müssten dann die Blutungen nicht stärker werden, wenn Gefäße o. ä. verletzt sind?
LG, Carola *:o)

Re: OT: starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo Carola,
habe keine Erfahrung mit Spirale und kann daher nichts raten. Will Dir einfach nur gute Besserung wünschen. Ich würde am Montag sicherheitshalber aber mal nachschauen lassen vom Gyn und nicht 4 Wochen warten. Bei Schmerzen kommst Du doch auch ohne Termin dran...
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen