Suchen Menü

OT: hatte jemand schon eine schilddrüsen-op von euch?

hi,
ich muß am 18.12. zur op ins krankenhaus, ich habe viele knoten in der schilddrüse, die müssen raus. so langsam kriege ich die panik davor. hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?
viele grüße
jadzia
Bisherige Antworten

OT: hatte jemand schon eine schilddrüsen-op von euch?

Hallo meine OP ist 3 Jahre her, auch wegen Knoten. OP ist nicht schlimm, hatte auch mehr Angst davor als alles andere. Die ersten 2 Tage sind unangenehm aber dann gehts also don t panik!!!!
Bei Fragen, SD ist wegen eigener Erfahrung mein Fachgebiet zumindest als Laie
LG
Ageno
PS Normalerweise werden nicht nur Die Knoten entfernt sondern die ganze oder der größte Teil der Schilddrüse

leider keine erfahrung damit...

... aber alles liebe und gute für dich!
wie äußern sich knoten in der schilddrüse, bzw. wie bemerkt man die?
jasmin

leider keine erfahrung damit...

hallo jasmin,
die knoten sind bei mir so groß, daß man sie gut mit den händen fühlen kann. außerdem ist die schilddrüse selbst vergrößert, man siehts am dicken hals. ich bekomme schlecht luft und kann nur mit bewußter anstrengung schlucken (nebenher unbewußt schlucken geht nicht).
lg
jadzia

OT: hatte jemand schon eine schilddrüsen-op von euch?

hi ageno,
danke für die info. da meine sd nur noch aus knoten besteht, bleibt kaum was übrig nach der op. mußt du jetzt immer sd-hormone schlucken? verlief die einstellung darauf schwierig. fühltest du dich nach der op anders (physisch und psychisch) wegen der geänderten hormonsituation?
lg
jadzia

OT: hatte jemand schon eine schilddrüsen-op von euch?

Hallo Jadzia,
na ich muss nun Hormone nehmen was aber eigentlich gar kein Problem ist die werden morgens eingeworfen und fertig, von der Situation muss ich jetzt sagen gut das ich es gemacht habe, Ich hatte vor der OP meines Erachtens keinerlei Beschwerden merke aber jetzt wie viel besser es mir so geht. beispiel nach der geburt der ersten Tochter kam das bei mir mit der SD ich habe mich überfordert gefühlt und unter druck vom Mutterdasein kann das gar nicht richtig beschreiben, dann OP und Umstellungsschwierigkeiten (also bis die RICHTige Menge an Hormonen gefunden wurde) und jetzt der Vergleich mit der kleinen Tochter ich bin ein anderer Mensch ruhiger ausgeglichener ich kann mein Mutterdasein genieße etc
Also keine Anggst nach ner gewissen zeit geht es dir echt besser (ich hatte allerdings auch eine massive Überfunktion bei den ganzen Knoten)
LG und toi toi toi
Ageno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen