Suchen Menü

OT: eBay-Frage: Käuferin zahlt nicht

Hallo,
das ist mir noch nie passiert, allerdings verkaufe ich nur selten etwas. Die Käuferin hat den Artikel (neuw. Marken-Jeans) ersteigert, aber bislang (Auktion endete vor 2 Wochen) nicht bezahlt. Letzte Woche schrieb ich ihr eine freundliche Zahlungserinnerung, auf die sie antwortete, sie habe noch keinen Lohn erhalten und könne deshalb nicht zahlen- sie stünde aber zu ihrem Wort. Nun ist eine weitere Woche ins Land gegangen und nichts ist passiert. Ich weiss auch (als Freiberuflerin), wie unangenehm es ist, auf sein Geld zu warten- aber so? Ich habe ihr vorhin wieder eine Zahlungserinnerung geschrieben...... Sollte ich das eBay melden? Aber das bringt doch eigentlich nichts??? Sollte ich den Artikel einfach wieder einstellen?
Ich habe überlegt, folgendes zu tun: ich warte, ob bis morgen eine Reaktion kommt. Wenn nicht, stelle ich die Hose erneut ein. eBay Meldung machen finde ich persönlich überflüssig. Oder? Fragen über Fragen...freue mich über eure Tipps!
Danke,
Carolin
Bisherige Antworten

OT: eBay-Frage: Käuferin zahlt nicht

Hallo
wenn du die Käuferin schon 2mal angemailt hast (ohne Reaktion), würde ich schon Mitteilung an Ebay machen.
Die mailen den Käufer dann nochmal an und das wirkt oft besser als wenn du selbst es tust.
Wenn sich dann noch immer nichts tut, kannst du den Artikel (glaube ich) kostenlos wieder einstellen sobald Ebay es freigibt.
Sonst zahlst du die Gebühren ja doppelt und das muss ja nicht sein.
lg Eva

OT: eBay-Frage: Käuferin zahlt nicht

Hallo Carolin,

ich würde ihr noch eine Zahlungserinnerung senden und schreiben, wenn bis nächste Woche Mittwoch kein Geld bei Dir eingegangen ist, dann wirst Du den Artikel erneut einstellen.

lg, Annette

OT: eBay-Frage: Käuferin zahlt nicht

das ist ja doof! wenn sie kein geld hat, warum ersteigert sie dann sachen? ich würd auch noch bis morgen warten + die hose wieder einstellen + ihr eine negative bewertung geben. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen