Suchen Menü

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu,
nach der mündlichen Zusage hab ich nun heute alles schriftlich und freu mir ein Loch in die Mütze :-)! In 6 Wochen geht's schon los - am 1. Oktober kann Constantin in den Kindergarten! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue ;-)!
Endlich bin in nach fast 5 Jahren nicht mehr auf den guten Willen meiner Schwiegereltern angewiesen...
Das war mein Sinnlosposting für heute!
LG Denise
Bisherige Antworten

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu Denise,

von wegen sinnlos :BRAVO: , das würde mich auch freuen. Ich hasse alles, was auf den Goodwill anderer aufgebaut ist und Kindergarten ist für die Kinder eine schöne Sache.

Übrigens, Elena möchte kein Mittagskind mehr sein, bin wirklich am überlegen, das abzuändern, dass sie dann von 08:00 -12:30 geht, aber dann müßte ich nachmittags kochen :-| , muss ich nochmal drüber schlafen.

Habe noch keine Jacke für Sylt gefunden, teuer gibt es ja genug, aber die wächst so schnell, da kann ich nicht mal kurz 149,- Euro ausgeben *nichteinseh, aber ich denke, ich werde eine Lösung finden.

Frank meinte grad zu Elena (die badet grad) Mama ist grad wieder bei www.vielemamasquatschenwiederdieganzezeit.de, was ja auch stimmt :-D

GLG Suzi

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu,
na ja, OT für dieses Forum, weil Constantin in ein anderes gehört - für mich ist es absolut nicht OT, sondern spitze :-)!
Maxim ist gerne Mittagskind und ich hab den Stress nicht, nach'm Büro zu kochen. Die kochen aber auch seeehr kindgerecht, sprich es sind immer Sachen, die die Kinder auf jeden Fall mögen - außer mittwochs, da ist Gemüsesuppentag, da könnte Maxim wenn's nach ihm ginge gut und gerne auch vor dem Mittagessen nach Hause ;-)!
Ich hab eine nach tagelanger Suche Jacke und Schuhe für mich gefunden. Die Jacke hab ich bei sportscheck.com für 79,95 von OCK (angeblich reduziert von 159 Euro) bestellt. Jedenfalls ist es eine wasserdichte und atmungsaktive 5-in-1-Jacke mit abzippbarer Fleeceinnenjacke. Ich hoffe, das ist ausreichend, werden ja wohl keine arktischen Temperaturen dort sein. Und dann hab ich noch ein paar Schuhe bei OTTO bestellt von Tamaris - wasser- und kälteabweisend. Sind richtig schick - nicht so klobige Treter - für Maxim hab ich da auch Schuhe gefunden. Ich hab mir aber auch echt tagelang nen Wolf gesucht! Alles nicht ganz billig, aber wenn ich mir die Preise so anschaue, dann geht's noch - hab ja alles unter dem Aspekt wasser- und kälteabweisend gesucht und das ist leider teuer!
Liebe Grüße
Denise

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu Suzi!

Suchst du so eine bestimmte Jacke oder warum so teuer? Ich hatte mir ja für die Nordsee so eine Windjacke mit Fleejacke gekauft und finde die total super! Die gabs jetzt auch bei Sportcheck (auf jeden Fall im Centro!) für Kinder! Glaube 35€!?

GLG Petti

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Oder du guckst mal bei Tchibo! Da ist auch grade ein Angebot!

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M14057

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu Petti,

die von Tchibo werde ich mir auch anschauen und nächsten Monat geht es ins Outlet nach Roermond. Finde es nur teilweise wirklich Hammer, was man da für Preise zahlen soll. Ist mir ja auch wichtig, dass die Kleine gut eingepackt ist.

Bei Sportcheck werde ich in Mönchengladbach aber auch noch vorbei schauen.

GLG Suzi

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Hi,
passt da Felix schon rein? Hatte ich für Maxim auch ins Auge gefasst, aber Gr. 122/128 geht noch gar nicht.
LG Denise

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Huhu!

Na dann hoffe ich das sich Consti schnell und gut einlebt im Kiga!!!

Und immerhin hattest du Schwiegies die es dir ermöglicht haben arbeiten zu gehen-wie auch immer!!! Das ist nicht slebstverständlich*find*!

LG Petti deren Simon noch immer am Eingewöhnen ist ;-)

OT *jubel* Endlich hab ich Constantins Kita-Vertrag in den Händen!

Hi,
nein, da hast Du recht - es ist nicht selbstverständlich und ich bin meinen Schwiegereltern extrem dankbar für die letzten 5 Jahre. Leider gab es immer wieder wochenlang Schwierigkeiten. Mein Chef hat nämlich kein Verständnis, wenn ich nicht arbeiten kann, weil meine Schwiegereltern nicht aufpassen können, weil sie die Küche ihrer 32-jährigen Tochter putzen müssen. Oder als sie Constantin 5 Wochen nicht genommen haben, weil sie sich einen neuen Hund zugelegt haben und das ohne Vorankündigung ("Aber das war Dir bestimmt klar, dass wir uns jetzt erst mal um den Hund kümmern müssen!" - nö war's nicht, hab nämlich keinen Hund...).
Ich werde ihnen ewig dankbar sein, dass sie mir die letzten 5 Jahre ermöglicht haben, dass ich arbeiten gehen kann, aber ich bin doch sehr froh, dass ich mich nun nur noch auf meine eigenen Unvorhersagbarkeiten einstellen muss - das ist überschaubarer ;-)! Gerade die letzten 12 Monate als auch noch meine Eltern wegen schwerer Krankheit wegvielen, war für mich Arbeiten wegen der schwer zu organisierenden Kinderbetreuung nur noch Stress, Stress, Stress!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen