Suchen Menü

OT: gestern Stern TV "Die größten Rechts-Irrtümer" (oder so ähnlich)

Huhu!
Weil Celina zwei Freundinnen da hat und Silvana gerade FREIWILLIG nach dem Kiga zum Mischla ins Bett gegangen ist (hat sie eeeewig schon nicht mehr gemacht), wollte ich mal fragen, ob jemand gestern das mit den größten Rechts-Irrtümern bei Stern TV gesehen hat?
Die populärsten Rechtsirrtümer Also ich wäre da auch bei fast allen drauf reingefallen *ggg*. Z.B. mit "Aufreißen der Verpackung verpflichtet zum Kauf" oder "Beim dritten Nachmieter hat man seine Schuldigkeit getan und der Vermieter muß den annehmen" usw...
Hihihi - echt witzig und ich muß mal nach dem vorgestellten Lexikon suchen.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

nur so nebenbei, aber

hatten die net auch was gesagt wegen ebay. zum thema "privatverkauf, deswegen keine garantie und rückgaberecht" das würde doch auch net stimmen, oder?

LG schildie

Genau - is totaler Humbuk - es gibt kein neues EU-Recht UND

....NATÜRLICH haftet man als Privatmann für getätigte Verkäufe!
GLG
Tina

Oh, dann hoffe ich mal SEHR, dass...

gestern möglichst viele meiner "Schäflein" ferngesehen haben, denn ich werde auch tagtäglich mit den populärsten Rechtsirrtümern konfrontiert und das ist meganervig (Motto: "Ja, aber das kann doch gar nicht sein, was Sie mir hier erzählen, denn ich habe gehört, dass..." *grrrrr* *grrrr* und *nochmal grrrr*) *ggg*
GLG Eva

Aber ich find es wirklich erstaunlich....

....wieviele von diesen Irrtümern sich hartnäckig in den Köpfen (meinen eingeschlossen) halten!!!!
Egal nun ob die aufgerissene Verpackung oder "Für Garderobe keine Haftung", was wohl auch in den meisten Fällen totaler Nonsens ist.
Echt sehr aufschlußreich!
GLG
Tina

OT: gestern Stern TV "Die größten Rechts-Irrtümer" (oder so ähnlich)

Hi Tina, ich fand es auch sehr interessant...hast du schon rausgefunden, wie teuer dieses Lexikon sein soll? LG,Ina

OT: gestern Stern TV "Die größten Rechts-Irrtümer" (oder so ähnlich)

http://www.amazon.de/Neues-Lexikon-Rechtsirrt%C3%BCmer-Ralf-H%C3%B6cker/dp/3548367720/sr=8-1/qid=1171552988/ref=pd_ka_1/302-9943508-0662436?ie=UTF8&s=books
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen