Suchen Menü

OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

...genau das eingetreten, was ich schon seit der WM befürchtet habe.
Sie haben ihm eine Stelle in München im Bundespolizeipräsidium angeboten.
Leider ist es aber ja im Staatsdienst so, dass der Tarif immer derselbe ist; ob man jetzt in der Pampa oder in der Metropole wohnt.
Da die Bundespolizei hier Stellen abbauen wird und die Einsatzzentralen zusammen legen wird ist das natürlich eine Entscheidung, die schon zu überdenken ist.
Die Grenzöffnungen haben eben nicht nur positive Seiten :-/.
In München sind die Mieten ja schwindelerregend, ausserdem haben wir hier das Haus, welches wir dann ja auch erst verkaufen müssten.
Och menno! Ich hab ja an sich nix dagegen mich örtlich zu verändern, an materiellen Dingen hing ich noch nie sonderlich, also wegen dem Haus. Das wäre mir eigentlich egal.
Aber gerade München! Bei Hamburg hätte ich sofort gesagt :"machs" *g*. Aber mit München kann ich mich gar nicht anfreunden. Das ist so teuer und wir würden uns vom Lebensstandard her sicher nicht verbessern.
Wenn er aber den Job ablehnt, kann es sein, dass er halt dann irgendwann nach irgendwo anders in Deutschland versetzt wird. Das kann jeder Flughafen und jede Grenze sein, was natürlich auch nicht gerade eine tolle Perspektive ist (z.B. polnische Grenze oder so).
Hmm, naja, morgen darf er endlich wieder nach Hause. Das ist jetzt erst mal wichtiger.
Dann werden wir uns da mal in Ruhe drüber unterhalten.
So ne Veränderung gerade jetzt wäre schon doof. Ich endlich wieder mit fester Stelle und Silas toll eingewöhnt bei der Tagesmutter.......
LG von Betsy, die schon geahnt hat, dass der Papstbesuch noch was mit sich bringt....
Bisherige Antworten

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Hallo Betsy
Ich glaube, dass was ich jetzt schreibe ist nicht das was du hörenmöchtest, aber ich beneide dich soooooooo sehr um München. ich würde da sofort hinziehen, wenn wir die Möglichkeit hätten.
Hamburg wäre die Stadt wo ich auf keinen Fall hinmöchte. Ich liebe Berge über alles und ich mag auch den bayrischen Akzent so gerne.
Gibt es die Möglichkeit einer höher Gruppierung für ihn ? Oder sich in Hamburg auf eine Stelle zu bewerben ?
Lg sandra

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Hallo Sandra!
Die Stellung würde sicher eine Höhergruppierung mit sich bringen. Aber letztendlich zahlen wir halt dann für die Lebenshaltungskosten dort viel mehr als hier. Also wird es kein Gewinn, eher ein Verlust. Zumal es sich um einen Tagdienstposten in der Systemadministration handelt. Da fallen dann die Schichtzulagen auch noch weg. Vorteil wäre, dass er jedes WE frei hätte. Vielleicht kann man es eine zeitlang mit Pendeln versuchen, aber das ist nix für uns. Wir sind so sehr gewöhnt miteinander zu leben, da würde jeder von uns auf die Dauer unglücklich sein.
Bewerben kann er sich nicht nach Hamburg. Dort wäre ja nur der Flughafen als Aufgabengebiet. Aber Hamburg wäre meine Wunschstadt (wenn wir schon weg müssten).
Da siehst Mal, jeder will das was er nicht kriegen kann :-).
LG Betsy,

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Huhu Süße! Oh mann das ist ein Hammer oder? Weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. München wäre für mich überhaupt nix. Ich wöllte nie in eine Großstadt ziehen *graus*. Ja und dann bin ich der absolute Familienmensch. So ganz ohne Familie würde ich eingehen. Aber wenn mit Ronny`s Job mal was wäre müssten wir vielleicht auch drüber nachdenken. Aber das wäre echt Horror für mich.
Jedenfalls wäre ich todtraurig wenn ihr nach München oder sonst wo hin müsstet *heul*. Lg Klaudi

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Hallo Sonnenschein!
Ja, die Familie! Das ist ja auch noch so was. Ich habe ja auch so gerne alle um mich rum. Jacko war ganz hin- und hergerissen. Auf der einen Seite war er sehr stolz, dass sie ihm den Posten von sich aus angeboten haben bevor er ausgeschrieben wird. Auf der anderen Seite sind eben die erwähnten Dinge. Ich glaube ihn würde es schon reizen dort eine Zeit lang zu arbeiten. Aber auf Dauer?
Naja, als kleines Bonbon fliegen sie ihn morgen nachmittag mit dem Hubschrauber nach Hause. Vielleicht schaffe ich es mit der Arbeit, dass ich die Landung sehen kann.
Ich will jedenfalls nicht nach München. Jetzt wo ich mich wieder so toll auf Arbeit eingelebt habe und der Kleine auch sein Umfeld hat *menno*!
LG Betsy, bei der es irgendwie nie so ganz glatt läuft...

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Huhu Betsy!
DAs wird wohl keine leichte Entscheidung werden. Müsst Ihr unbedingt nach München rein oder wäre auch ein Plätzchen außerhalb machbar?? Aber wahrscheinlich sind dann die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle wieder immens hoch. Puuhh....in eine Großstadt würden mich keine 10 Gäule kriegen, da bleib ich lieber auf dem Dorf.
Hmmm...allerdings wer weiß, wo es Euch in Zukunft eventuell noch hinverschlagen kann. Ich kann schon verstehen, dass die Stelle ein Herausforderung für Deinen Mann ist, aber es wäre auch mit ziemlichen Veränderungen verbunden.
VLG Isa, die ziemlich ortsverbunden ist und überhaupt nicht gern weit weg ziehen würde

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Hallo Betsy,
hui - da kommt aber eine Entscheidung auf euch zu!! Da müsst ihr echt jedes Für und Wider gut abwägen. Mich könnte Großstadt direkt auch nicht reizen, auch wenn ich hier Mitten im Ruhrgebiet im Ballungszentrum lebe - Castrop ist da im Vergleich zu zB Dortmund auch eher klein, von den Ausmaßen Münchnes dann mal ganz zu schweigen. Wie lang habt ihr Zeit, das zu entscheiden??? LG, Nicole

Re: OT: mein Mann hat gerade angerufen und es ist....

Hallo,
also ich wohne ja in/um München und zufällig besitze ich auch eine Wohnungsvermittlungsfirma... ich finde es hier sehr schön!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen