Suchen Menü

OT hilfe beim trinken

huhu,
ich habe da ein persönliches problem.und zwar krieg ich kaum noch trinken runter.bin einfach voll was das anbelangt.ist zwar auch beim essen so,das ich bei ww meine punkte kaum noch aufbrauchen kann,aber das ist ja nicht wirklich schlimm *g* aber das trinken ist heftig,zumal ich ja mindestens 2 liter trinken MUSS wegen den tabletten,da sonst meine leber und nieren versagen können.blöderweise verursacht auch genau die basismedi ein nichthunger und durst :-(
ich krieg schon immer das würgen *sorry* wenn es nur wieder um die medikamenten einnahme geht,denn die 18 tabletten muß ich ja immer mit genügend wasser runterspülen und zwischen drinnen muß ich ja auch noch was trinken und das ist soooo schwer.und es wird jeden tag schlimmer.ich bereite mir schon mein frühstück zu und denke "mist gleich mußt du wieder was trinken" und schwub ist mein hals wie zugeschnürrt.um morgens und abends meine tabletten zu nehmen brauch ich jeweils ne halbe stunde.das kann es doch nicht sein :-(
gibt es irgendwas wovon ich wieder durst bekomme????
liebe grüße toyota der das wasser wortwörtlich bis zum hals steht
Bisherige Antworten

Re: OT hilfe beim trinken

Huhu Petra,
das ist ja mal Mist :o((
gibt es nicht bestimmte Gewürze die Durst machen ???
oder Salz aber Salz zum Frühstück ist ja auch nichts.
Mir geht es aber im Winter so das ich kaum was trinken kann,is schon komisch.
lG Danny

Re: OT hilfe beim trinken

huhu,
salz zum frühstück *schüttel* hast du vielleicht noch ne weniger ekelige idee ?*sfg*
liebe grüße petra

Re: OT hilfe beim trinken

Hiho,
magst du Tee? Da könntest Du dir gleich ne ganze Kanne voll machen und nach und nach trinken. Hat doch jetzt bei der Jahreszeit was von heimelig und so. Vielleicht klappt das ja. Mußst ja nicht gleich ex und hopp, sodern immer wieder mal ein Schlückchen. GLG Dani

Re: OT hilfe beim trinken

huhu,
das mach ich auch schon :-( bringt auch nicht so viel...dabei habe ich zig sorten.aber wohl noch nicht die richtige gefunden *seufz* himbeer-marzipan schmeckt mir ganz gut,hängt mir aber langsam auch zum hals raus :-(
trotzdem danke ;-)
liebe grüße petra

Re: OT hilfe beim trinken

Huhu Petra!
Also ich kenne das nur zu gut... Auch wenn ich mich selber nicht dran halte, kann ich Dir nen Tipp geben, Dich zu überlisten - nimm Dir nicht gleich ein ganzes Glas vor! Stelle ein Glas irgendwo hin (oder mehrere wenn Du oft in unterschiedlichen Räumen bist) und trinke immer nur EINEN SCHLUCK wenn Du dran vorbeigehst oder so. Das ist nicht soooo ekelig und im Endeffekt hast Du dann mehr getrunken als sonst. Und die meisten Vieltrinker behaupten ja, das man sich das Trinken angewöhnen könnte.
Und ich würde an Deiner Stelle für den Anfang was nehmen, das Dir wirklich SCHMECKT und nicht nach Erbsen gehen.
LG
Tina, die auch fast nix trinkt :-(

Re: OT hilfe beim trinken

huhu,
das mach ich schon :-( bringt nicht soooo viel....
und mit dem erbsen siehe antwort an phinja
danke trotzdem ;-)
liebe grüße petra

Re: OT hilfe beim trinken

Huhu,
18 Tabletten??????????? Ich komme mir schon so gebrechlich vor mit meinen 5 Tabletten täglich (von denen eine aber Vitamin und die andere Zink+C ist).
Also, ich bekomme immer Durst, wenn ich was staubtrockenes esse, muss nicht mal viel sein, aber nach einem Butterkeks oder zwei Bissen Reiswaffel muss mindestens ein halbes Glas Wasser her. Vielleicht hilft Dir das? Dass Du Dir in Deinen Plan ein wenig "trockene" Sachen einbaust und danach was trinken musst, damit es nicht staubt?
Was masgt Du denn an Getränken furchtbar gern, egal, ob viel Erbsen oder nicht? Ich denke, in Deinem Fall ist wichtig, dass Du Flüssigkeit zu Dir nimmst und Dich ans Trinken gewöhnst, da kann auch mal der Zweck das Mittel heiligen (oder andersrum). Lieber einen Liter Cola als gar nix getrunken, denke ich da fast.
Was ich noch mache: ich mische mir meinen Kaffee halb/halb mit normalen Bohnen und entcoffeinierten und trinke dsvon 3 Becher (weil ich Kaffee mag), dann rechne ich mir auch 3 x Trinken an, obwohl man ja eigentlich nur 2 Tassen als Flüssigkeit anrechnen darf.
LG
Anja

Re: OT hilfe beim trinken

huhu,
also das mit den butterkeksen ist eine gute idee,die kleben immer so das man was zum wegspülen brauch*g*
nein,ich nehme ww derzeit sehr ernst und bin stolz drauf das ich das schaffe und das trotz nicht abnahme ;-)wenn würd ich das trinken und mir auch anrechnen.aber tee hängt mir genauso zum hals raus wie wasser.ich trinke schon pepsi light,die mag ich ganz gerne,aber auf dauer????es ist einfach egal was ich trinke....
kaffee rechne ich nicht an,obwohl ich auch 2-3 becher trinke,allerdings mit viel 0,1% milch
liebe grüße petra

Re: OT hilfe beim trinken

*g* ach ja ,es sind 18 tabletten PLUS morgens und abends eine fette calcium+vd-kautablette UND 2 tropfen medis ;-)
liebe grüße petra

Re: OT hilfe beim trinken

Hi Petra,
einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht. Aber ich fahre zur Zeit total auf Erdinger Weissbier alkoholfrei ab!
Das ist nicht süß und total erfrischend. Da trinke ich auch hintereinander eine Flasche und das ist dann immerhin ein halber Liter.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen