Suchen Menü

OT kein glück zur zeit

hallo miteinander,
zur zeit ist echt alles blöd: wohnungssuche aufwendig und kompliziert, andauernd jemand krank, schwiegermutter findet 3. enkelkind unklug, mein mann erstickt fast vor arbeit, sitzt jede nacht bis halb drei, immer wenn wir uns einen kinderfreien abend organisieren wollen, kommt was dazwischen...
und nun gestern abend auch noch blutungen, pünktlich zur 17. schwangerschaftswoche.
ich heute morgen acht uhr in die sprechstunde: "die ärztin kommt aber nicht vor zehn" ich also wieder nach hause und dann nochmal los.
ärztin ganz nett, alles angeschaut und zum glück in ordnung: muttermund lang und fest zu, kind prima entwickelt, aber eben plazenta direkt über muttermund und vielleicht deshalb... soll jetzt bettruhe halten und magnesium schlucken. krankschreibung ist leider/zum glück überflüssig (bin selbstständig), aber was bitte mache ich mit meinen beiden großen jungs???
mein einziger trost und wehmutstropfen zugeich: mein gefühl hat mich nicht getäuscht: es wird ein knabe. mein armer mann, er hatte so sehr auf ein mädchen gehofft...
liebe grüße von einer geknickten rosa
LilypieExpecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

OT kein glück zur zeit

hallo, ich find aber komisch dass du wegen der plazentalage magnesium schlucken sollst - zuviel magnesium ist nicht gut. erstens macht es nebenwirkungen wie krämpfe und dann hat auch das kind einen überschuss.... menno...irgendwo bin ich da über eine studie gestolpert..... muss mal suchen... aber heißt dass nun dass du einen ks haben wirst, oder geht da auch eine normale geburt?...ich denke man hat blutungsneigung, denn wenn der mumu sich öffnet oder weicher wird, zuckelt das ja auch an der plazenta.... blöde ist das. männe hätte sich auf ein mädel mehr gefreut?... dann lass ihn doch den namen aussuchen, das tröstet dann wieder *gg*...... Es ist halt oft so, wenns kommt dann dicke....aber es wird dann auch wieder besser :-). halt durch!! Lg Isa

OT kein glück zur zeit

hallo isa,
nee, das magnesium ist natürlich nicht wegen der pazenta, sondern weil ich auch immer so doll schmerzende mutterbänder habe. und die plazenta hat wohl noch 6-8 wochen zeit vom muttermund wegzuwachsen. erst wenn sie dann immer noch so liegt, muss man sich wohl gedanken machen (auch um einen kaiserschnitt).
im moment bin ich ja schon wieder ganz froh. kein blut mehr und das liegen tut wirklich gut. mein mann meinte gestern abend, er könne sich gar nicht vorstellen, dass jetzt noch was schief geht. aber leider weiß ja jeder, dass das immer passieren kann. und da will ich natürlich tun, was ich kann, um schlimmeres zu vermeiden.
eine ganz große freude hat mir heute morgen ganz unerwartet mein " großer" gemacht, der bis jetzt überhaupt nichts mit der info anfangen konnte, dass wir vielleicht noch ein kind bekommen. ich musste ihm klar machen, dass ich heute nicht mit ihm mit dem fahrrad in den kindergarten fahren kann. und hab ihm mit den händen gezeigt, wie klein das baby in meinem bauch ist und dass es vielleicht ein brüderchen wird und eben ruhe braucht. und da ist der mir (sonst seeehr sparsam in liebesbekundungen) doch tatsächlich strahlend um den hals gefallen und hat ganz laut gerufen "jaaaaaaa!". uih, war das schön. ich konnte es kaum fassen. (und natürlich hat er es im kindergarten gleich dem papa seines freundes erzählt, dass er heute mit dem auto gefahren ist, weil die mama ruhe braucht, wegen dem baby...)
nun werde ich mich mit neuer motivation schonen.
liebe grüße,
rosa

OT kein glück zur zeit

hallo meine liebe :-)
nun bin ich mal ein paar tage erholt und schicke dir gern ein paar positive gedanken und umarmungen zurück!! natürlich gibt es tage, das ist einfach alles scheisse (sorry *gg*) ABER du weisst es genauso wie ich: es wird besser und das 100%ig :-) eurem kleinen mann geht es gut und er kommt in ca. 23 wochen gesund und munter zur welt! geniess die verordnete ruhe - sie ist nur für dich und das baby da!! spür in dich hinein, sprich mit ihm - lass es dir gutgehen :-)
die olle schwiemu kriegt sich wieder ein - hey das ist euer kind, was schert sie sich ;-) und ich drücke die däumchen, daß dein mann mal ein bisl weniger arbeiten muss - das hält doch keiner aus!
wie hat er denn reagiert, daß es noch ein junge wird? aber dein grosser hat echt süss reagiert :-)))
dicker gnuddel
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen