Suchen Menü

OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Hallo Ihr Urlaubswilligen, -reifen und Reisekauffrauen! ;-)
In 9 Tagen steht unser Urlaub an. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber anscheinend spielt das Wetter ja nicht mit *grmpf*
Wir wollen prinzipiell zum Wohnwagen von Schwiegers an die Mosel. Bei dem momentanen Wetter sagt aber sogar Männe (eingefleischter Pfadfinder und Camper *g*), dass das keinen Zweck hat. Also gucke ich nun, welche Alternativen es noch gibt. Da unsere finanzielle Lage so ziemlich erschöpft ist, bleibt nicht mehr viel.
Ne Woche Mallorca können wir uns abschminken: mit ca. 1500 Euro def. zu viel.
CenterParcs würde für eine Woche auch mal eben 500 Euronen kosten, OHNE Verpflegung! Dito der Hasseröder Ferienpark, ca. 430 Euro ohne Verpflegung.
Naja, im Sonnenpark kostet ein App. dann ca. 740 Euro, dafür aber mit Verpflegung von morgens bis abends....
Welche Alternative würdet Ihr wählen? Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten, wo man schön mit 4-jährigem Kind urlauben kann, auch wenn das Wetter nicht optimal ist???
Ich verzweifle echt so langsam --> so spät waren wir noch nie mit der Urlaubsplanung *hilfääääää*
VLG, Carola *:O) die keine großen Hoffnungen in eine Wetterbesserung hat
Bisherige Antworten

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Last minute Center PArc? Landal Green Park?
Mittwochsangebot Center Parc?
GGLG, lyn
P.S. Würd euch ja hierher einladen! Aber neee, datt pack isch momentan net! Nächstes Jahr hoffentlich!
P.P.S. Nen CP haben wir auch in der Nähe.....

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Huhu,
Dein Angebot ist echt lieb *knutsch*
Last minute habe ich gerade auf der CP-HP geguckt: nichts dabei :-( Und am MI sind wir nicht zu Hause, als das ich dort mal gucken könnte....
Lohnt sich Bispinger Heide denn? Oder wie ist Butjadinger Küste???
GGLG, Carola *:o)

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Butjadinger Küste kenn ich nicht! War noch nie drin!
Bispingen ist sehr schön- im Vergleich zu Zelande!
GGGLG, lyn, die sich in Bispingen echt erholt hat!

Re: also Lyn und Carola

Lyn müßte davon eigentlich schon mal was gehört haben. In irgendeinem Forum hier bei 9 monate hab ich mal was von cuxland ferienpark gelesen - das soll günstig und toll sein. Carola frag doch sonst einfach mal im KiG-Forum oder Cafehaus 2001 nach.
Ne Homepage haben die auch - einfach mal Google befragen (goggeln schreib ich jetzt lieber nicht mehr, dann Google verbietet diese Ausdrucksweise :-)))). Wenn Du nur Cuxland eingibst, dann müßte es der 2. Link sein.
Toll wäre auch, dass man sich dann sicherlich wieder mal wieder treffen könnte. Da würde ich Euch sicher besuchen - obwohl: ich weiß gar nicht, wie lange ich da fahren müßte.
LG Heike

Re: also Lyn und Carola

Huhu,
habe jetzt mal gegooglet: der hört sich echt klasse an :-)
Aber C ist so unentschlossen (wer ist von uns eigentlich die Waage? *g*).... Mal sehen, wie wir uns entscheiden.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!!!
LG, Carola *:o)

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

vielleicht wird es ja noch schön... und in 10 tagen ist es heiß und sonnig.
darauf hoffe ich noch.
wir düsen am samstag los... und da soll es in italy 17 grad haben und regnen... brrrr!!!
aber ich hoffe, dass es dann einfach nochmal schön, schön, schön wird.
wie wär es mit urlaub am bauernhof? da gibt es gaaaaanz billige apartements... volle verpflegung und für die kids ist immer was los!!!
jasmin

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Hi,
das mit dem Bauernhof könnte ich nochmal ins Auge fassen, danke!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass es nochmal Sommer wird....
Carola *:o)

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Hallo Carola,
puh, das ist natürlich gut zu verstehen, bei diesem Schweinewetter! Ich glaube, heute war es hier noch nicht mal eine Stunde am Stück trocken - immer nur Regen, Gewitter, Platschregen, Sturm... *brrrr*!
Tja, richtige Alternativen fallen mir nicht ein. Ich glaube unter verschiedenen Voraussetzungen würde ich wohl doch fahren. Diese wären: Ist der Wohnwagen so groß und gut ausgestattet (Fernseher, gute Heizung, etwas mehr Platz als nur eine Sitz/Schlafecke), das man auch mal eine Weile drinnen verbringen kann? Sind diverse Freizeitangebote z. B. Schwimmbad, Museum, Tierpark oder Zoo, Indoorspielplatz, Shopping-Möglichkeiten - auch das kann Kindern Spaß machen - in der Nähe? Und dann glaube ich eigentlich nicht daran, das dies schon der ganze Sommer war - aber wer weiß, wie lange mein Wetteroptimismus noch hält *ggg* - wenns jetzt noch eine Woche so ein Schweinewetter ist, dann glaube ich auch nicht mehr dran!!!
Vielleicht guckst Du einfach noch mal nach einer netten Pension oder nach einem Bauernhof?
Aber Wohnwagen ist doch immerhin besser, als Zelten...! Dann würde ich wirklich die Krise kriegen....!!
LG Anja

Re: OT: brauchen Hilfe bei Urlaubsplanung *argh*

Hallo Carola,
könnte dir die Ferienwohnung hier bei uns im Ort anbieten. (weiß aber net, ob die grad frei ist *ggg*) Kostet nur 25 Euro pro Tag, ist riesig, kannste also noch 6 Leute mehr mitbringen und es reicht immernoch.
Nur einziges Problem, bei uns gibts net viel hier in der Nähe. Nur Bauern, nen Bäcker, ne Brauerei und in der Nähe ne Kleinstadt mit ner Festung oben drauf. :-)
Das war mein Sinnlosposting des Tages.
Aber trotzdem
LG Bärli

Da bin ich jetzt auch überfragt.....

....weil ich halt lieber Urlaub im Süden mache, aber geldmäßig das auch bei uns ins Wasser fällt. *grumpf*
Ich will den Sommer zurückhaben! *mitfußaufstampf*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen