Suchen Menü

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

huhu,

bin es leid...ständig hab ich irgendwie zu wenig haushaltsgeld weil dann hier und da mal was von abfällt etc...jetzt hab ich mein Wiso Haushaltsbuch 3.0 wieder aufgespielt...kann man ja offline genauso bearbeiten wie auch online was ich aber eh nicht will. So hab ich jetzt mein Haushaltsgeld (bar) und unser giro eingegeben mit den buchungen die monatlich etc. anfallen und so sieht man schön wieviel geld man am monatsende theoretisch noch übrig hätte....erschreckend sag ich euch...wuuahhh....ich habe bei 5 Wochen wie es jetzt in dem november ist wo ich 750 Euro Haushaltsgeld habe und ich sag euch: wie immer ist alles weg! Davon bezahle ich halt windeln und Co. wie Flaschenmilch, Flocken, unsere Lebensmittel, REinigungsmittel, Getränke etc....und hin und wieder fällt da auch mal was für Kinderkleidung oder so beim aldi ab....wenn ich mir mal den betrag vor augen halte wie viel das ja ist...das sind 1500DM...ja ja..umrechnen ist quatsch aber um sich das vor augen zu halten hilft es oft noch!!!.....mal schauen ob es das was eingrenzt in bezug auf...hier bei tchibo was kaufen, da bei aldi und da bei ernstings etc...oh jeee....bald kommen noch viele geburtstage...jaul...

lg silke die jetzt noch mehr zeit vor dem compi verbringen kann :-)

Bisherige Antworten

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

Hallo Silke,
das Programm benutze ich auch. Ich erschrecke immer wenn ich sehe wie hoch alleine die festen Ausgaben im Monat zum Leben sind (Haus, Nebenkosten, Versicherungen, ...).
Aber ich finde es immer total spannend die Auswertungen dann am Monatsende zu sehen.
LG Katrin

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

hi,

ja das ist wirklich erschreckend...hab alles gestern eingegeben mit haushaltsgeld schon weg und Udo´s wöchentliches Taschengeld (meins fällt noch was flach weil ich mir ja letztens eine neue brille gekauft habe..) und hab aber das Hundefutter noch nicht abgezogen...also wenn ich das noch abziehe was ja auch sein muss dann haben wir echt noch 80 euro übrig. Nur an festen sachen.....benzin noch nicht abgezogen!!! Zwei Autos...ich hab so ca. 100liter im monat und männe bestimmt auch....wwuuahhh....

lg silke

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

Hi,
Haushaltsbuch ist supi! Wir haben 9 Monate eins geführt, dann ließ die Disziplin leider wieder nach, aber Fakt war, dass wir in der Zeit NICHT zu viel ausgegeben haben. Wenn man sieht, was man ausgibt, wird man viel disziplinierter. Seit wir es nicht mehr führen, taucht aber wieder die gute alte Frage auf: "Wo ist unser Geld geblieben?". Ganz aktuell diskutiere ich mit meinem Mann, dass ich Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die Kinder bestellt habe... Er kümmert sich darum nicht und denkt scheinbar, die bringt wirklich der Weihnachtsmann...
Wir haben die vergangenen Monate durch ein geändertes Einkaufsverhalten schon sehr viel Geld eingespart, aber ich glaube, richtig sparen würden wir wieder, wenn wir ein Haushaltsbuch führen würden. Im Zeitalter von Kreditkarten, EC und Onlineshopping ist ein Haushaltsbuch DAS was einem wirklich hilft, es im vernünftigen Rahmen zu halten. Bei uns war es so und ich denke, wir sollten es ab 1. Januar wieder einführen!
LG Denise

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

hi,

ja es hält einen echt vor augen wieviel man noch übrig hätte nach allen abzügen...hab schon oben bei karin geschrieben das ich diesen monat noch 80 euro hätte und dann geht aber noch tanken mit beiden autos von ca. 200liter ab...also ab ins minus! Ok wir sind etwas im minus gestartet...hab schon zu männe gesagt das dieses jahr unser geburtstag ausfällt mit feier im partykeller...ist mir echt zu teuer zumal wir nächstes jahr unseren groß feiern...er 40ig und ich 35! Das reicht...so hab ich gesagt machen wir dieses jahr hier bei uns im wohnzi ein nettes beisammensitzen, fertig!

lg silke

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

Huhu!
Ja hört sich genauso an wie bei uns! Schon schlimm wenn man überlegt was man da an DM hatte!!!
Sag mal kannst du mir dieses Haushaltsbuch mal irgendwie zukommen lassen? Das würde ich super gerne auch mal machen!
GLG Petti

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

hi,

kann ja mal versuchen es zu brennen...darfst dann bloß nicht damit online gehen bzw. regestrieren.

lg silke

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

huhu,

mag mich mal wieder einmischen :-) brennen und postversand verursacht doch auch nur kosten. warum lädst du es nicht hoch und gibst ihr den link zum runterladen. finde ich jetzt einfacher und schneller. nur mal so als tipp.

lg chia

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

häää...???wo soll ich das denn abspeichern und wie funktioniert das...und ist ja auch noch die frage ob es so überhaupt legal ist und wenn ich das dann hier noch einstelle....

lg silke

OT: hab wieder mein Haushaltsbuch eingeführt

hi silke,

ich mache das über megaupload.com. illegal ist es doch dann sowieso ob gebrannt oder hochgeladen ;-)

du kannst dir megaupload ja mal anschauen, ob du damit alleine klar kommst, sonst helfe ich dir gerne.

guck mal in mein profil, da habe ich auch zwei dateien verlinkt, die ich mal für mein aktuelle ET-Forum hochgeladen habe.

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen