Suchen Menü

OT: ebay..

hallo,
ich habe letzte woche mittwoch 5 spiele (nintendo)versendet,wo alle bis auf eines angekommen sind.
nun behauptet ein käufer felsenfest das er nichts bekommen hat und hat ebay eingeschaltet.
ich habe das spiel als maxibrief versendet,womit ich nun nicht nachweisen kann das ich es wirklich versendet habe.
wie sieht die rechtslage nun aus? ich habe keinen versicherten versand angeboten, aber es hätte ja auch eine frage gereicht und ich hätte es als paket versendet.
was kann ich nun tun?
ich bin nat. erstmal der meinung das er es hat und seine kohle wieder haben will....aber wissen tu ich es nat.nicht...
lg leni
Bisherige Antworten

OT: ebay..

hallo leni!
wenn er nicht bereit war einen versicherten versand zu bezahlen, dann ist er das risiko wissendlich eingegangen. da bist du nicht für verantwortlich. auch rechtlich nicht.
lg, katrin

OT: ebay..

Hallo!
ALSO....ich mache sehr viel bei Ebay....erstmal ist es wichtig, das DU IN DER ARTIKELBESCHREIBUNG reingeschrieben hast, das DU NICHT für verloren gegangene (über Post) versandte Artikel haftest....
Klar, weiß jeder, der unversichert bezahlt, nicht 100% weiß, ob es (oder alles) ankommt. Deshalb immer noch den versicherten Versand anbieten! (dann hast Du Dich damit abgesichert)
Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht... ein Spiel ist jetzt weg...? Wieso nur das eine? Meinst Du, es wurde einfach auf dem Postweg geöffnet, falsch verpackt, rausgefallen???
Wie sah denn Deine Artikelbeschreibung aus???
Kannst mir den Link ja mal über PN schicken, wenn Du magst!
LG Melanie

OT: ebay..

hallo,
ne ne, es waren 5 einzelne spiele (an 5 versch.käufer).
meine artikelbeschreibung ist ok, habe halt nur nicht drin stehen gehabt das ich für unversicherten versand keine haftung übernehme (hatte einfach noch nie das problem das was nicht ankam) ...
ich meine ich will keine falschen schlüsse ziehen, aber ich denke in erster linie dadran das er das spiel hat und nun trotzdem behauptet das nichts da sei...
link schick ich dir trotzdem, denke aber das alles ok so ist wie es ist...
lg leni

OT: ebay..

Aber warum denkst du denn sofort so negativ? Ich meine, es kann ja nun wirklich sein, dass eine Sendung nicht ankommt. Ich hatte letztens auch eine Auktion, in der ein Buch nicht angekommen ist (definitiv, die Käuferin war ausgesprochen freundlich, wollte auch kein Geld etc. zurück) und ein Päckchen an eine Freundin kam kürzlich aufgerissen und anstatt mit einem Geschenk mit Schrauben !!! als Inhalt an.
Von daher - wenn es doch das erste Mal war- würde ich selbst erstmal an Pech glauben.
Ist halt ärgerlich, da gebe ich dir sofort recht
Melanie

OT: ebay..

Hallo nochmal...
Ich habe mir mal die Artikelbeschreibung angesehen....
In der Artikelbeschriebung steht leider nicht drin , das du nicht haftest, wenn etwas über den Postweg verloren geht (obwohl jeder weiß, wenn man unversichert verschickt, das es evtl. nicht ankommt)...
Ich würde sie/ihn fragen, welch eine Alternative es geben könnte? Ansonsten müßtest Du Dich mit einer evtl neg. Bewertung abfinden...
Ich habe auch mal eine bekommen...und das mehr als zu unrecht....
Leider geht das manchmal nicht anders!
hier mal ein Beispiel, wie eins meiner Angebote aussieht...(achte unten auf den Text, so kann mir keiner was...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140179087913
Lg und halt mich mal auf dem laufenden, wie es ausgeht...?!
Melanie

OT: ebay..

das ich das nicht stehen habe weiss ich :-) , bin beim nächsten mal einfach klüger!
ich geb bescheid was bei rauskommt...
lg leni

OT: ebay..

Hallo, bei mir war es neulich ähnlich wie bei Dir.
Mein Käufer hat angeblich meine Warensendung nicht bekommen.
Habe daraufhin EBay eingeschaltet und nach Hilfe gefragt.
In meiner Artikelbeschreibung stand auch nicht, ´drin, dass ich nicht für verloren gegangene Ware hafte.
Die Rechtslage sieht einfach so aus, dass Du als privat Verkäufer für den Postweg nicht haftest, wenn Du die Quittung aufgehoben hast und nachweisen kannst, dass die Sendung ordnungsgemäß verschickt wurde.
Damit muss sich der Käufer leider abfinden.
Ich hatte dann einen Nachforschungsauftrag bei der Post abgegeben und es ist leider nichts dabei herausgekommen.
Ist natürlich sehr ärgerlich. Ich persönlich empfinde es es so, dass ich fast 600 Bewertungen habe mit fast 700 Transaktionen und alles wirklich alles immer angekommen ist, deswegen fand ich das schon recht merkwürdig.
Na ja, was soll man machen, ist sicherlich immer irgendwann das 1. mal.
Übrigens hatte der Käufer mich nicht negativ bewertet, fand ich dann auch recht komisch und er hatte mich auch nicht durch EBay verwarnen lassen.
Vielleicht hat ihm nur meine Ware nicht gefallen, keine Ahnung.
Wünsche Dir, dass es noch zu einem guten Ende kommt.
Liebe Grüße, Dani :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen