Suchen Menü

OT: brauch neuen Kochtopf *heul*..hab gestern Äpfel verbrannt darin

huhu,

und das zum 3ten mal..jetzt ist er echt hin. Mein schöner Fissler 16Durchmesser Fleischtopf...der hohe...der supi für kartoffeln, erbsen, bohnen ist...wuuahhh....und jetzt darf ich nachher rumschauen wo ich einen neuen herbekomme der nicht sooo teuer ist...smidt hat im angebot einen neuen gegen alten (von fissler extra angebotstopf ohne kollektionbezeichnung..aber egal) für 39 Euro. 10 euro für einen alten schon abgezogen....so ein ärger...hab erst überlegt einen mit 20cm durchmesser zu nehmen aber das ist ja auch blöde...meist hab ich eh schon beide großen kochfelder belegt und einen 20iger auf kleine herdplatte stellen ist doch auch nicht sooo toll.

lg silke die sich mächtig ärgert...und nix hat großartig geholfen..kein waschmittel aufkochen, kein backpulver mit sprudel..etc.

Bisherige Antworten

Ich hab heute auch einen ruiniert...

....mir ist die Tomatensauce angebrannt - aber ziemlich. Ich bekäme es vielleicht abgekratzt, aber es war eh nur der blöde kleine Stielkochtopf, den ich eh nur als Notlösung hernehme und der Stiel stört immer im Töpfeschrank... Da muß ich auch was Neues finden...

GLg

Tina

OT: brauch neuen Kochtopf *heul*..hab gestern Äpfel verbrannt darin

Hallo Silke,

das passiert mir auch öfters. Vorallem bei Milchreis oder Griesbrei. Bis jetzt hab ich es aber immer sauber bekommen. Was gut geht ist Spülmaschinenreiniger und heißes Wasser oder Essigessenz und heißes Wasser und gut einwirken lassen.

LG vom sonnenblümle

OT: brauch neuen Kochtopf *heul*..hab gestern Äpfel verbrannt darin

hi,

hab essigessenz auch pur drin gehabt...nix gar nix...ich blöde nuss hab den bestimmt 15min auf 3 gehabt bis ich wieder in die küche kam und dachte warum ist das so neblig hier...wuuahhh....

lg silke

OT: brauch neuen Kochtopf *heul*..hab gestern Äpfel verbrannt darin

Hallo Silke,

das ist mir so stark mit Dampfnudeln passiert. Hab den Topf tagelang einweichen lassen und hab ihn heute noch *lach* sauber natürlich. Ist ärgerlich, wenn es nicht mehr raus geht, weil die Töpfe ja nicht gerade billig sind.

LG vom sonnenblümle

Oh, da bin ich auch gut darin ....

Hallo Silke,

ich habe auch schon ein paar Töpfe geschrottet. Einmal wollte ich Öl erhitzen und habe dann gedacht, ach mach ich schnell dem Kleinen noch ne frische Windel und als wieder in die Küche kam, stand der Topf in Flammen, zum Glück ist nicht mehr passiert. Und davor hatte ich auch noch einen ruiniert, weiß grad gar nicht warum *grübel*.

Habe mir von Rewe mit den Treuepunkten die WMF-Töpfe geholt, ich hoffe die halten jetzt ne Weile.

LG Katrin

Bisher hab ich alle wieder hinbekommen, selbst die mit...

... schwarzverbrannter Kruste drin...
Und zwar mit Essigwasser. Schön geduldig kochen lassen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen