Suchen Menü

OT: es geht um unsere Nachbarn

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet, dass uns unser Nachbar erzählte, sie seien auf einem Babypflegekurs gewesen, aber nur rein vorsorglich. Das hat mich irgendwie gewundert. Die beiden probieren schon sehr lange, ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Und letzte Woche erzählte unser Nachbar meinem Mann, dass sie ein Adoptionsverfahren angestrengt haben. Puuuh, da war ich dann doch platt und ich weiß bis heute nicht, ob ich das toll finden soll oder es eher zweifelhaft. Habe natürlich prompt auch lauter Nachrichten und Sendungen, die sich mit Adoption befassen gesehen.
Ich wünsche den beiden nur - da sie sich ja so sehr ein Kind wünschen - dass sie ein Kind bekommen und dass es ein liebes Kind sein und werden wird.
Sorry, dass ich Euch damit zulaber, aber mir geht das gerade nicht aus dem Kopf.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

OT: es geht um unsere Nachbarn

Hallo Angelika,
ja da macht man sich als Eltern so seine Gedanken. Ich finde es aber toll, dass es Adoptionen gibt und deine Nachbarn bekommen bestimmt ein ganz tolles Kind, auch wenn es kein Eigenes ist.
Wir haben auch schon öfter darüber nachgedacht ein Pflegekind langfrstig bei uns aufzunehmen. Und nachdem was ich von vielen Leuten gehört habe, ist das eine noch viel kompliziertere Situation.
Bis jetzt haben uns allle davon abgeraten und ich verliere so langsam auch den Mut dazu, nachdem was ich alles gehört habe.
Aber bei einem Adoptivkind hat man ja nicht mehr die Auseinandersetzung mit den Eltern und der Rest ist halt ebend Glückssache.
LG
Alexandra

OT: es geht um unsere Nachbarn

Hallo,
was sollte daran zweifelhaft sein? Solange sie das ganze ganz offiziell über das Jugendamt machen, ist das doch völlig in Ordnung. Es gibt ja leider genug Kinder, die bei ihren eigenen Eltern leider nicht optimal aufgehoben sind und wenn deine Nachbarn sich Kinder wünschen und es leider anders nicht klappt, finde ich das okay. Immerhin bereiten sie sich ja auch schon gut darauf vor.
Ich drück deinen Nachbarn die Daumen, das sie bald ihr Wunschkind zu sich nach Hause holen dürfen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

OT: es geht um unsere Nachbarn

Hallo,
mit zweifelhaft meine ich eigentlich nur, ob das Leben mit einem Adoptivkind auch so wird, wie sie sich das vorstellen. Ich kenne leider drei Familien mit Adoptivkindern wo sich die Kinder leider als totale Problemkinder entwickelt haben. Ich will damit nicht sagen, dass ich was gegen eine Adoption habe, im Gegenteil, ich finde diesen Schritt mutig! Und ich hoffe sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen