Suchen Menü

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

Hallo und guten Morgen,
ich als ebay Unerfahrene habe mal ne Fragen an Euch Experten.
Ich habe am 13.01. (Samstag) abends was ersteigert und auch gleich die Überweisung fertig gemacht, am Sonntag morgen dann eingeworfen und wurde auch schon abgebucht. Ist ein Betrag von "nur" ? 13,50. Ging um ein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind, der am 20.01. gewesen ist. Das Geschenk ist immer noch nicht da und auch keine Reaktion von der Verkäuferin :-(. Sie hat durchweg nur gute Bewertungen.
Wie lange kann ich warten um zu mosern bei ebay? Oder sie direkt erst mal anschreiben?
Ärgere mich schon ein bissel, sind ja jetzt schon über 10 Tage, die nichts kam. Ist erst meine 12. Ersteigerung, die alle anderen waren aber echt immer super pünktlich.
Was würdet Ihr machen?
LG Alex, die am Wochenende wieder zu ihrem Patenkind geht und da eigentlich das Geschenk dann mitnehmen wollte :-(
Bisherige Antworten

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

Hallo Alex,
also ich würde sie erstmal direkt anschreiben und fragen wann mit der Ware zu rechnen ist. Wenn darauf keine Reaktion kommt würde ich direkt an Ebay gehen. Ich pers. würde ihr so 2 Tage Zeit geben zu reagieren. 10 Tage ist schon lange!
Wenn wir grade das Thema Ebay haben muss ich doch mal ganz stolz verkünden das ich gestern unsere gesamte Little People Sammlung für 98? versteigert habe *freeeeeuuuu* :-) - das nur so am Rande *hihi*
Dir weiterhin viel Glück. Laß nicht locker!
Liebe Grüße
Andrea mit schlafender Svenja und Alina die im Mini-Kiga ist - welch ruhe *lach*

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

Hallo Alex!
Ich würd auch erstmal nur Sie anschreiben und mal warten was kommt aber nicht lange 1-2 tage und dann über Ebay halt ! Haben wir auch schon gemacht.
lg sylvi

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

Mahlzeit :o)
Man da bist Du ja erfahrener als ich -habe bisher 4 Sachen ersteigert- Aber ich schreib mal trotzdem. Ich habe die Verkäufer immer gleich angeschrieben. Die Überweisung mache ich ja immer online und schicke dann den Beleg gleich per Mail hin. Ich musste zwischen Ersteigerung und Lieferung noch nie länger als 2 Tage warten. Aber das ist ja relativ bei gerade mal 4 Käufen.
Ich würde also den Verkäufer anschreiben und wenn dann nichts passiert an ebay ran gehen. Kann ja sein, dass er/sie irgendwas übersehen hat. Also ne Chance mit Frist würde ich noch geben.
LG und Daumen sind fest gedrückt, dass das Geschenk doch nocht rechtzeitig ankommt.
Claudi

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

Hi Alex,
ich hätte den Verkäufer schon nach 5 Tagen angeschrieben! Ich würde ihm jetzt eine Frist setzen und wenn er dann nicht reagiert Ebay einschalten. Oder Du machst den Schritt gleich, vielleicht zieht das ;o).
LG Savi

OT: ebay erfahrene bitte vortreten

hi alex,
also ehrlich gesagt, ich hätte nicht am 13. was ersteigert, wenn ich es am 20. schon brauche. da muss man schon großes glück haben, wenn es so schnell klappt. und sicherheitshalber auch vorher den verkäufer drum bitten, dass es schneller geht. allein die banküberweisungen dauern manchmal 3-4 tage und es ist ja auch niemand verpflichtet, sofort zur post zu stürzen, wenn das geld auf dem konto ist .
aber inzwischen sollte es schon angekommen sein, da würde ich sachlich nachfragen, erst direkt beim verkäufer und dann über ebay. war es versicherter versand? na, ich hoffe, es klärt sich bald gut für dich.
lg rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen