OT: ipod?? MP3 Player
Wer von euch kann mir, der alten unmodernen Frau und Mutter
raten, was ich uns kaufen soll?
Da wir ja auf dem Schiff nicht Unmengen von Platz haben suche
ich ein optimales Gerät um CD's, Geschichten, Märchen
(winkzuElke) raufladen.
Wer hat Erfahrung? Kann man auch Kasetten drauf laden?
a liaba Gruass und herzlichen Dank!
Martina
Re: OT: ipod?? MP3 Player
ich hab einen ipod.
Der Witz ist: Du musst die Musik, Geschichten, Maerchen erstmal irgendwie
Deinem Rechner "beibringen". Erst dann kannst Du sie auf Deinen ipod
ueberspielen. D.h. CDs und Dateien, die Du aus dem Internet (z.B. Elkes
Maerchen) runterlaedst, sind ueblicherweise kein Problem. Kassetten gehen
wohl nicht, ausser Dein Rechner hat ein Kassettenlaufwerk;o)
Ich denke, das wird bei anderen mp3-playern aehnlich sein.
Ich liebe meinen ipod: da passt alles drauf, meine Musik, die von meinem
Mann und auch noch die ganze Kindermusik... Und ich hab immer noch ewig
Platz...
Und Musik fuer ewig - man braucht bloss irgendwann mal Strom zum
Aufladen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
LG Dana
vielen Dank du hast mir schon etwas weiter geholfe
Und schön, dass du dich meiner erbarmt hast und auf eines meiner Postings geantwortet hast. *anbet*
a liaba Gruass
Martina
also wir haben einen mp3 player der über normale batterien läuft also im prinzip komplett ohne strom...
und wir haben jede menge drauf und habe noch massig platz.
aber pass auf ... es gibt verschiedene größen sprich um mehr bytes um so mehr passt drauf.
lg nici
vielen Dank für deine Antwort. In den Weihnachtsferien werde ich mich noch etwas umguggen..*g*
a liaba Gruass
Martina
es gibt 2 unterschiedliche Varianten: mit Festplatte und ohne. Auf die Player mit Festplatte geht mehr drauf, aber da Mechanik im Spiel ist, sind die empfindlicher.
Der Ipod Foto ist mit Platte, der Ipod Nano nicht.
Wieviel Du drauf bekommst, hängt von der "Auflösung" ab, mit der Du die Musikstücke importierst. Je besser die Qualität, desto größer die Dateien und desto mehr Kapazität braucht der Player. Bei den Nicht-Festplattenmodellen gibts inzwischen 8 GB, das ist im Vergleich zu den 30 GB der mittleren Festplattenplayer relativ wenig. Mir persönlich reichen 4 GB, aber ich habe da nur meine Lieblingsstücke drauf.
Beim Ipod musst Du aufpassen. Die älteren Modelle sehen zwar schick aus, sind aber extrem kratzempfindlich und Du brauchst unbedingt eine Tasche und eine Schutzfolie, sonst sieht das Teil nach 5 Minuten unmöglich aus. Der neue Nano hat ein Metallgehäuse, da zerkratzt nur noch das Display.
Wenn Du einen Laptop mit an Bord hast, reicht Dir ein kleinerer Player, dann kannst Du den Player immer wieder aktualisieren. Ansonsten würde ich einen Festplattenplayer nehmen und den wie ein rohes Ei behandeln.
Für unterwegs gibts USB-Ladegeräte, damit ist man dann vom PC unabhängig. Bei Apple unbedingt die Eigenproduktion nehmen. Ich hatte mit meinem Samsung-Player mit einem Hama Netzteil Probleme. Das Apple-Exemplar meines Mannes funktioniert einwandfrei.
LG
Claudia
herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich habs mir gespeichert. ;-)
Wir werden an Bord einen Laptop haben. Wollen ja die Welt a jour behalten über unsere Reise ;-)
Werde mich in den Weihnachtsferien schlau machen. Nehme an, da gibts dann auf ebay welche zu ersteigern.
a liaba Gruass
Martina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen