Suchen Menü

OT: kennt Ihr das Spiel "anno domini" ???

Hallihallo,
kennt Ihr o. g. Spiel? Wenn ja, welche "Varianten" habt Ihr?
Ich habe für Männe zum Geb. noch schnell 2 Packungen gekauft: 'Erfindungen' und 'Frauen'. Hofffentlich sind die beiden Kartenspiele gut, denn eigentlich weiß ich nicht, wann ich sie ihm schenken soll ;-)
Beide zum Geb. am 2. Weihnachtstag oder an Hl. Abend??? Das ist noch die Kleinigkeit, mit der er nicht gerechnet hat und dementsprechend überraschend ausfällt (hoffe ich doch *g*).
Für die, die es nicht kennen: es werden Karten ausgeteilt, auf denen jeweils ein Ereignis steht, z. B. Erfindung des Toasters. Diese Karte wird auf den Tisch gelegt und die anderen Mitspieler müssen nun ihre Karten CHRONOLOGISCH zuordnen: also frühere Ereignisse vor diese Karte legen, spätere dahinter. Irgendwann meint vielleicht ein Spieler, dass diese Reihenfolge verkehrt ist und dann werden die Karten aufgedeckt. Nun sind die Jahreszahlen sichtbar und man kann sehen, wie "gut" oder "schlecht" man ist.
Ist schwer zu erklären, macht aber ne Menge Spaß!!!
LG, Carola *:o) immer noch grübelnd
Bisherige Antworten

OT: kennt Ihr das Spiel "anno domini" ???

klingt auf alle fälle witzig! habe es noch nie gehört, aber klingt von der beschreibung her gut.
ich würde die päckchen wohl am hl. abend verschenken, dann hat man gleich was zu spielen... ;-)
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen