Suchen Menü

OT: nochmal WICHTELN *grummel*

Hallo Ihr Lieben!

Bisher las ich hier eigentlich immer Postings wg. des Wichtelns á la: "O wie schön, unser Wichtelpäckchen ist da" etc. pp.

Leider gibt es aber auch einige Frauen, die sich zwar zum Wichteln anmelden und begeistert ihr Geschenk in Empfang nehmen, selber aber keinerlei Mühe oder Euros investieren. Und das finde ich mehr als FIES !

Das Wichteln ist eine freiwillige Sache, es wird niemand gezwungen, dabei mitzumachen. Und wer mitmacht, tut dies, um jemanden eine kl. Freude zu machen. Ist das so schwer zu verstehen???

Wenn sich jetzt 1-2 Frauen angesprochen fühlen, sind meine Worte hoffentlich nicht umsonst gewesen. Ansonsten wird nächstes Jahr beim Wichteln selektiert und von vornherein gesagt: "Du machst nicht mit."

Grummelnde Grüße,

Carola *:o)

Bisherige Antworten

OT: nochmal WICHTELN *grummel*

Hallo Carola,

und war jene Dame dabei, die ich Dir letztens genannt habe? Das würde mich ja nun echt interessieren. Bedankt hat diejenige sich im Forum jedenfalls.

LG Heike

@ Heike

Hallo,

ich habe noch überlegt, ein PS für Dich zu schreiben ;-) Ne, die Dame war es nicht, aber eine andere M. Vielleicht findet sowas demnächst echt nur noch im "Elitekreis" statt oder so....

LG, Carola *:o) die gerade Lebkuchen gebacken hat

OT: nochmal WICHTELN *grummel*

Hallo Carola,
ja echt blöd, die einen machen sich eine tierische Arbeit und andere melden sich nicht (meine jetzt nicht Karchis - mir ging es 2-3 x von einem Päckchen weiß ich bis heute nicht mal obs angekommen ist oder nicht) mehr oder sehen das den ganzen Spaß sehr einseitig.
Ist doch wirklich echt schade...
Hoffentlich hilft Deine Rüge....
Grüße Gina

echt? das ist ja obermies...

und ich würde sie hier nennen. ich finde das echt nicht ok! wenn man sich anmeldet, dann sollte man das auch durchziehen können. sonst muß man es eben lassen...
kleine verspätungen kann man ja erklären (war bei mir ja auch so, dass meine wichteline durch krankheit nicht dazu kam, aber sie hat sich gemeldet und sich somit bemüht) und mit einem posting hier auch kundtun. aber einfach gar nix schicken ist obermies!
selektieren ist schwierig, weil dann immer die gleiche person (also du *g*) das wichteln organisieren müsste und dann auch alles aufbewahren muß, um es nachvollziehen zu können.

glg annett

@Annett

Hi,

nichts geschickt hat diese Dame nicht. Aber leider einfach irgendwas in den Umschlag gesteckt und weg geschickt :-( Und das muss nicht sein, finde ich!!!

Wenn ich mich dazu anmelde, dann mache ich mir auch ein paar Gedanken und sehe zu, dass es passt und nett eingepackt ist!

GLG, Carola *:o) die das Weihnachtswichteln im nächsten Jahr auch gern wieder managt *g*

Und ich würds hier keiner Frau zutrauen! :-(

hi carola,
echt schade!!!
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wer sowas macht.
aber mir gings ja vor ein paar jahren auch mal so und war sehr enttäuscht! es war auch noch ne karte dabei, dass die zeit einfach fehlte, was schönes zu kaufen. mönsch, dann soll mans doch einfach ganz bleiben lassen, denn die person selbst hat ja schön eingesackt und ich selbst hatte ja auch meine ausgaben :-(
wirklich ärgerlich!
lg, karin

@ Karin

Hi Du,

> mir gings ja vor ein paar jahren auch mal so und war sehr enttäuscht!

Und genau darum geht's!!! Die Enttäuschung der zu bewichtelnden Person, die sich selber vermutlich Mühe gibt und und und.... Was meinst Du wohl, wieviele ursprünglich gar nicht mitmachen wollten? Ich habe 2 oder 3 Mails von interessierten Frauen bekommen, die gemeint haben, dass sie gern mitwichteln würden, aber bisher meist nur "Mist" hatten..... GsD konnte ich diejenigen überreden, trotzdem mitzumachen und bisher scheint's ein Erfolg gewesen zu sein ;-)

Die Dame, um die es hier geht, hat sich beim Wichteln gemeldet und danach irgendwie nicht mehr wieder (oder überlese ich immer ihre Postings?)....

LG, Carola *:o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen