Suchen Menü

OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
hatte eben krankengymnastik.wir verstehen uns super gut und reden sehr viel miteinander.meist schütte ich mein herz aus,aber wir können auch zusammen lachen.sie baut mich immer wieder auf und macht mir mut und sie hat immer ein offenes ohr.manchmal hab ich auch gejammert.und wenn sie mich behandelt oft gejault,weil es echt weh tut....
nun hat sie mir heute erzählt das sie seit 9 jahren ms hat :-( und nie kam ein klagendes wort oder sonst was und sie ist IMMER gut drauf.ich habe mich in dem moment so klein gefühlt und mich richtig geschämt.ich war so ehrleichtert letztes jahr als die ärzte meinte das ich kein ms habe,denn wir hatten einen ms-erkrankten in der familie und der ist mit 27 jahren nach qualvollen jahren gestorben.
jetzt bin ich total traurig und möcht mich am liebsten einbuddeln.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu toyota,
nein mach dir keine vorwürfe! nicht jeden der ms hat geht es automatisch schlecht. sicher es gibt tage die einfach ätzend sind aber auch viele die schön sind. meine beste freundin hat ms, was nach 3 jahren ärzteirrwege endlich festgestellt wurde. sie nimmt heute so ein amerikanisches medikament und ihr gehts damit gut. sicher sie ist nicht mehr ganz so belastungsfähig wie vor 5-6 jahren aber ihr gehts gut. sie hatte lange keinen schub mehr *aufholzklopf* und das ist gut so.
mach dir keine vorwürfe, deine krankheit ist echt nicht ohne. siehs mal so du hast wenigstens jemanden wo du dich mal ausheulen kannst und der dich wieder aufbaut, vielleicht gerade wegen ihrer kh? ich hab seit einem 3/4 jahr schuppenflechte und seh im moment sche... aus. wie als hätt ich die windpocken und grätze zusammen und muß mir noch blöde sprüche reinziehen. das nervt und man selber fühlt sich dadurch auch nicht unbedingt schön :(
ähm was ich dich schon immer mal fragen wollte, bist du schon mal auf borrelien getestet wurden?
glg jacqueline & rasselbande

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
danke :-)
ja,das wurde als allererstes getestet.war aber negativ.wurde meines wissen auch noch nie von einer zecke "angegriffen" *g* ich hasse die teile. mirco wird in zwei wochen bei der rheumaärtin getestet.er wurde aber schon zweimal von ner zecke belästigt und hat die selben anzeichen wie ich,in letzter zeit immer schlimmer.deswegen will ich nachschauen lassen,selbst wenn nichts ist.laut kinderarzt sollen es wachstumsschmerzen sein.die hat er dann aber schon seit 8 jahren.
ich habe auch psoriasis.ist übel.gott sei dank nicht im gesicht.nur an den ellenbogen und seit neuestem auf dem kopf und ganz heftig in einem bereich,was ich keiner frau wünsche :-( da ist es echt belastend :-(((( was machst du dagegen?ich bekomme zum einen eine creme von meiner frauenärztin,gegen den juckreiß *hölle* und vom hautarzt ne cortisoncreme wenns ganz schlimm ist.für den kopf nehme ich noch nichts,ist nicht sooo schlimm und für die ellenbogen habe ich eine creme.
liebe grüße petra

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

Huhu Petra!
Ja ich denke da auch so wie gretel! Kenn auch eine ganz liebe bei der mit 36 die Diagnsoe MS gestellt wurde! Ihr geht es aber soweit gut und sie hat trotz der Diagnose einen gesunden Jungen bekommen! Obwohl ich einfach jeden bewunder der überhaupt mit einer schweren Krankheit klar kommt!!! Dich auch!!
Was hat denn Mirco für Probleme?
GLG Petti

Uahhhhh

Meine natürlich gismo nicht gretel*lach*!
LG Petti

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
naja,das sagt sie zb auch,sie hätte nen kind bei meiner krankheit nicht mehr aufsich genommen und das wäre der hammer.ich seh das genau andersrum ;-) klar mußte ich in der ss fast nur liegen und es ist nicht immer leicht,vor allem heben ect,aber ohne meine zwei hätte ich wohl keine kraft zu kämpfen
hm,was hat mirco...er klagt immer über bein schmerzen,hat schwierigkeiten seine treppe raufzukommen (was ich ja auch habe,ohne das ich ihm das je gesagt habe,die treppe hat so komische stufen),hat rücken-und brustkorbschmerzen,häufig kopfschmerzen bis zum erbrechen und ist in seiner bewegung eeeetrem langsam,fast schleichend.und das ist schon im kindergarten aufgefallen.er schwitzt extrem,was ich zb bei schüben ja auch habe und ist extrem druckempfindlich
auf der einen seite könnte natürlich was sein,auf der anderen seite kann er es sich auhc "einfach" abgucken....und ich will es halt klären,bevor es nicht mehr reparabel ist wie bei mir,denn meine eltern haben mich nie ernst genommen und dadurch hat es sich verselbststaändigt und die schmerzkrankheit ist dazugekommen
liebe grüße petra

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

Ja wo wäre man nur ohne diese kleinen Nervensägen*grins* ;-)
Dann hoffe ich mal nicht das Mirco da auch was hat! Ist ja doch einiges erbliches dabei oder? Psoriasis, Rheuma...!?
Ich muss auch mal den Dok fragen wegen Felix! Der hat das ja auch mal öfter mit den Beinschmerzen und seit neuestem über Knieschmerzen! Aber kann ja wirklich am wachsen liegen!
LG Petti

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
ja ist alles vererbbar.als ich meiner rheumadoctorin beim letzten mal die symptome schilderte,meinte sie es könnte morbus bechterew sein.
als mirco in dem alter von unseren zwergen war,da habe ich das mit den wachstumsschmerzen ja auch geglaubt,ist ja häufiger in dem alter.aber da wußte ich ja auch noch nicht das ich rheuma habe und das ja nun auch schon seit meinem 9. lebensjahr wie in der rhea rauskam.und ansich sollen ja wachstumsschmerzen mit 5-6 jahren aufhören.
also bei mirco hat immer massieren und wärme geholfen.
liebe grüße petra

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

Huhu!
Ja massieren tu ich auch immer! Micha meinte das sein Bruder das als Kind auch schlimm hatte*schulterzuck*! Ich habs bis jetzt noch nie so gehört gehabt!
Muss doch unbedingt mal den Kia fragen manno!
Drücke die Daumen für Mirco das er von dem Mist*sorry*verschont bleibt!
GLG Petti

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
danke!ich hoffe es auch so sehr....
naja,der kinderarzt kann da auch leider nicht viel machen.zumindest die drei wo mirco bisher war nicht *seufz*
mircos couisen (?) hatte das auch sehr sehr schlimm,der war sogar mehrfach deswegen im krankenhaus.aber selbst da hörte es mit 7 jahren auf und mirco ist ja jetzt schon 10
liebe grüße petra

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu toyota,
also ich hatte erst ne weile nur ne kleine stelle am ellebogen, na und wie es halt ist hab ichs halt ignoriert statt gleich zum dok zu gehen. es war aber grad in der zeit wo wir mit nils so viele probleme hatten und so viele arztbesuche und da bin ich halt nicht drangewesen. ja und nun siehts so aus das ich vor 3 monaten einen richtig heftigen schub bekommen hab und die arme komplett gestreut sind die beine vorallem die knie (das ist mindestens genauso sche.. wie die besagte stelle von dir, die kenn ich nämlich auch :( )gesicht geht grad noch so (das blöde ist man könnte es noch nicht mal zukleistern wenn man mehr ahnung hätte wie ich) aber in und hinter die ohren am haaransatz, auf dem kopf und im bauchnabel *grr*. die einzigen stellen die (noch) nicht betroffen sind sind der bauch und der rücken, das was man eh nicht sieht.
ich hab von meiner hautärztin, die auch homöopathin ist, 2 salben bekommen, eine mit ner säure für die schuppen und eine mit cortison. aber im moment befind ich mich in homöopathischer behandlung bei ihr und tata die ersten minikleinen flecken machen die mücke und bei den großen ist der wundrand am abheilen. wo ich noch skeptisch bin ist die aussage das die haut nach abheilung wieder so aussehen soll wie vorher. ich kanns mir nicht vorstellen das da keine narben bleiben sollen. im übrigen hat bei mir die in der apo gemixte cortisonsalbe überhaupt nicht gewirkt, dafür aber die gekaufte. nun soll ich ja im moment erst mal keine cortisonsalbe nehmen und das sieht man halt gleich wieder. am schlimmsten find ich den dämlichen juckreiz. achja für besagte stelle hab ich aber auch kurzzeitig die cortisonsalbe genommen zumindestens im scha....bereich ;) sonst geht man ja die wände hoch. fakt ist ich könnt mich in den allerwertesten beisen, weil wäre ich eher gegangen wäre es wahrscheinlich nie so extrem geworden. naja im moment muß ich halt damit leben, ich hoffe das es bald wieder weg geht.
ich schick dir mal ganz viel kraft rüber.
achja meine freundin hat auch ein kind bekommen unter ms und den ganzen medis. gesund ist die kleine und ein absolut liebes kind. sie sieht halt nur ein bissl anders aus, wodurch sie die genetiker der uniklinik am hals hat. aber geistig und körperlich ist sie voll fit und im absoluten rahmen :) ist im übrigen ihr 4. aber das erste halt nach der diagnose ms. aber nocheins traut sie sich dann nicht mehr zu, selbst wenn die beiden ersten 19 und 18 sind und der 3. 9 jahre. sie sagt selber das es ganz schön kräftezehrend ist.
so genug geschwafelt :)
glg jacqueline & rasselbande

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
schön nochmal was von dir zu lesen :-)
ja im bauchnabel kenne ich auch und am *öhm* verlängertem rücken.da habe ich eine kuhle (ich hatte wohl glück keinen offenen rücken zu haben,hat jean auch :-() und das ist auch immer wund,bis es blutet,wie eben im sch...breich.der juckreiz ist echt das allerschlimmste und am liebsten würd ich manchmal mit ner drahtbürste beigehen.bei mir reizt es auch immer heftig ein und das krieg ich nicht zu :-( hab schon soviel ausprobiert ....aber bei mir sind es halt gott sei dank stellen die man nicht sieht (außer am ellenbogen) und da hab ich mehr glück als du :-( stell ich mir grausam vor im gesicht.
ich habe das nun schon seit ich ein kleines kind bin.meine nägel sind auch stark betroffen und sehen aus als wenn ich drauf rum kau wie nichts gutes :-( und ich habe immer gedacht ich hätte ne ansteckende geschl...krankheit oder so :-( man denkt dann auch schon ans fremdgehen vom partner und der partner eben so,das ist schlimm.und wäre ich letztes jahr nicht selber drauf gekommen,hätten sie die psoriasis und das rheuma wohl nie festgestellt *grrrr*
das schlimme ist ja ,das sich die eigene stimmung sofort auswirkt und das ist nen scheiß kreislauf....ich meine,wie soll man bei so etwas wirklich glücklich sein?dauernd happy???das geht nicht....ich kann es zumindest nicht.und dann brauch ich mich nur mal mit männe ein bißchen in die haare kriegen oder so und schwub seh ich ganz klasse aus.
was meinst du mit,sie sieht etwas anders aus???aber schon schön das sie das kind ausgetragen hat :-) bei mir haben ja auch alle gesagt ich soll es abtreiben,bis auf meine fä,sie hat immer gesagt das schaffen wir und die kleine wird keinen schaden haben (hatte damals wegen einer traumatherapie medikamente genommen)
aber ich denke das es bei vielen ms frauen eher der gedanke ist wie lange sie noch ganz für ihr kind da sein können....
liebe grüße petra
Image Hosted by ImageShack.us

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

Hallo Petra, ich denke nicht, dass es Dir mies gehen muss. Du bist auch krank und hast Schmerzen, auch wenn man beides evt. nicht vergleichen kann. Du wusstest es ja auch nicht. Vielleicht ist sie auch jemand, die zwar nicht immer gut drauf ist, aber das nach außen hin versteckt. Also Kopf hoch, Du musst Dich für nichts schämen. LG Jeanette

Re: OT mensch fühl ich mich jetzt mies

huhu,
naja,aber so ein fahler beigeschmack bleibt.sie meinte zwar auch das bräuchte ich nicht und bei mir sind die schmerzen ja im ganzen körper und bei ihr im gehirn,das könnte man nicht vergleichen und sie hatte halt vor jahren nen schub und nun geht es ihr eben "gut"
danke
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen