Suchen Menü

OT: noch was erfreuliches wegen Kindergartenbeitrag und Abfindung...jubel...

huhu,
wir haben ja 170 Euro bezahlt und letztes Jahr hieß es wegen Abfindung das wir hätten von Dez. 06 (Abfindung bekommen) bis Nov. 07 hätten 200 Euro zahlen müssen....uff....nach Udo´s neuem Gehalt (was sowas von wenig ist dank AG-Wechsel) liegt der Kiga Beitrag jetzt bei 90 Euro und wir brauchen nur für Kigaeintritt 1.10.06-31.12.06 die Differenz auf 200 Euro also noch 90 Euro bezahlen...da wir ja von Jan.-April schon 170 noch bezahlt haben und nur 90 hätten zahlen müssen bekommen wir noch einiges wieder bzw. wird verrechnet...jubel...da rief ich heute bei der Tante an weil sie schrieb sie hätte die Dez. Abrechnung nicht (da war ja die Abfindung drauf) sagte sie: tja ist ein Gesetzesbeschluss das man für Abfindung nur in dem Jahr zahlen muss wo die stattfand und da jillian ja erst im Oktober reinkam nur die 3 Monate....leider hätten andere Eltern ja pech gehabt und sie hätten ja lange überlegen müssen weil es ja ungerecht wäre...blabla...wenn die es anders gemacht hätten hätte ich eh einspruch eingelegt und das hatte ich denen ja auch geschrieben als ich die Abrechnung samt Abfindung eingereicht hatte....
lg silke die unbedingt die Steuererklärung machen muss und dann versuchen wir einen Anteil von der Kirche wieder zu bekommen weil die auch ordentlich an der Abfindung kassieren....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen