OT: juristen unter uns (arbeitsvertrag)
ich hoffe, hier sind leute, die sich da auskennen.
darf mein laut vertrag unbezahlten urlaub haben? also ich meine, wir bekommen GAR KEINEN bezahlten urlaub, immer nur unbezahlten. urlaubsgeld bekommen wir sowieso nicht.
nun fragen wir uns, ist das rechtens. hat da jemand infos, am besten etwas, was ich ausdrucken kann?
lg,bianca
Re: OT: juristen unter uns (arbeitsvertrag)
ich bin zwar keine Juristin, aber ich weiss, dass Dir ein gesetzlicher Urlaub zusteht.
Meines Wissens sind das bei Vollbeschäftigung 2 Tage pro Monat also 24 Tage pro Jahr. Bei Teilbeschäftigung eben anteilig, also bei 50% nur 12 und so ...
Alles liebe,
Julia
vor allem, wenn man über sowas mit denen nicht reden kann?
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
gewerbeaufsichtsamt? hmm, wäre ne idee, aber hätte ICH da in meiner firma keine schlechten karten, denn ich darf nicth gekündigt werden...vielleicht ist das ein guter tipp, danke
liebe grüße, bianca
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen