Suchen Menü

OT: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh!! !!!!!

Huhu Mädels,
boah mich schüttelt's immer noch. Als ich mir heute Morgen nach dem duschen das Handtuch geschnappt habe fiel ein Ohrenkneifer heraus. IIIIIH, und das elende Vieh ließ sich 15 Minuten nicht fangen und vor die Tür setzen. Zermatschen ging nicht, da Franzi dabei stand.
Ich hab die Wäsche auf der Wäschespinne gehabt und wir haben viele Ohrenkneifer im Garten. Aber dass ich den beim Zusammenlegen nicht gesehen habe! Ich hab gleich mal die ganze Handtuschschublade inspiziert, nicht dass sich da ne gaze Familie eingenistet hat. Igitt und seither kribbelt's mir überall am Körper.
Schaudernde Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh!! !!

Hi Andrea,
da schüttelts mich gleich mit, obwohl ich bei Ohrenkneifern kein sooooooo großes Problem habe. Spinnen sind da schon heftiger. Wer weiß, ob der Kneifer überhaupt schon bei Zusammenlegen da war. Er ist bestimmt erst vor kurzem "eingeschlichen" und hat sichs dort einfach gemütlich gemacht.
Die kommen ganz schön rum, die Viecher, das glaubt man kaum.
Naja, es kommt jetzt ja die kriechzeugfreie Jahreszeit. GLG Dani

Dieser Name ist echt schrecklich!

Huhu Andrea!
Meine Eltern haben mir nie was derartiges erzählt, aber ich dachte lange Jahre als Kind wirklich, der würde sich mit seinen "Kneifzangen" an den Ohren festkneifen *grusel*. Wieso heißen die eigentlich so?
Gruß
Tina

Re: Dieser Name ist echt schrecklich!

Weil sie in den Gehörgang der Tiere krabbeln und da sozusagen leben!!
Also doch ein Ohrenkneifer ;-)
GLG Petti

Re: Dieser Name ist echt schrecklich!

Huhu!
nee, natürlich alles Quatsch, aber ich dachte das jaaaahrelang und hatte immer Panik wenn ich die sah und hab mir schreiend die Ohren zu gehalten ;-)
Wiki dazu:
In antiker Zeit wurden die Tiere pulverisiert als Medizin gegen Ohrkrankheiten verabreicht. Während der Gebrauch in Vergessenheit geriet, blieb der lateinische Name auricula (von auris "Ohr") erhalten. Da man sich den Namen nicht mehr erklären konnte, wurde allgemein angenommen, dass die Tiere nachts in Ohren kriechen und sich dort sogar festbeißen. Dies ist auch im Englischen (earwig) und Französischen (perce-oreille) der Fall.
Also dooooooch ganz lieb die Käferchen!
Krabbel-kneif Petti

Re: OT: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh!! !!

Ach geh, hab dich nicht so. So ein kleiner Ohrwurm ist doch niedlich. ;-)
ICH krieg das kalte Frösteln, wenn ich einen Silberfisch entdecke. Und davon gibt es bei uns leider genug. (Siehe Posting oben.)
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen