Suchen Menü

OT: eben bei Arbeitgeber gemeldet...uff

hallo,

hatte denen ja schon vor ewigen Zeiten per email Antrag auf Elternzeitverlängerung geschickt von 3 auf 5 Jahre. Geht ja bei Zwillingen...Bekannte war nämlich letztens auch zum Gespräch und sieht super schlecht aus wegen Änderung auf Teilzeit für Vormittags. Läuft höchstwahrscheinlich auf betriebsbedingte Kündigung hinaus. Jetzt hab ich eben auch angerufen...die meldet sich dann in 2 Wochen (Personaltante)...mir wär eine 2 jahresverlängerung natürlich sehr recht denn vielleicht sieht es in 2 jahren ja besser aus. Und da sind die Jungs ja auch mehr aus dem gröbsten raus. Vollzeit arbeiten geht nicht und will ich auch nicht...also müsste ich dann beim Arbeitsamt eh Teilzeit angeben...20h..mehr eh nicht...wobei ich das auch nicht unbedingt haben muss....seh ja bei meiner schwägerin mit 3 großen Kindern wie streßig das ist und die arbeit 2 volle Tage und einen halben und sagt das ist wirklich hart an der Grenze und mit so kleinen wie bei mir hätte sie das auch nie gemacht...ABER...die haben ja auch mehr Geld..da kann man dann eher nein sagen. Na ja mal abwarten.

lg silke mit dicker Schnupfennase

Bisherige Antworten

OT: eben bei Arbeitgeber gemeldet...uff

Huhu!

Was hast du denn jobmässig gemacht Silke? Solange du nen Fuß in die Tür stellen kannst würde ich das auch machen. Ich hab leider nicht gewusst das ich meinen Erz.Urlaub hätte noch ein Jahr verlängern können (weil die Jungs so kurz hintereinander kamen!) und hätte das auf jeden Fall auch versucht! Nunja-zu spät und ich bin in der Mühle der Agentur!

Viel Glück!

LG Petti

OT: eben bei Arbeitgeber gemeldet...uff

hi,

bin gelernte Steuerfachgehilfin, später aber hauptsächlich Bürojobs gemacht mit Buchhaltung etc., Beim Tierarzt gejobbt, dann bei Obiiiiiiiiiiii als Techn. Kundenberaterin (Telefon, email,) gearbeitet. Ich denk mal bei der Agentur wollen die mir wahrscheinlich irgendeinen Call Center Job aufschwatzen aber das werde ich nicht machen...bei O** war es viel mehr wie rein Call Center Agent...da hab ich Payback gemacht, Beschwerden bearbeitet, Leuten erklärt wie sie Tapezieren, Laminat verlegen etc...alles rund um Haus und Garten. Viel schreibkram gemacht und und und...war sehr umfangreich und abwechslungsreich.

lg silke

Laß Dir bloß keine betriebsbedingte Kündigung "andrehen"!

Huhu Silke!

So dämlich war ich nämlich damals und das war echt die blödste Entscheidung, die ich jemals jobmäßig gefällt hatte. Lieber sagen, daß man arbeiten gehen will, wenn man ziemlich sicher weiß, daß die einen eh nicht brauchen können - dann sollen die mal sehen... Du hast ja auch "zur Not" Deine Schwiegers und andere Familie direkt in der Nähe. Hätte ich damals nicht der Kündigung zugestimmt, hätte ich noch ne Abfindung bekommen, wie ich später rausgefunden hatte, weil die eh keine Leute brauchen konnten... Nur nicht vorschnell kündigen Silke!!!

LG

Tina

Laß Dir bloß keine betriebsbedingte Kündigung "andrehen"!

hi,

neee die kündigen mir dann! Ich bekomm eine Abfindung und die kündigen mir betriebsbedingt damit ich direkt Arbeitslosengeld beziehen kann. Und Vollzeit ist nicht drin. Selber kündigen würde ich auch nicht...

lg silke

Ja das ist auch mein "Ding"

Huhu!

Ich bin nämlich eigentlich absolut kein Büromensch und wollte es auch nie sein und jetzt werde ich ja darauf "reduziert" durch meine Ausbildung-die aber im Grunde absolut GAR NIX mit Büroarbeit zu tun hat!

Ich muss auch was zu wurschteln haben, möchte was tun mit den Händen usw. Nur ich habe echt absolut keinen Schimmer in welche Richtung ich sonst suchen soll!?

LG Petti

OT: eben bei Arbeitgeber gemeldet...uff

Hallo Silke,
das klappt doch bestimmt mit der 2-Jahres-Verlängerung oder? Bis dahin kann die Lage wirklich ganz anders aussehen.
Übrigens sind 20-25 Stunden mit Kindern überhaupt kein Problem zu arbeiten, es kommt nur auf die Arbeitszeit an! Ich arbeite seit Jahren 25 Stunden die Woche, dh. 5 Stunden am Tag. Ich bringe morgens die Kinder in Schule/Kiga, gehe arbeiten, hole die Kinder mittags ab. Das ist einfach perfekt.
Ich wüsste jedoch nicht wie ich einen Vollzeittag oder einen Nachmittag meistern sollte :-(! Die Mamas bewundere ich wirklich!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen