Suchen Menü

OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

huhu,
heute wurde mein großer also in der neuen schule eingeschult....was bin ich froh das er sich für esthetikklasse entschieden hat.da sind nämlich nur 27 schüler drinnen.in den anderen um die 35!!!!!
es haben so einige kleine schultüten in den händen gehabt oder erzählt was sie bekommen haben,aber alles kleinigkeiten...also hat mirco doch noch was bekommen :-)
er hat eine klassenlehrerin.leider hab ich nicht viel von ihr gesehen und bin schon ganz gespannt.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

Hi!
Und wie fand er's? Und was ist bitte eine Esthetikklasse?
LG Denise

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

huhu,
er ist aufgeregt wie eine hummel....aber er fand es gut
es gab eine musikklasse
zwei forscherklassen
und die esthetikklasse....die kinder konnten wählen.
das ist mit malen und kunst und so
liebe grüße petra

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

Huhu,
tja, er wird langsam richtig groß Dein "kleiner" Mirco ;-))
LG
Anja

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

Hallo Toyota!
Was hat Mirco denn bekommen? *neugierigbin* Ich find es schon ok, wenn man eine Kleinigkeit schenkt. Aber es gibt ja auch viele die das einfach übertreiben. *find*
Das mit der Esthetikklasse hört sich interessant an. Bzw. den Forscher- und Musikklassen. Ist das ein spezielles Konzept? Oder wonach gehen die? Also ich meine, die Kinder sollten dann in der Richtung ja auch die Interessen haben. Werden die dann besonders gefördert?
Die Klassenlehrerin wirst du bestimmt noch kennenlernen. :o)
GLG Verena

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

huhu,
mirco hat so ein stapelbecherspiel bekommen....sieht man manchmal im fernsehen,gibt es schon weltmeisterschaften von.da muß man so und so viel bescher zum turmaufstapeln und der schnellste dabei sein.mirco und jean haben sich gestern stunden damit beschäftigt und heute auch schon wieder.ich weiß gar nicht emhr was das kam,ich glaub 8 euro,ist vom plus gewesen....
also,mirco geht ja auf eine offene gesammt schule.also alle schulzweige (hauptschul-,realschul-und gymnasimzweig) sind vertreten.und wenn er schlechter oder besser ist als real kann er problemlos wechseln.
in allen schwerpunktklassen gibt es natürlich die normalen hauptfächer.wie mathe englisch deutsch und so....und mirco hat dann noch kunst und gestalten ect dabei.in den musikklassen müssen die kinder sich zb am anfang für ein instrument was sie erlernen wollen entscheiden.dann gibt es chöre ect.bei forscher weiß ich das jetzt gar nicht so genau.ich denke da machen die experimente ect.
von den esthetikklassen waren schon so einige dinge ausgestellt.wie bilder und tonarbeiten.aber nicht so "popelig" ich wie das aus meiner schulzeit kenne,sondern zb einsteinköpfe,aber detailgetreu und diese malerrei mit den 4 bunten bildern und so was
vor den sommerferien haben wir halt die beschreibungen der klassen bekommen und die kinder durften sich 2 aussuchen,den ersten und den zweit besten wunsch.mirco hat den erst besten wunsch bekommen....die meisten wollten wohl auch in forscher *lach* das waren zwei riiiiesige klassen
liebe grüße petra

Re: OT seit heute ist mirco nen 5t klässler :-)

Glückwunsch zum 5Klässler!!!
Kannst mächtig stolz auf Deinen großen Jungen sein ;o)
GGLG alesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen