Suchen Menü

OT: (sonnen)unempfindliche Balkonpflanzen gesucht!

Ihr Lieben,
da unser Balkon aus Zeitmangel nach wie vor unbepflanzt ist, will ich mich diese Woche mit Martas Hilfe doch mal daran geben, eine Wohnzimmererweiterung daraus zu machen...
Allerdings ist es so, dass wir hier nicht gerade grüne Daumen haben bzw. wenig Erfahrung mit Pflanzen und deren Pflege, außerdem haben wir einen Südbalkon, der den allergrößten Teil des Tages der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Daher suche ich Balkonpflanzen, die
- pflegeleicht
- sonnenunempfindlich
- trockenheitsbeständig (falls wir mal das Gießen vergessen)
- schön, bunt, grün, wuchernd und günstig
sind.
Kakteen mag ich aber nicht so sehr... ;-)
Freue mich über eure Tipps!!!
Lieben Dank
von Carolin
Bisherige Antworten

OT: (sonnen)unempfindliche Balkonpflanzen gesucht!

Hallo Caro,
die altbewärten Petunien oder Geranien( letztere mögen aber nach meiner Erfahrung nicht zu viel Regen) sind bei mir am besten. Wir haben auch vieeeeel Sonne, eigentlich von morgens bis abends auf dem einen Balkon- da waren meine Versuche auch nicht so erfolgreich. Nächstes Jahr will ich für diesen Balkon aber Wasserspeicherende Kästen holen( Tipp meines Nachbarn dessen Tochter Floristin ist und der hat immer einen tollen Balkon). Auf dem anderen Balkon( Sonne von früh bis gegen 15Uhr) habe ich letztes Jahr Zauberglöckchen gehabt( kleinblütige Petunien)...die auch sehr gut hielten und dieses Jahr großblütige Petunien, mit je einer Vanilleblume dawzischen( wie die sich noch entiwckeln wird weiß ich ja noch nicht).Letztes Jahr hatte ich auch Indian Mint( hängende Minze) dawischen- sah gut aus und duftete und Tee kochen konnte ich daraus auch noch.
lg, und viel Spaß,Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen