Suchen Menü

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

huhu,
aua aua sag ich nur...letztens hatte ich in jeder wange bei meiner dicken erkältung das gehabt und jetzt hab ich so nix (nix bemerktes) und hab eine tierisch schmerzhafte Aphte zwischen Lippe und den unteren Schneidezähnen und bei jedem Bissen tut es verdammt weh...hab mir schon Kamistad draufgeschmiert aber hilft nicht wirklich...jemand noch gute Tipps...so ein Driss hatte ich sonst nie gehabt....
lg silke
Bisherige Antworten

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

huhu,
aphten gehören bei mir zum leben ;-) meist hab ich so 5 stück ,bei einem schub noch mehr.ist ein symptom meiner fibro grummel....auf der zunge und dadrunter sind sie besonders nett
ich spül immer mit kamille,alles andere hat schon die wirkung verloren...man gewöhnt sich dran gggg
liebe grüße petra

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

Hallo Silke,
die Teile habe ich immer, wenn ich viel Stress habe. Ich habe ziemlich scharfe Zähne und damit bin ich dann (ungemerkt) wohl immer an der Stelle zugange, wo du es jetzt auch hast.
Kamistad hilft dann - wenn es richtig schmerzhaft ist, gar nicht mehr.
Hol dir aus der Apotheke Myrrhetinktur (ist extra dafür). Stinkt zwar gruselig, ist aber rein pflanzlich und hilft super und relativ schnell! Aber nicht erschrecken, beim ersten und zweiten Pinseln brennt das extrem, weil sich das Teil dann zusammenzieht - aber danach sind die Schmerzen dafür extrem lange verschwunden.
LG und viel Erfolg, Tanja (die trotz Stress gerade Aphten-frei ist)

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

hi,
aahhh gut...dann werde ich nachher mal nach dem Musikunterricht von jillian rüber zur Apo tigern.
lg silke, danke...

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

Hi Silke, ich hab die auch immer. Letzten Endes hilft nichts so richtig. Ein wenig hilft es, wenn du, wenn sie neu ist sofort agierst. Ich zermörsere eine Aspririn und mische die mit Wasser zu dicker Pampe. Die Pampe geb ich direkt auf die Aphte. Das hilft bei mir am besten. Die Pampe schmeckt grauselig bitter aber besser als die Schmerzen ist es allemal. lG Sally

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

Huhu,

versuch' doch auch mal Tormentilltinktur (siehe unten, was ich geschrieben habe), das ist so genial, seit ich das kennne, lache ich über Aphten.

LG
Anja

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

hi,
bekannte die in der apo arbeitet brachte ihr töchterchen gestern auch zur Musikgruppe und die sagte Aftab oder so ähnlich heißen die...Hafttabletten......also hilft auf jedenfall auch...ist nicht mehr so schmerzhaft und betäubt halt was...darf man aber nicht als SS nehmen wegen Fehlbildungen...muss schon heftig sein das zeugs da drin.
lg silke, danke

Das absolute Wundermittel.........

.... ist Tormentilltinktur, Blutwurz. Der Oberhammer, was das hilft, hatte genau so eine Aphte letztens, fast schon wie eine kleine Blase, mit Tormentilltinktur gegurgelt, 2 x abends, 1 x morgens...... weg.

Gibt es in guten Apos, kennt aber nicht jeder. 10 ml reichen, ich nehme immer 10 Tropfen auf 3 Schluck zum Gurgen, hält ewig. Das aller-aller-allerbeste Mittel, nie mehr was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Anja

OT: *autsch* ne Aphte zwischen Lippe und unteren Vorderzähnen..hilfe...tipps ges

Hallo Silke!
Kamillosan pur draufmachen mit einem Wattestäbchen. Beim Draufmachen springst Du wahrscheinlich an die Decke, aber danach ist es für eine Zeit lang besser.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen