OT ärger mit einparkhilfe
vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen!
ich habe ja im april letzten jahres einen neuwagen/kombi gekauft und vom händler eine parkhilfe einbauen lassen. da habe ich von anfang an ärger gehabt bzw den verdacht gehabt, daß sie nicht richtig funktioniert :-(
sie mängel, die ich denen gesagt habe, wären normal!
nun ist es aber so, daß ich in der letzten zeit 4mal etwas mitgenommen habe, weil der pilot nicht gesagt hat "halt"...nun hab ich mich auf das piepsen nicht mehr verlassen...bis auf heute, da hab ich mich mit meinem mann unterhalten, hab gedreht und rums, war der zaun des nachbarn kaputt und der lack meiner stoßstange auch :-( und was meinte der pilot: piep...piep- also noch genug abstand.
sonst ist es so, daß ich ranfahre, es rumst und dann sagt er halt, es ist nur noch sehr wenig abstand- also immer erst, wenn es zu spät ist.
oft sagt er richtig an, aber noch öfter stimmt es nicht.
morgen hab ich eh noch nen werkstatttermin. wie soll ich mich verhalten? müssen die mir die stoßstange "ersetzen"? wie verhält es sich mit der einparkhilfe? wißt ihr, wie lange darauf garantie ist?
lieben gruß,bianca
wie lange darauf Garantie ist, weiß ich nicht, aber wenn sie nicht funktioniert, dann ist sie ja sinnlos und somit würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Wir haben auch so ein Teil, und die funktioniert immer, außer es liegt Schnee drauf, da kann sie nicht richtig funktionieren, eh klar.
Wenn unsere auf Dauerton ist, dann hab ich noch ca. 30 cm bis zum "Anfahrobjekt". Darauf kann ich mich verlassen! Wie gesagt, sonst wär's ja sinnlos.,
Es ist absolut nicht normal, dass sie gelegentlich nicht richtig funktioniert.
Ich würde denen erstmal freundlich sagen, was passiert ist und eine Lösung vorschlagen. Wenn sich die Werkstatt quer stellt, dann würde ich schon nen strengeren Ton anschlagen.
Vielleicht kannst du dich ja bei nem Konsumentenschutz (weiß nicht, wie das in D heißt) erkundigen, wer die Stoßstange bezahlen muss, usw.
Alles Gute und sag mal Bescheid, was die Werkstatt meinte.
LG, Karin
es ist echt so, daß wenn der dauerton kommen sollte, noch genug platz ist, wie du schon sagst. aber ich habe nun echt angst (schon länger) auf den dauerton zu warten, vor allem, wenn ich in eine parklücke fahre, denn ein auto möchte ich nicht mitnehmen :-(
naja, heute wie gesagt hab ich mich mal wieder drauf verlassen...
ich geb dir auf jeden fall bescheid!
hab echt angst vor morgen, weil ich immer schlecht argumentieren kann und man mir schnell den wind aus den segeln nehmen kann- zu hause fallen mir dann immer gegenargumente ein :-(
gruß,bianca
du hast sie doch erst letztes Jahr einbauen lassen also hast du auch noch Garantie drauf. Es sind 2 Jahre Garantie. Die Rechung davon hast du doch bestimmt noch. Wenn das Teil nicht funktioniert, dann sollen die dir halt ein neues einbauen oder es so einrichten, daß es funktioniert. Dafür habt ihr schließlich Geld bezahlt. Du hast ja geschrieben, daß du es schon mehrmals Fehler bemängelt hast also kannst du damit auch argumentieren.
Ich drücke dir für heute die Daumen.
LG Anja
bin gespannt, was sie nun machen, die haben wohl heute viel streß! :-(
melde mich dann auf jeden fall, wenn ich mehr weiß.
es geht mir auch nicht nur um eine funktionierenden piloten, sondern auch, um den schaden, den ich damit angestellt habe :-( bei dem zaun brauche ich nichts bezahlen, der nachbar ist immer sehr kulant *froh bin*
aber der lack ist von meiner stoßstange ab, da möchte ich eigentlich, daß auch der schaden behoben wird!
was macht eigentlich deine augen-op? noch immer alles im lot?
lg,bianca
gruss
connie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen