Suchen Menü

OT: darf ich nochmal wegen Arbeit fragen?

Hallo,

darf ich noch mal mit dem Thema arbeiten kommen, habe eine diplomatische Frage:

Hatte gestern eine Mail von meiner Vorgesetzen in meinem Postfach und zwar auf meine Zusage, dass ich an einem Meeting (da kommen sehr wichtige Leute) teilnehme, dass von 13:30-1500 stattfindet. Meine Arbeitszeiten sind ja von 09:30 – 13:30. Ihre Antwort lautet übersetzt so, S…., um Überstunden zu vermeiden, bitte ich dich, deine Arbeitszeiten für diesen Tag von 11:00 – 15:00 zu verlegen.

Freundliche Grüße

V… Haltet mich bitte nicht für korinthenkackerisch, das bin ich in dem Fall überhaupt nicht, sie will nämlich eigentlich nicht, dass ich daran teilnehme und das ist nur eine Aktion von vielen. Ich würde gerne in ein paar Tagen so drauf antworten: V…, ich ziehe es vor, wie gewöhnlich von 09:30 zu starten und dann am nächsten Arbeitstag die Überstunden abzufeiern, so dass ich früher nach Hause gegen kann. Hoffe, dass das möglich ist.

Freundlichen Grüßen S Es sind schon so viele Aktionen passiert, wahrscheinlich auch um mich zu provozieren vielleicht auch den Betriebsrat wieder einzuschalten, aber ich bin bisher auf alle Provokationen nicht eingegangen. Habe noch eine gute Nachricht, die Verbündete der Vorgesetzten geht ab 1.2 bzw. 1.3 (bleibt noch abzuwarten) und arbeitet dann fürs Krankenhaus. Vielleicht hat sie die Situation auch nicht mehr ausgehalten, aber ist auch egal, für mich sind das gute Nachrichten, denn so sind die Karten wieder neu gemischt. Am Freitag ist der 1. Gütetermin vor dem AG für die gemobbte Kollegin, mal schauen, was draus wird.

GLG und einen schönen Tag

Suzi

Bisherige Antworten

OT: darf ich nochmal wegen Arbeit fragen?

Huhu,

wenn es üblich ist, bei euchÜberstunden auch direkt am nächsten Tag abzufeiern, dann würd ich es auch tun. Kommt ja auf die Firma an...Würde evtl was schreiben in der Art von " Vielen Dank für das Angebot später zum Dienst zu erscheinen....und dann den Text den du oben geschrieben hast ;O) LG,Ina

OT: darf ich nochmal wegen Arbeit fragen?

Hallo Suzi!

Ich würde auch nicht auf das Angebot eingehen und so machen, wie Du vorgeschlagen hast, wenn das bei Euch mit den Überstunden ansonsten so gehandhabt wird. Könntest Du Elena überhaupt so lange im Kiga lassen?

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen