OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Gerade ruft mich mein Mann an. Hat Nachtschicht.
Ich muss anders anfangen:
Mein Schwager und die Schwägerin wohnen 2 Häuser neben uns und haben 13 (jaja, ihr lest richtig!!!) Katzen, die sie nur im Haus halten. Keine darf raus weil sie ja überfahren werden könnten (ist klar, ich könnt ja auch vom Blitz getroffen werden). Meist wird man am Fenster vom Gästeklo abgefertigt wenn man mal klingelt, weil die Tür ja nicht aufgemacht werden kann, damit keine Katze abhaut. So.
Jetzt gewöhnen wir seit 3 Tagen unseren Lord langsam an den Freigang. Wir sind nämlich der Meinung jede Katze hat einen natürlichen Jagdtrieb und ein Revierverhalten und deshalb darf sie auch raus (wobei ich aber auch einsehe dass z.B. Rassekatzen drin sind oder wenn man an einer sehr befahrenen Hauptstraße wohnt und meist haben diese Leute ja keine 13 Katzen...).
Vorgestern Nacht ist der Lord dann schon mal gleich nicht reingekommen. Vormittag haben wir schon eine Suchanzeige gemacht und Jacko war gerade am kopieren, da ruft ihn der Schwager an. Ob uns so ein kleiner, grauer Kater gehört und ob wir den vermissen (wir wohnen zwar nur 2 Häuser auseinander, haben aber keinen großen Kontakt ausser grüßen wenn wir uns sehen weil mein Schwager keine Kinder mag und seit Silas da ist, ist eben noch weniger Kontakt deshalb. Meine Schwägerin hat Silas bisher 2 Mal gesehen!).
Mein Mann: ja klar! Hast Du ihn gesehen!
Schwager pflaumt zurück: der wäre gerade fast von einem Auto überfahren worden (was auch sonst???)
mein Mann: na dann fang ihn ein und bring ihn rüber!
der Schwager: mal sehen, ob er sich fangen lässt. Passt gefälligst besser auf Euere Katze auf!
Nach einer Minute stand er mit dem Kater auf dem Arm vor der Tür. Kein Hallo, kein Nichts (Silas nicht mal angschaut). Kater in die Hand gedrückt mit den Worten: aufpassen in Zukunft! Und fort war er.
Ich habe den Kater sofort gefüttert, aber der wollte gar nichts. Ausserdem roch er nicht so als wenn er wirklich 14 Stunden draussen war (jeder der ne Katze mit Freigang hat weiss was ich meine), sondern eher nach Küche oder so.
Auf Nachfrage meines Mannes sagte er dann, dass er den "armen kleinen Kerl" erstmal gefüttert habe, weil er vollkommen ausgehungert war. Hmm, komisch. Dann hat der Kater sich bei ihm innerhalb von einer halben Minute satt gefressen????
Heute ist Lordi schon wieder seit 12 Uhr mittags verschwunden und reagiert nicht auf Rufen.
Mein Mann hat vom Dienst aus seinen Bruder angerufen und ihn gefragt, ob er den Kater vielleicht "zufällig" wieder gesehen habe.
Der Kommentar meines Schwagers war: hat DIE (damit meint er mich) den Kleinen (damit meint er den Kater, nicht Silas) etwa schon wieder raus gelassen? Eine Katze gehört ins Haus. Wenn DIE (wieder ich) nicht besser aufpassen kann, dann werde ich jetzt dafür sorgen, dass ihr NIE WIEDER eine Katze halten dürft. Die Schmusi habt ihr auch so schlecht behandelt, die war oft die ganze Nacht draussen! (Er hat uns wirklich mal früh um 5:30 Uhr angerufen um uns zu sagen, dass unsere Katze vor der Türe sitzt!)
Ich zittere richtig vor Wut! Der schwärzt uns wirklich beim Tierschutz an, nur weil wir eine Katze artgerecht halten! Bin mir ziemlich sicher, dass er Lord Nelson wieder gefüttert hat und unser Kater entweder bei denen drüben ist oder aber zumindest zum Fressen dahin geht weil sie ihn locken.
Wie der über micht redet! Ich hab dem nichts getan!
Das Schlimme ist, dass meine SchwieMu fast genauso redet!
Die hat auch gleich gesagt, dass wir DIESE Katze jetzt aber nícht rauslassen dürfen (so wie die arme Schmusi).
Sagt mal, hab ich irgendwie einen an der Waffel oder was?
Wenn die sich einmal so viele Gedanken um ihren Enkel / Neffen machen würde(n) wie um unsere Katze(n)!
Manno, wenn ich jetzt nen Schnaps hätte, würd ich einen kippen so zittrig wie ich bin!
Sorry fürs zutexten und dann auch noch in dieser Länge!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber totlachen!
Familienstreit wegen konträrer Meinungen von Katzenhaltung!
Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen....
LG von einer maßlos enttäuschten Betsy, die heute Nacht sicher nicht schlafen kann weil sie sich um Nelson sorgt und sich so sehr aufregt!
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Laß Dich net ärgern! Wir haben was vor mit dir und dem silas...also klaudi und meinereiner... aber heute gehe ich erstmal ins bett... ach nein muß noch schell wäsche aufhängen aber dann!
laß dich mal knutschen...liebe grüße doreen
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
ich finde auch das Katzen wenn möglich nach draußen dürfen, meine Katze ist auch schon angefahren worden und letztes Jahr war der Schwanz abgeknickt, das wir Ihn abnehmen mussten, aber er streift soooo gerne durch den Garten und sitzt im Baum, das ich Ihm das sogar mit einer großen Wunde auf dem Rücken nicht nehmen konnte, ich hab Ihn halt so verbunden das nichts passieren kann.
Würde euch vielleicht erstmal ein Geschirr helfen, um Ihm SEIN revier zu zeigen, ich hab das gemacht als meine klein waren, erst nur kurz mit Geschirr raus, dann immer etwas länger und dann die Leine schleifen lassen und nach ca. 2 Wochen war das dann kein Problem, er muss sich vielleicht erstmal RICHTIG an SEIN neues Zuhause gewöhnen und die anderen Katzen ziehen Ihn vielleicht an.
Mein Fuzzy ist zu allen Leuten aufgeschlossen, er bekommt bestimmt irgendwo was zu fressen (5,5 kg) aber er kommt jeden abend zu uns zurück.
Ärgere dich nicht über so blöde sprüche, 13 Katzen in einer Wohnung finde ich auch nicht OK, ich kenn eine die hat 15 Perser in einer 2 Zimmerwohnung (SWW) das riecht man aber schon an der Haustüre 2 Stock weiter unten.
LG Sandra mit Lukas und Lisa
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
ichhoffe du konntest doch noch schlafen und hast dich mittlerweile wieder beruhigt. Solche Leute sind es eigentlich echt nicht wert aber man ärgert sich doch immer wieder. Kenn ich zu gut!
Wenn der "gute" Schwager es so schrecklich fand, wie ihr eure Schmusi behandelt habt, kommt mir eine überlegung in den Sinn: wäre es möglich, das er eure Schmusi vielleicht in seinem Haus hat? Sie kam ja nicht zurück und niemand hatte sie gesehen. Ich will ja keinem was unterstellen, aber wenn er auch den kleinen Lord einfach so mit in die Küche nimmt, wäre das doch gar nicht so abwegig, oder?
Freigang ist wichtig für Katzen, solange er nicht übertrieben wird (sprichdie Katze überhaupt nicht ins Haus darf). Bei euch ist das schon alles richtig. Wenn dein Schwager meint euch beim Tierschutz zu melden, lass es drauf ankommen, ich bin gespannt, was die dann zu seiner Art Katzen zu halten sagen *grins*
VLG Jessy und schlafender Sean
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
ich habe nicht besonders geschlafen.
Glaube nicht, dass er die Schmusi bei sich hat. Schmusi war Fremden (auch ihm) gegenüber sehr scheu und hat sich wirklich nur von uns nehmen lassen.
Ausserdem ist sie eine absolute Einzelkatze gewesen und hat andere Katzen in ihrer Umgebung gehasst! Wir wollten mal eine Zweitkatze, aber die hat Schmusi innerhalb von 10 Tagen vergrault (nichts mehr gefressen, auch uns angefaucht, überall hingepieselt und einen auf Psycho gemacht), so dass wir die dann wieder zurück ins Tierheim geben mussten, was uns sehr leid tat.
Die würde bei meinem Schwager mit 13 Katzen nach 2 Minuten völlig durchdrehen und die Bude kurz und klein machen!
Das glaub ich also nicht, aber der Lord ist bestimmt dort (gewesen) und ich weiß nicht, was ich tun soll :-(.
Hab schon mit dem Tierheim telefoniert. Die war von den 13 Katzen ohne Freigang auch nicht wirklich begeistert *hehe*.
LG Betsy, die Angst hat schon wieder eine Katze verloren zu haben....
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*
ich würde deinem Schwager mal ganz klar deutlich machen, wer hier gegen das Tierschutzgesetz verstösst. Du müsstet ihn eigentlich melden und nicht umgekehrt. Kann gut verstehen, dass du dich aufregst.
Ich hoffe, ihr findet Lord Nelson bald wieder. Vielleicht könnt ihr ihn erst mal dran gewöhnen im Garten frei laufen zu lassen.
Kopf hoch.....alles wird gut.
LG Susanne & Melvin
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
das ist ja mal was :o. aber bei meiner schwägerin und schwiegermutter fast genau so. da wirkt nur nicht aufregen! meine schwiegermutter hält 6 katzen in einem zimmer! weil die dürfen ja nicht zu ihren 2 hunden und machen eh alles kaputt...
aber was anderes wollte ich dich fragen. mir wurde immer gesagt und das von diversen pflegestellen, dass man katzen erstmal bis zu 3 monaten zuhause halten sollte, bevor man sie auf den ersten freigang lässt??? angeblich ist das risiko dass sie nicht mehr nachhause kommen oder finden sonst zu hoch. sie müssten sich erst komplett einleben.
wir haben nun 2 kätzchen und 1 kater aus 2 tierschutz-pflegestellen hier (ja, so schnell kanns gehn...) und sollten sie wenn möglich nicht bis april 2007 rauslassen. erstens eben weil sie sich jetzt mal eingewöhnen sollten und nach denen 3 monaten wär ja dann winter und für die noch recht kleinen zu kalt...
ich hoffe euer kleiner ist schnell wieder da. hab ja nun meinen ersten kater und bin soooo überrascht wie lieb die sind. butz schläft seit der ersten nacht an meinen füssen und weckt mich morgens am kopfende *g*
lg, deborah mit kinder- und katzen-anhang
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Wir hatten schon immer Katzen (meist aus dem Tierheim) und haben die auch immer relativ zeitig rausgelassen. Ich hab erst im Tierheim nachgefragt wann ich ihn rauslassen kann und die meinten, das geht gleich wenn ich ihn eben mal draussen füttere, mit hinausgehe, ihn alle 15 min locke und ich den Eindruck habe, dass er auch hinaus möchte.
Und das wollte er zweifelsohne. Er hat schon ständig versucht eine offene Türe zu erwischen.
Hab mich streng an alles gehalten. Beim ersten Mal nur auf dem Arm nach draussen, Garten abgelaufen, an der Haustüre gefüttert.
Dann runter gelassen, ihn gelockt und gerufen....
Hat prima geklappt, er ist jedes Mal angekommen.
Bis gestern :-(.
Leider ist er immer noch nicht aufgetaucht. Habe schon im Tierheim angerufen und der Leiterin auch gesagt, dass sich evtl. mein Schwager meldet um uns eine Katzenhaltung untersagen zu lassen :-(.
Woraufhin die Dame dann erst mal herzlich gelacht hat. Sie meinte, wir hätten nichts falsch gemacht und sie findet 13 Katzen ohne Freigang tierschutzrechtlich wesentlich bedenklicher als einen 4-monatigen Freigänger.
Allerdings gab sie zu bedenken, dass eben gerade so silbergraue Kater sehr hübsch sind und es immer wieder Leute gibt, die so ein Tier einfach mitnehmen (ich würde sowas nie tun; müsste immer daran denken, dass sie von jemandem vermisst wird...).
Wir hoffen weiter und werden dann eben heute unsere Suchzettel in der Umgebung anbringen *schnüff*.
Hoffentlich kommt das Lordchen wieder. Dann bleibt er auch erst mal drin, obwohl ich mir eigentlich nicht von meinem Schwager aufdiktieren lassen will, wie ich mit meiner Katze umzugehen habe.....
Danke für Deine Worte und herzlichen Glückwunsch zu Euerem zahlreichen Zuwachs!
GLG, Betsy - noch immer ohne den Lord....
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
natürlich bist du im Recht, was das artgerechte Halten von Katzen angeht. Das nützt dir aber alles nix, wenn der Blödmann euren Lord nun jedesmal kidnappt, wenn ihr ihn raus lasst! Ich würde dem Mann mal gehörig drohen, ihn beim Tierschutz anzuzeigen, weil 13 Katzen in einer Wohnung sicher nicht artgerecht sind und das, was er da versucht, Diebstahl ist! Den Gedanken von Schoofine wegen eurer Schmusi finde ich gar nicht so abwegig - ihr solltet denen mal dringend einen echten Besuch abstatten - ggf dein Mann alleine, wenn der da diplomatischer ist (und ruhiger) als du vielleicht in deinem 1. Zorn...Ich würde denen wohl die Bude zerlegen in meiner Wut! Mensch, was für Idioten es gibt und dann auch noch die eigene Familie...Hoffentlich kriegt ihr das gut geregelt. LG, Nicole, deren Hauskatzen früher immer Freigänger waren bzw Streuner, die ans Haus kamen zum Fressen...
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Ich hab direkt ein wenig Angst vor dem, weil der eben so über mich redet und sich so über mich aufregt, obwohl ich wirklich überhaupt nichts gesagt oder gemacht habe ausser die Katze rauszulassen. Mein Mann wird wohl schon mal rübergehen heute, der schläft aber noch (Nachtschicht).
Das ist übrigens der mit dem Ziehsohn, der sich dem Nachbarsmädel sexuell genähert hat (da ist immer noch nichts rausgekommen; von wegen Selbstanzeige....!).
Die Dame im Tierheim (da hab ich vorsichtshalber gleich heute Morgen angerufen) meinte nur, dass so schöne silbergraue Katerchen recht selten seien und es immer wieder Leute gibt, die dann so ein Tier einfach mitnehmen (ich könnte das gar nicht, würde immer denken, dass es ja von jemandem schmerzlich vermisst wird).
Ich hoffe sehr, dass wir nicht schon wieder eine Katze hergeben müssen :-(, dann war es nämlich definitiv die letzte gewesen. Habe auf so einen Streit und solche Ausmaße einfach keine Lust mehr.....
LG Betsy, die trotzdem schon auf die Tauffotos gespannt ist
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
das hab ich mir fast gedacht, dass das die mit dem Supersohn sind. Und wie, Selbstanzeige? Haben die Eltern von dem Mädel sich da wirklich drauf eingelassen??????? Mir unbegreiflich - so was darf man doch nicht durchgehen lassen! Und wie muss sich das Mädchen fühlen, wenn der Kerl, der sie bedrängt hat, nicht mal verwarnt oder sonst wie zur Rechenschaft gezogen wird?
Das wäre ja ehrlich fies, wenn jemand den Lord geklaut hätte :-(
Aber die Tierschutz-Frau hat Recht - so kleine Katzen sind eh schon mal niedlich und dann noch so hübsch, nicht nur eine "0/8-15-Katze" in braun wie man sie häufig sihet...Ich hoffe sehr, dass ihr den Kleinen wieder bekommt.
Fotos und Bericht von der Taufe folgen noch, jetzt muss ich aber erst noch mal zu meinen Eltern, zu Ende aufräumen helfen, denn wir haben dort gefeiert, weil die viiiel mehr Platz haben als wir.
Daumen für ein Happy End mit Lord Nelson sind gedrückt!! LG, Nicole
Ruf doch selbst den Tierschutz an
also für mich ist es eher Tierquälerei 13 Katzen in einem Haus zu halten, die nie raus dürfen. Da sollte sich dein Schwager wirklich mal an die eigene Nase fassen. Wegen eurer Katze würde ich mir keine Sorgen machen, bei EINER Freigängerkatze kann euch der Tierschutz gar nichts. Allerdings dürfte das "Verhältnis" zu eurem Schwager dann damit endgültig den Bach runter sein, vermute ich mal.
LG Katrin
Ich seh gerade, hast du schon, richtig so, LG
also für mich ist es eher Tierquälerei 13 Katzen in einem Haus zu halten, die nie raus dürfen. Da sollte sich dein Schwager wirklich mal an die eigene Nase fassen. Wegen eurer Katze würde ich mir keine Sorgen machen, bei EINER Freigängerkatze kann euch der Tierschutz gar nichts. Allerdings dürfte das "Verhältnis" zu eurem Schwager dann damit endgültig den Bach runter sein, vermute ich mal.
LG Katrin
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
P.S.
Re: OT: ich kann gar nicht so viel fressen *sorry*....
Oh Mann, was sind denn das für verrückte Leute...tschuldigung für den Ausdruck, aber da fällt mir nichts mehr ein!!! Jetzt versuche erst einmal Dich wieder zu beruhigen (auch ohne Schnaps ;-)). Du machst das mit dem Kater schon richtig, da gibt es keine Frage. Ich befürchte allerdings ein bisschen, dass Dein "geliebter" SChwager Euren Lord ständig mit Futter lockt und er sich womöglich dort noch einquartiert :-(.
Wie machen die zwei das eigentlich....13 Katzen im Haus und keine darf raus???? Also meine zwei würden hier Amok laufen und die Bude ruinieren!!!!
VLG "Tierquälerin" Isa, die ihre Katzen auch immer an die frische Luft setzt *böse aber auch*
PS: Die Vorstellung "man wird am Fenster vom Gästeklo abgefertig" ist ja der Hit in Tüten!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen