Suchen Menü

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

hallöchen, abgesehen davon dass ich kein baby mehr bekommen kann, würde es mich ab und an auch noch nach einem girli lusten... naja... und da ich momentan keinen bock hatte an meiner diplomarbeit zu feilen habe ich halt geburtsberichte gelesen. und bin voll angefressen - erstens: fallen die kinder aus den müttern geradezu raus - zweitens will so gut wie keine wehen aushalten, drittens haben dann alle super gesunde kinder. klingt nun blöd, sosehr ich das jeder gönne und wünsche, mich frisst der neid. ich hatte 4 beschissene ssw, 4 echt schwere anstrengende geburten, dann bleiben noch zwei kinder, wovon einer ein adhs kind ist, und nur der kleinste so hoffe ich doch normal und gesund ist. ja und gestern: sitz ich mit einer bekannten zusammen sie ist in der 36. woche. sie jammerte mir die ohren voll, ach ich kann nicht mehr, das drückt das zipt ... die hatte einen bauch wie ich ihn im 5. monat hatte. ja sie hatte - als sie dann heimfuhr wurde es ihr schlecht, sie ist dann direkt ins kh, und hat knapp darauf ihre tochter mit 3 wehen und einmal ein bisserl pupsen geboren. mensch... auch wenn das hier keiner versteht - ich find die welt so ungerecht. *grummel*..... aja.. das blitzzwergerl: wog 2420 bei 44cm..... also da hätte ich vielleicht auch nur pupsen brauchen *ggggg*..... Lg eine etwas frustrierte Isa (was weiß ich warum, vielleicht ein hormonschub)
Bisherige Antworten

Pupst du dann fuer mich mit, wenn es soweit ist?? ;o)

Hallo Isa,

na so leicht haette ich es gerne auch bitte. Bei Aanish blieb mir in der Schwangerschaft fast nichts erspart und dann eine echt schwere Geburt. Bei Tanishas Schwangerschaft hatte ich nur Stress pur wegen dem Umzug und dann nach 16 1/2 Std Wehen doch wieder einen KS. Naja, ob es diesmal anders sein wird, keine Ahnung. Anscheinend hat dich doch die Lust nach einem kleinen Baby gepackt?! Aber wegen dem Pupsen musste ich ja doch lachen. Vielleicht darf es mir ja diesesmal vergoennt sein, so leicht ein Kind rausfallen zu lassen :o)

LG Marie

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

Hallo Isa,
da kann ich deine Gedanken Gänge durchaus nachempfinden;-) Was ich so gar nicht nachvollziehen kann ist das Frauen immer gleich ne PDA wollen. Mensch, Kinderkriegen ist was ganz normales. Und der Schmerz ist doch nur kurzfristsig( na gut bei Hannah hats knapp 24h Wehen gebraucht bis sie endlich kam)- aber wie heißt es so schön- jede wehe bringt dich ein stück dem kind näher. Auch das Gejammer wegen der üblichen ss Zipperlein- `ne Katze kann auch nicht jammern und geht noch jagen mit Bauch. Sind wir nur zu verweichlicht? Übrigens ist Hannah ja nun das ersehnte Mädchen- aber man sind die zickig;-) Sie will schon bestimmen was sie anzieht. Das kenne ich von den Jungs gar nicht.
lg und genieße alle Deine Mäuse trotz allem,
Malati

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

Hi Isa,

also

1. finde ich deine beiden Kinder extrem nett!

2. gibt's genug Mütter, die sich ewig plagen müssen - ups, ich gehörte ja nicht dazu ;-)

3. sind ca. 2,5 kg Kinder am Anfang pflegeintensiver - vor allem, wenn sie wie bei deiner Bekannten zu früh dran sind; selbst Marja, die ja zeitgerecht war, hat es am Anfang zB nie geschafft, sich allein aus der Brust satt zu trinken und das zusätzliche pumpen und extra verabreichen über die Flasche war mühsam

4. kannst du dir Marja gerne mal ausborgen, wenn es dich nach einem Mädel lustet

und

5. wäre es mal Zeit für ein Tratscherl ;-) - nächste Woche muss ich leider ganztags arbeiten, aber vom 10.-14.9. habe ich frei, weil da Kiga-Start ist - und ich hoffe ja inniglichst, dass der problemlos abläuft!

LG und bis hoffentlich bald

Tina

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

hallo tina, ja da fängt auch das gym an. da wird es schon passen, zu der zeit wo janik drinnen ist, dann könnne wir z.b marja gemeinsam abholen gehen? heute habe ich marlene kennengelernt die nichte von meinem klienten. ist in der 31. woche mit 1,6kg und 36cm per sturzgeburt auf die welt gekommen. die mama ist gerade in die unterhose gestiegen und hat einen stich gespürt ihr wurde heiß/kalt sie hat im reflex gepresst und marlene klaschte zum glück auf der badematte auf. die frau will verständlicher weise kein kind mehr. sie hatte so einen schock das sie eine halbe stunde lang nur geschrien hat. ne richtige gruselstory *ihhhhh*.... nun ist marlene 8 monate und sieht aus wie lenny mit drei monaten. aber sie kann schon sitzten und brabbeln tut sie auch. sehr dünn kommt sie vor. aber sie hat unheimlich große blitzblaue augen und lacht sooo süß. nun haben die alle voll schiß dass sie womöglich folgeschäden davon getragen haben könnte und das haben sie mich heute ausgefragt *gg*... der frau war es wichtig dass ich ihre kognitive entwicklung prüfe. die sind extra von wien her gekommen. ich habe gemeint ich bin ja kein arzt.... nee die wollten von einer heil und sonderpäd die meinung, nicht vom arzt. und weißt was cool war, ausser soor *lol* konnte ich nix feststellen. und da hab ich halt borax d 12 holen lassen..... also heute hätte ich richtig honorar verlagen können *lach*...... also telefonieren/mailen wir uns zusammen.... der kern liegt eh am weg *ggg*..... mein lenny ist müde will heia... das muss ich ausnutzen .. Lg Isa

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

Hallo Isa,

ach mensch steck den Kopf nicht in den Sand,das ist doch ganz normal das man sich manchmal fragt was man getan hat,das manche Dinge einfach nicht so laufen wie man es sich vorstellt!!!Meine Mutter "tröstet" mich gerne mit dem Satz"sei zufrieden mit dem was Du hast,es hätte schlimmer kommen können",geil,oder*Augenroll*...

Auch meine Geburt war nicht traumhaft,aber gut zu verpacken aber nach der Geburt gabs bei mir Komplikationen,sodass ich einen ganzen Tag meine Maus nicht sehen,fühlen riechen,stillen konnte-daran denk ich noch ganz oft und beneide jede Mama die die ersten Stunden mit ihrem Neugeborenen bewusst geniessen konnte-ich konnte es leider nicht. Was ich eigentlich damit sagen will ist,das jeder wohl irgendwas hat was nicht perfekt war und jeder hat sein Päckchen zu tragen...

Es werden auch wieder Zeiten kommen,die Dich Zufriedener stimmen!

lg sandra

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

Hallo Isa,
das Leben ist ungerecht! Und ich bin auch eine oft so frustrierte depressive Person. Leider, ich mache mir dadurch vieles noch schwerer.
Aber auf Regen folgt stets Sonnenschein :-)
Zu den Geburten muß ich sagen dass ich Simon ja auch quasi ausgehustet habe. Der war so schnell raus und ich hatte ein Baby im Arm dass ich das gar nicht kapiert habe. Dafür war Noels Geburt lang, schmerzhaft und das Wochenbett fürchterlich. Finde ich Deine Gnade ;-)
Halt die Ohren steif, wird schon wieder.
LG Petra

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

hallo petra, *gg*... ja es sei dir vergeben ;-)). ich freu mich eh wenns glatt und schnell geht. mir ist nur aufgefallen das manche die eh mit einer tollen geburt beschenkt werden, dann extra jammerer sind.... wenn sie ihr kind mal nicht schon in der 35. woche kriegen sondern glatt in die 36. kommen. ich fand das komisch. ich habe immer das wohlergehen der kinder vorangestellt - und schwangersein ist nun mal nicht lustig - auch wenn das manche so verstehen. aber alles in allem war mit meinem posting der frust auch wieder raus :-)). vielleicht bin ich ja auch durch meinen job vorbelastet ;-)). Lg Isa

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

Hi Isa!Ich nochmal;-)
Ich drück dich feste und hoffe dass du bald wieder froh bist!Ich muss sagen,ich falle wohl auch nicht in Gnade bei dir,meine Schwangerschaften waren alle schön aber Sarahs Geburt war doch ziemlich heftig!Fast 36 Stunden Wehen,zugeschwollener Muttermund (war unglaublich schmerzhaft) und drohender Kaiserschnitt!Aber Myri und Rafi sind auch quasi rausgeplumpst,vor allem Myri hat mich total überrumpelt weil ich anhand der schweren Geburt von Sarah mit mindestens 10 Stunden Wehen gerechnet habe,dann warens gerade mal 50 Min.
Das war aber so schnell,dass ich mich zuerst gar nicht an Myri gewöhnen konnte,ich bin in sowas wie ne mini-wochenbett-Depression geschlittert und hab immer nur gehofft,das Baby nicht hochheben und stillen zu müssen....Komisch war das!gott sei dank war aber nach ner Woche wieder alles gut.Bei Rafi kann ich nicht klagen,war ne Traumschwangerschaft mit Traumgeburt.Nur die starken Blutungen waren Bedrohlich war dann aber auch nix...
Grüssli und ich drück dich,Susi

OT- ich find das ja soooooooooo ungerecht

:-)))))))))))))) mein schatz und wenn du sie ausgespuckt hättest- dir ist sowieso alles vergönnt das dir gut tut.... hab eh grad ne pn abgeschickt :-). Dickes bussi Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen