Suchen Menü

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hi Mädels,
heute musste ich ja nun leider wieder arbeiten.
Der Hammer ist: die haben doch echt meinen Geburtstag (der war am vergangenen Samstag) vergessen. Das ist meines Wissens in der Firma noch nie passiert, denn es gibt immer morgens am Tag selbst oder an dem ersten Arbeitstag nach dem Geburtstag eine Erinnerung per Mail. Oder war es vielleicht Absicht? Wer weiß?
Ich hatte noch überlegt, ob ich mitten in der Nacht zum Kuchenbacken aufstehe. Glücklicherweise habe ich mich dagegen entschieden.
Ich bin mir sicher, es wird noch irgendwem auffallen, immerhin steht es im öffentlichen Kalender. Dann werde ich kackfrech behaupten, dass ich heute einen Kuchen dabei hatte, den ich mit Mann, Freundin und Kindern aufgegessen habe. Immerhin hat ja keiner an mich gedacht.
Normalerweise halte ich mich ja an die Wahrheit, aber leider sind schon zu viele unangenehme Dinge passiert. Und da man mich ja mobbt, passt der vergessene Geburtstag doch gut ins Bild.
So fing der heutige Tag schon gut an. Wenigstens gab es heute keine unangebrachten Beschuldigungen von meinem Chef ...
Gaby
Bisherige Antworten

waaas?

...du wirst gemobbt? :-/
hallo gaby!
ich hab ihn auch vergessen, bzw nicht gesehen, dass du geburtstag hattest, sorry! nachträglich alles liebe von mir!!!!!
ich wusste gar nicht, dass du auf der arbeit probleme hast. ich hätte jetzt spontan mal gesagt, dass man das ja vergessen kann, wenn derjenige an dem tag nicht da ist, aber bei dem hintergrund, kann es natürlich absicht gewesen sein.
mach dir nix draus, wichtig sind doch nur die leute, die du magst und die habe doch an dich gedacht....gönne ihnen nicht, dass du dich ärgerst!
glg
ilka

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hallo Gaby,

na klasse, das paßt ja ins Bild mit Deinem Geburtstag... wie gut, dass Du nicht aufgestanden bist zum Backen!

Was macht denn Deine Jobsuche?

LG Katrin

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hi Katrin,
ich sitze gerade am Schreibtisch und schreibe eine Bewerbung.
Leider gibt es nichts Neues, nur ein paar Zwischenbescheide, dass ich mich aufgrund der Ferienzeit gedulden möchte.
Aber die Ferien sind hier vorbei.
Wie läuft es bei dir?
Liebe Grüße, knuddel deine Süßen,
Gaby

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hallo Gaby,

bewerbungstechnisch konnte ich letzte Woche nach langer Zeit endlich mal wieder eine rausschicken. Da habe ich momentan auch einen Zwischenbescheid... Wartwartwartwartwartwart...

LG Katrin

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hi Gabi, da muss ich jetzt mal eine Lanze für die Vergesslichen brechen ;-) Ich selbst habe den Geburtstag meiner direkten Mitarbeiterin vergessen, da sie im Urlaub war und erst am dritten Tag nach ihrem Urlaub daran gedacht. Das hatte nichts mit Mobbing sondern mit meinem supervergesslichen Hirn zu tun. Der Kalender war von mir auch in Outlook notiert. Aber da sie an dem Tag nicht da war kam natürlich die Outlook-Erinnerung nur an dem Tag und danach nicht mehr.
Ich würde an deiner stelle morgen einen Kuchen mitbringen, ganz provokativ und dann schauen wie die Reaktionen sind!! So bekommst du eventuell raus ob es Absicht oder nur Vergesslichkeit war.
LG Sally

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hi Sally,
ich vermute auch, dass es sich um ein Versehen handelt.
Aber es passt halt so gut, dass man ausgerechnet mich vergisst. So wie man auch gerne "vergisst", mir wichtige Informationen mitzuteilen. Gesteuert vom Geschäftführer. Und mitgetragen vom Sekretariat, das mich nicht ausstehen kann.
Man (die Geschäftsführung) hat mir am letzten Tag vor dem Urlaub noch einmal in einem völlig unangebrachten Eskalationsgespräch mitgeteilt, ich könne kein Geheimnis für mich behalten. Ich habe doch tatsächlich einem Lieferanten von uns erzählt, dass wir Scan-Dienstleistungen durchführen. Das ist eins unserer Haupt-Arbeitsgebiete und die Information ist nicht nur allgemein bekannt sondern steht auch auf der Startseite unserer Homepage. Aber ich habe ein Geheimnis ausgeplappert. Is klar!
Tja, ich kann halt keine Geheimnisse für mich behalten! Man sieht ja, ich kann noch nicht einmal meinen eigenen Geburtstag für mich behalten *grins*! Und genau darum gibt es keinen Kuchen, basta! Auch wenn es wirklich ein Versehen war!
Du merkst, ich bin nach zwei Arbeitstagen beliebig geladen. Aber es ist wirklich anstrengend und es wird Zeit, dass ich was Neues finde.
Viele Grüße,
Gaby
(die glaubt, dass du eine gute Kollegin bist, auch wenn du einen Geburtstag vergessen hast).

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

HI Gaby,
das ist ja superdämlich. Aber irgendwie scheint mir, dass dein Chef da auch nicht besonders helle ist, wenn er dir Dinge vorwirft, die du problemlos widerlegen kannst oder? Meine Güte. Manchen Menschen ist nur wohl, wenn sie andere ärgern können :-((
Ich hab demnächst auch eine üble Aufgabe vor mir: Bei uns wurde Leistungsbewertung eingeführt und eine Mitarbeiterin ist sehr gut. Da gibt es keine Probleme. Aber die andere, ausgerechnet die, die einige Jährchen älter ist als ich und mit mir eh ein Problem hat (ich mit ihr nicht, aber sie mit mir...) ist wirklich nicht besonders gut, also weit unter Durchschnitt. Da kommt mit Sicherheit auch Ärger auf mich zu. Und da sie mich nicht leiden kann, ich aber ihre Chefin bin denke ich, dass da dann mir womöglich auch Absicht unterstellt wird. Das ist eine doofe Situation, aber nur deswegen und aus Angst kann ich sie ja nicht gut bewerten. Das wäre der wirklich guten anderen Kollegin gegenüber, die ich zu bewerten habe, total unfair.
LG Sally

OT: heute 1. Arbeitstag nach dem Urlaub

Hi Sally,
ja, blöde Kiste. Meiner Erfahrung nach hilft nur eins: das Gespräch gut vorbereiten und ihr darstellen, dass es eine Chance für sie ist.
Wahrscheinlich hat sie Angst vor dem Gespräch, denn sicher kann sie ihre eigene Leistung richtig einschätzen. Daher kann das Gespräch negativ verlaufen.
Ach ja: ich finde, Alter spielt keine Rolle. Das sollte sie auch wissen. Und wenn sie dir mit ihrer großen Erfahrung kommen sollte: umso besser, das soll sie unter Beweis stellen, dann werden ihre Ergebnisse besser und das nächste Bewertungsgespräch positiv.
Ich bin sicher, du bekommst es hin. Und ich kann deine Befürchtungen gut verstehen.
Liebe Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen