Suchen Menü

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

hallo,

ist etwas provozierend, aber so empfinde ich es absolut zur Zeit. Es reicht nicht, das mit meinen Eltern, nein , bei der Arbeit geht es munter weiter. Aber heute habe ich mich gewehrt und meiner Vorgesetzten gesagt, dass ich ein Gespräch wünsche zwischen ihr und meinem Manager mit entweder dem Dienststellenleiter oder dem Betriebsrat dabei. Den Dienststellenleiter werde ich am Montag sehen, bin wirklich kurz vorm Zusammenbrechen.

Vor ein paar Tagen sind wir darauf hingewiesen worden, dass per E-Mail keine Patientendaten mehr dort erscheinen sollen, und dass man das Messaging benutzen soll hierfür, weil sich die Nachricht direkt an den Fall hängt. Klinkt logisch. Habe ich dann auch gemacht und meine Vorgesetzte und meine Kollegin dort reinkopiert.

Darauf hin ergab sich folgende Korrespondenz:

Kollegin: S..., ich möchte dich bitten, mich aus dem Verteiler rauszunehmen, weil ich mit der Sache nicht zu tun habe. Gruss Su...

Ich: Su..., das sind Falldiskussionen, die dich auch betreffen. Gruss S....

Kollegin: S...., das sehe ich anders, Fragen die deine Arbeit betreffen soll ich mit M.... besprechen und außerdem möchte sie nicht, dass das Messaging für andere Zwecke mißbraucht wird. Su....

Das mit den anderen Zwecken soll sie mir dann bitte schön mal erklären. Bin ja viele Jahre dabei und weiss, wie das abgeht. Wahrscheinlich sass meine Chefin dahinter und hat sie dazu angeleitet, das zu antworten. Sie benutzt nur zu gerne andere Menschen. Die Kollegin ist neu und warum sollte sie es hinterfragen?

Der Dienststellenleiter ist ein Netter, aber es könnte sein, dass vorher noch diese Woche ein Gespräch stattfinden wird. Meine Chefin schickt mir zur Zeit alles, wo auch nur ein Punkt fehlt zurück mit blöden Kommentaren, echt, manchmal denke ich, warum ich nicht mehr von ihr habe. Die ganze Zeit korrigiere ich Fehler (jeder macht Fehler), ohne das an die große Glocke zu hängen.

Es kann doch nicht sein, dass es jetzt so weiter geht :,( , die gemobbte wird gekündigt und die Mobberin macht munter weiter und der Manager sieht nichts 8-) . Ich will nicht kündigen, trotz allem macht mir die Arbeit super Spass, aber der Terror im Hintergrund.

Danke fürs auskotzen dürfen!

GLG Suzi

P.S.: den kranken Mäusen und Mamas alles Gute und schnelle Besserung

Bisherige Antworten

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

huhu Suzi,könntest nicht einfach deine Vorgesetzte fragen,ob das richtig ist,dass SU... nicht in deinem Verteiler gehört, du bist der Meinung,das geht sie doch was an?? Wenn sie sagt, nein,sie bekommt keine KOPIE...dann schickst du SU... eben nix mehr. FERTIG!

Ist nicht so einfach,wie ich es mir grad denke,stimmts? :-( Grüßle Jacqui

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Huhu Jacqui,

das wäre schön, wenn das so einfach wäre :-) , aber ist es leider nicht. Sie MUSS mit reinkopiert werden, weil es sie auch betrifft und außerdem , wenn ich nicht da wäre, dann müßte ja Jemand dann auf den genauen Wissensstand sein. Würde ich sie nicht reinkopieren, dann würde ich sie offensichtlich ausgrenzen.

Bin mal gespannt, was die Woche bringt. Auf jeden Fall muss ich ruhiger werden und einfach bei den Fakten bleiben. Aber ist gar nicht mal so einfach.
Wünsch mir einfach nur 'ne Insel zur Zeit ohne Sorgen, ja und sogar ohne Menschen :TIRED:

GLG Suzi

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Hallo Susi!

Und wenn man mal richtig "Tacheles" redet? Kannst Du dem Dienststellenleiter nicht klipp und klar sagen, daß Du Dich gemobbt fühlst und Dir das Arbeiten NORMALERWEISE Riesenspaß machen würde, aber sowas einem echt alles versauern kann. Ist Deine Vorgesetzte denn gut angesehen ansonsten? Sorry, weiß ich jetzt nämlich nicht mehr... Es muß doch irgendwie möglich sein, für klare Verhältnisse zu sorgen und diese Chefin in die Schranken zu weisen *kopfschüttel* - ich glaube halt immer an die Gerechtigkeit *seufz*... Ansonsten würde ich alles sammeln, wo ich mich zu Unrecht beschuldigt fühle und was nach "Korinthenkackerei" aussieht... Man weiß ja nie, wofür man das noch brauchen kann - auch wenn es blöde ist, über sowas nachdenken zu müssen.

GLG

Tina, die Dich voll und ganz verstehen kann und Dir viel Glück wünscht

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Huhu Tina,

meine Strategie ist es ja beim nächsten Gespräch die Fakten aufzuzählen und einiges habe ich auch. Werde der Vorgesetzten sagen und meinem Chef, dass ich hier meine Grenzen ziehe und mich ab jetzt wehren werde, weil ich das Gefühl habe, weil ich gegen sie ausgesagt habe, dass sie mich fertig machen will. An meiner Arbeit ist nichts zu meckern, das wissen die auch, das klingt hochnässig, aber da mache ich schon einen 1000% Job. Also kriegt man mich, wenn man mich genug ärgert...

Der Dienststellenleiter ist wirklich super nett und ich werde einfach vorsprechen. Es sind ja Dinge vereinbart worden, die nicht eingehalten worden sind wie z.B. dass ein Supervisor kommen sollte und dass einer vom Betriebsrat dabei ist bei Meetings. Das ist alles nicht passiert und es gibt auch keine Protokolle über das, was besprochen worden ist (das ist ein ziemlich guter Punkt für mich).

Ich schaff das OHMMMMMMMMMMMMM, aber es ist so entzetztlich viel zur Zeit, hier müßte doch mal Jemand einfach :STOP: sagen, oder?

Ich glaube auch an das Gute, es war klar, dass da noch was nachkommt, aber ich muss meine Grenzen wieder ganz klar ziehen, auch wenn es ein schwerer Gang wird.

Aber schon mal Danke für dein Glück, werd ich auf jeden Fall brauchen

GLG Suzi

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Hi,

das hört sich wirklich schlimm an bei Euch im Büro. Ich weiß gar nicht, ob ich das durchhalten würde (durchhalten wollte). Es ist ja wie Arbeiten auf dem Pulverfass. Was bewegt Dich eigentlich, diesen Job in dieser Firma weitermachen zu wollen :-(?

Tja, wie heißt es schön? Schlimmer geht's immer und deshalb kommt wohl auch immer alles zusammen :,(

LG Denise

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Huhu Denise,

ich liebe diesen Job! Dafür habe ich zu 97% wirklich super nette Kollegen, auch der Umgang mit den Patienten, Ärzten und so weiter macht mir riesigen Spaß. Wenn das nicht wäre... Außerdem schließen wir sowieso in 3-4 Jahren und ich bin schon so lange dabei, es gibt noch eine zusätzliche Absicherung nach Beendigung, da wird mir mein Gehalt für 2-3 Jahre ohne nichts tun weiter bezahlt (kein ALG), das gebe ich nicht einfach so auf.

Das Pulverfass ist eine einzige Person, die alles boykottiert und manipuliert. Die hat schon einige Leichen im Keller. Was hilft mir das weglaufen? Frieden mit mir selber? Nein, ganz bestimmt nicht, es ist zur Zeit unangenehm und wird es auch werden, aber auch da komme ich irgendwie durch.

Viel schlimmer sollte es aber nicht werden *hoff, bin nämlich zur Zeit wirklich an meinen Grenzen.

GLG Suzi

P.S.: Hatte schon mal gefragt, würde gerne wissen, wie es deiner Mama geht, ich hoffe gut!

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Hi,

okay, dann kann ich es nachvollziehen, dass Du den Job weitermachen willst. Ich finde es immer unglaublich, dass so eine einzige Person alles vergiften kann. Hatte auch mal so einen Kollegen. Das größte Kollegenschwein, das ich in meinem Leben jemals kennen gelernt habe - übrigens auch privat das größte Schwein, das ich überhaupt jemals kennen lernen musste. Wegen seiner hinterhältigen Intriegen mussten drei oder vier meiner Kollegen gehen (oder waren es noch mehr?), andere gingen sogar von sich aus, nur um mit diesem Ar*** nicht mehr zusammen arbeiten zu müssen. Das Betriebsklima war top und sobald er das Büro betreten hat, war's vorbei damit. Nun ist er Gott sei Dank seit 1,5 Jahren weg. Leider hat es viele Jahre gedauert bis die Geschäftsführung geschnallt hat, dass er weder fachlich noch menschlich was drauf hatte - und unser Betriebsklima ist gut wie nie zuvor. Nur die neuen Kollegen die er jetzt hat, die tun mir von Herzen leid. Wer so mies ist :DEVIL: , macht das woanders auch :-( !

Meiner Mutter geht's ganz gut im Moment. Bin überrascht, dass sie alles so gut wegsteckt, denn sie ist ansich sehr labil. Morgen soll sie das erste mal wieder ins KH und dann geht's los, mit Spritzen gegen den Tumor. Die härteste Zeit steht leider noch bevor :SORRY: ! Danke für Deine Nachfrage!

Liebe Grüße
Denise

OT: ob da jemand oben sitzt, um mich fertig zu machen

Hallo Denise,

halte deiner Mama ganz fest die Däumchen, dass alles gut geht. Die härteste Zeit kommt jetzt, da hast du recht, aber sie wird es schaffen. Ganz viel Kraft wünsche ich euch allen.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen