Suchen Menü

OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo,
vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat, wie ich mich verhalten soll, da ich sei Samstag nur noch am grübeln bin.
Aaaalso vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass die Stiefschwester meines Mannes im April ein Baby bekommt. Ich habe mich total für sie gefreut und ihr sofort angeboten, dass wir uns mal Floh seine ganz kleinen Sachen anschauen können und was sie haben möchte kann sie haben, außerdem habe ich ihr meinen Stubenwagen, die Babyschale und den Kinderwagen (sauteures, kaum abgenutzes Teil) angeboten.
Am Samstag haben wir eine 3fach Geburtstags- und welcomebackfeier für Floh, Ben und mich veranstaltet. Damit nicht die ganze Arbeit an mir hängen bleibt, sollte jeder eine Kleinigkeit mitbringen. Als ich das mit ihr telefonisch besprochen hat, bot sie mir an noch einen Kasten Cola mitzubringen, den sie für eine Feier auf dem Pferdehof gekauft hat und der nun bei ihr rumsteht, weil sie ja keine Cola trinken.
Alles war prima, die Feier war toll, wir haben uns Babysachen angeschaut und sie nimmt alles, was ich ihr angeboten habe. Wohl gemerkt möchte ich dafür nichts von ihr haben, sie hat aber auch nicht gefragt, ob ich was dafür haben möchte.
Als der Abend seinem Ende zu ging, fragte sie mich, was nun mit der Cola sei, ob wir den Rest behalten wollen, oder ob sie die wieder mitnehmen soll. Ich meinte nee, den Kasten kann sie ruhig hier lassen, Ben trinkt die schon aus. Rein rethorisch habe ich ihr die Frage gestellt, was sie dafür bekommt, weil es sich für mich einfach so gehört und da meinte sie 12,-? mit Pfand. Boah ich war echt baff, weil ich wohl erwartet habe: "ach lass stecken". Ich habe ihr die 12,-? gegeben und meinen Mund gehalten. Weiß aber nun nicht, ob ich was sagen soll, wenn ich Ihr die Babysachen bringe. Die haben einen Neuwert von bestimmt 1000,-? und wenn ich den ganzen Kram bei ebay einstellen würde gäbe es von dem Erlös bestimmt viele schöne neue Sachen für den Floh.
Wie würdet Ihr Euch in der Situation verhalten?
LG Claudi
Bisherige Antworten

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

hi.
oha. das ist schwierig.
da würd ich mich auch echt erstmal aufregen. hm. wie kommst aus der geschichte wieder raus.
das einzige was mir einfallen würde wäre, wenn du sie mal wieder siehst so ganz beiläufig fragen ob sie sich denn jetzt schon überlegt hätte was sie für die sachen zahlen möchte.
und dann ist das thema schon mal auf dem tisch und ihr könnt euch einig werden oder auch nicht.
viel glück
rhena

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Rhena
mhh? Ich bin zu gut für diese Welt. Ich traue mich sowas nicht. Normalerweise würde ich innerhalb der Familie nicht mal auf die Idee kommen nach Geld zu fragen, aber die Geschichte mit der Cola hat mir die Augen geöffnet. Hochwahrscheinlich gehören wir nicht wirklich zur Familie, ist halt nur die Stiefschwester meines Mannes.
LG Claudi, die sich nun doch überlegt, ob sie über ihren Schatten springt und nach Geld fragt

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Also ganz ehrlich, würde ich nach DIESER Nummer auch Geld für eure Babykleidung verlangen!
Wenn sie für einen Kasten Cola Geld verlangt, dann kannst du das für schöne, guterhaltene Babysachen erst recht machen!
Ich versteh sowas nicht, in der Familie sollte es sowas nun wirklich nicht geben. Aber wer kleinlich ist, darf keine großen Dinge erwarten.
LG Sandra

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Sandra,
ich habe den Spielball an meinen Mann abgegeben. Außerdem habe ich mit der Faru meines Bruders gesprochen und sie meinte, sie basteln sowieso an ihrem zweiten Kind und damit sind schon einige Probleme gelöst, da ich den Stubenwagen, die Babyschale und noch ein paar Kleinigkeiten von Ihr übernommen habe und diese nun für sie aufheben werde. Dann ist mir meine Familie halt näher als die Stiefschwester meines Mannes.
LG Claudi

Richtig so! :-) LG Sandra

Hallo Sandra,
ich habe den Spielball an meinen Mann abgegeben. Außerdem habe ich mit der Faru meines Bruders gesprochen und sie meinte, sie basteln sowieso an ihrem zweiten Kind und damit sind schon einige Probleme gelöst, da ich den Stubenwagen, die Babyschale und noch ein paar Kleinigkeiten von Ihr übernommen habe und diese nun für sie aufheben werde. Dann ist mir meine Familie halt näher als die Stiefschwester meines Mannes.
LG Claudi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi,
hm, schwer. Wie gut geht es ihr den finanziell? Wenn es gut ausschaut, würde ich sie entweder mal anrufen und fragen, ob sie sich schon was an Betrag überlegt hat, da sie sie Sachen ja nungesehen habe und Du das schon gerne vor dem Vorbeibringen wissen möchtest. Kannst Ja auch einfließen lassen, daß Du davon gerne was neues für Flo kaufen möchtest - Weihnachten steht ja vor der Tür.
Vielleicht kann ja auch Dein Mann mal mit seiner Stiefschwester reden? Wie sieht er es denn?
Wenn es finanziell nicht so toll aussieht, würde ich ihr die Sachen so geben, aber um Rückgabe nach (sorgsamer) Nutzung bitten für einen Weiterverkauf bei ebay.
Hm, ist aber echt schwer!!!
Viel Glück und LG,
Carola mit Lea (*09.08.04) und Anne (*02.04.06)

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Carola :o) *freu*
Es geht den beiden finanziell sehr gut. Werden durch Elternzeit wohl auch nicht in ein finanzielles Loch fallen, dank dem neuen Elterngeld. Außerdem hat seine Mutter das Haus bezahlt, so dass es ihnen um Längen besser geht als uns und uns geht es schon gut. Ich denke, den Job werde ich meinem Mann überlassen, den ich davon aber erstmal überzeugen muss, denn als ich ihm das erzählt habe, hatte er mal wieder keine Meinung dazu. :o( Aber ich werde es versuchen.
Danke und Liebe Grüße
Claudi
P.S. stimmt Deine Mailadresse noch? habe noch die von 2004.

Hab Dir 'ne PN geschickt. LG!

Hallo Carola :o) *freu*
Es geht den beiden finanziell sehr gut. Werden durch Elternzeit wohl auch nicht in ein finanzielles Loch fallen, dank dem neuen Elterngeld. Außerdem hat seine Mutter das Haus bezahlt, so dass es ihnen um Längen besser geht als uns und uns geht es schon gut. Ich denke, den Job werde ich meinem Mann überlassen, den ich davon aber erstmal überzeugen muss, denn als ich ihm das erzählt habe, hatte er mal wieder keine Meinung dazu. :o( Aber ich werde es versuchen.
Danke und Liebe Grüße
Claudi
P.S. stimmt Deine Mailadresse noch? habe noch die von 2004.

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi,
verhalte Dich genauso, wie sie sich verhalten hat, verlange Geld, denn Floh braucht auch wieder neue Sachen*GG*.
LG Cindy, die sowas kennt

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hi Cindy,
ich kann sowas einfach nicht. Aber ich werde den Job wohl meinem Mann überlassen. Und wenn sie die Sachen dann nicht mehr haben möchte, dann stelle ich sie ebend bei ebay ein.
Auf alle Fälle ist das Thema für mich jetzt durch, da sie sich die ganzen Jahre nie bei uns gemeldet hat und wir uns eh nur bei Schwiegermutter gesehen haben werden wir es wohl dabei belassen und besser jeder seinen Weg gehen.
LG Claudi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo!
Also ich würde es genau so machen und sie fragen was sie dir zahlen würde ansonnsten müßtest du es halt wo anders verkaufen! Heut zutage gibts halt nix geschenkt siehe Cola Kasten!
Also keine Angst !
lg sylvi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hi Sylvi,
mein Mann übernimmt das jetzt, jedenfalls hat er gesagt er denkt mal drüber nach. Aber zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass mein Bruder und seine Frau an einem zweiten Kind basteln daher bleiben ein paar Sachen, die ich damals von ihnen übernommen habe hier und gehen nicht weg. Auch wenn es vielleicht ein wenig dauert, bis sich mein nächstes Nichten oder Neffenkind auf den Weg macht.
LG Claudi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi,
genau, drück Deinem Mann die Sache aufs Auge ;-)
Ich wäre, glaube ich, geplatzt. Nimm unbedingt Geld für die Sachen! Ich kann sowas auch nicht gut, muß meine Wut immer vorher noch etwas hochkurbeln bis ich was sage.
Denk daran was Du Floh alles Schönes kaufen könntest, dann gehts einfacher.
Echt unverschämte Menschen gibts.
LG Petra

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Petra,
habe ich gemacht. Ist ja schließlich seine Stiefschwester. Aaaaber sie bekommt nun doch nicht mehr alle Sachen, weil mein Bruder und seine Frau an einem zweiten Kind basteln und Sachen, die wir von ihnen übernommen haben wieder zurück haben möchten. Ist ihr gutes Recht und ich bekomme meine süße Rache, ohne dass ich mich verbiegen muss. Müssen sie halt doch mehr Geld als geplant ausgeben. Ich bin eigentlich nicht schadenfroh, aber nach der Sache ist mir das Hemd näher als die Hose. Von den Anziehsachen suche ich noch ein paar Sachen raus, die mir ans Herz gewachsen sind und hebe die für das Kind meines Bruders auf.
LG Claud

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi,
sie sollte sich schämen,das ist ja sowas von dreist.Ich würde ihr die SAchen nur gegen Zahlung geben,in diesem Fall!!!Mir selbst würde es auch bestimmt sehr schwer fallen,aber seit ich Mutter bin kann ich Dinge die mein Kind oder MEINE Familie betreffen viel besser verteidigen komisch,oder!?Du könntest die SAchen anderweitig verkaufen und Flori was tolles davon kaufen,das würde ich immer im Hinterkopf behalten!!Oder Du sagst ihr das Du es doch noch nicht übers Herz bringst die SAchen abzugeben!
Berichte mal weiter!!!
glg sandra

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Sandra,
mein Mann kümmert sich jetzt darum, jedenfalls hoffe ich das, denn gesagt hat er er wird darüber nachdenken. Aber er wird das Thema schon an passender Stelle anbringen. Aber wie ich schon in vorhergehenden Antworten geschrieben habe, basteln mein Bruder und seine Frau gerade an ihrem zweiten Kind und möchten die Sachen die ich von ihnen Übernommen habe gerne zurück haben. Außerdem werde ich durch Klamotten nochmal durch gehen und ein paar sehr schöne Teil für meinen Bruder aufheben.
LG Claudi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi. Na das ist ja ein Ding. Kannst Du nicht sagen das Dein Bruder auch noch an einem Kind bastelt und du ihm die Sachen gibst. Da hätte sich doch das Thema dann erledigt. LG Silke

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Silke,
darauf wird es wohl hinauslaufen. Einige Sachen (Stubenwagen, Babyschale und den ganzen Flaschenkram) bekommt mein Bruder gleich zurück und die restlichen Sachen werde ich zurückverlangen. Sollte sich bis Weihnachten bei meinem Bruder was ergeben haben, dann geht alles zu ihm. Sage ihr halt, dass ich viel von ihm übernommen habe und er die Sachen jetzt zurück haben möchte. *Manbinichfies*
LG Claudi

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Hallo Claudi. So würde ich es auch machen es kann ja nicht angehen das sie von dir alles geschenkt haben will und sich von dir die Cola bezahlen läßt. Na vielleicht schnaggelt es schnell bei Deinem Bruder bzw. seiner Frau.
LG Silke.
Was meint denn Dein Mann zu der geschichte?
Meiner würde bloß sagen reg dich doch nicht so auf.
Ich bin auch immer schnell auf 180 und rege mich so auf.

Re: OT bin wütend und denke seit Sa nach *lang*

Genauso ist mein Mann auch. *hihi* Der sieht das immer so locker und fragt mich, ob ich keine anderen Probleme habe. Ich drücke meinem Bruder und meiner lieben Schwägerin ganz toll die Daumen. Das erste Mal war ja nicht so einfach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen