Suchen Menü

OT, aber nicht SP- Arbeit;-)

Hallo Mädels,
will mal gleich meine Freude und Erleichterung mitteilen. Hatte heute das Gepräch mit der Pflegedienstleitung und nach großer Umstrukturierung klappt es doch das ich im Suchtbereich bleiben kann und auf die Alkoholstation kann. Drogenentzug wollte ich nach fast 15 Jahren eh nicht mehr. Erst sah es nämlich ziemlich düster aus- aber es gehen im Mai 2 in den MuSchu;-)
Bin so erleichtert,
lg, Malati
Bisherige Antworten

OT, aber nicht SP- Arbeit;-)

schön, das ist ja schon mal ein Lichtblick.
LG Beate

Herzlichen Glückwunsch LG ----->

OT, aber nicht SP- Arbeit;-)

Hallo Katrin,
das freut mich für Dich, dass Du in Deinen "Wunschbereich" gekommen bist. Hab auch schön Däumchen gedrückt *lach* Fangst Du dann gleich am 2. Mai an? Und ab wann geht Hannah in den KiGa? Ich glaub, das hab ich Dich schonmal gefragt *vergesslichbin*
Wir sind grad an der Eingewöhnung, gestern waren wir und morgen auch - zuerstmal nachmittags. Da sind halt nur 4-7 Kinder dort und die Erzieherin kann sich auch bissel intensiver um ihn kümmern, um sich vertraut zu machen.
Ab nächster Woche geht er dann je 2 mal vormittags hin, wo ich dann auch immer mal kurz oder länger einkaufen geh. Gestern nachmittag war ich auch mal kurz beim Bäcker, 3 mal mussten wir ihn ablenken, weil er mich nicht gehen lassen wollte, aber dann war's auch O.K. für ihn.
Ab 1. April geht er ja dann offiziell hin.
Meine Nachfolgerin ist auch schwanger geworden *lach*, geht Ende Mai in Muschu. Also bin ich letzten Endes doch nicht "zwangsversetzt" worden, sondern sie haben mich nachträglich doch noch geordert :-)
Die Renovierung auf unserem Stockwerk musste ich auch nicht mehr mitmachen *freu* und ich sitz jetzt sogar 4 Stockwerke höher im 13. Stock *freu* Jetzt hoffe ich nur mit Blick auf den Schwarzwald, genau wie bei meinem ersten Arbeitsplatz. Sind zwar Nebensächlichkeiten, aber man freut sich trotzdem *hihi*
Freut mich, dass Ihr im April nach Devon fahrt! Kommen Florian und/oder sein Bruder auch mit? Das wird bestimmt toll für Hannah, mit den kleinen Schäfchen :-)
Wir müssen uns auch beeilen und schnell noch buchen. Wenn ich in 6 Wochen anfange zuarbeiten und nicht gebucht hab, wird es schwierig, überhaupt noch Urlaub eingereicht zu bekommen.
GLG und schönen Abend noch,
Ute

OT, aber nicht SP- Arbeit;-)

Hallo Ute,
ja, man ist echt froh wenn man mit durch Erziehungszeit sich berufliche nicht komplett ins Aus geschossen hat;-) Ich bin auch so froh. Meine neue Chefin( kennt mich schon weil ich früher da ab und an mal Schichten mit abgedeckt habe) hat mir auf Grund der knappen Eingewöhnung vorgschlagen erst ab 10. 5 anzufangen- dann gleich 4 Tage am Stück- aber das ist völlig ok so. Hannah wird sich dran gewöhnen müssen auch mal von Bill ins Bett gebracht zu werden;-) Außerdem habe ich gebeten erstmal keine Nächte machen zu müssen, da sie wenn sie mal wachwird( kommt dann vor wenn am Tage etwas zu aufregend oder neu war) sich von Bill absolut nicht beruhigen läßt. Und der KiGa wird sicher erstmal sehr aufregend sein;-) Auch das ist momentan kein Problem, da genügend Kollegen Nachtwachen machen. Wenn alles eingespielt ist, mache ich auch so 2-3 Nächte im Monat. Ist immer noch ein nettes Extrageld, was wir gut gebrauchen können. Hannah wird im Apirl jeden Mittwoch Nachmittag in den Kiga gehen und ab 30.3 täglich. Nach einer Woche muß sie dann von spätestens 8:30Uhr bis 15Uhr. Man will das die Tagesgruppe eine gewisse Konstanz hat- also nach dem Kaffee kann man die Kids abholen. Die Zeiten sind toll wenn man es mal braucht- von 7Uhr Morgens bis 17Uhr Abends. Aber da Bill ja selbständig ist können wird das ganz gut regeln.
Auf Devon freue ich mich riesig. mal wieder raus und sei es eben nur zu den Schwiegis- aber mit denen komme ich super klar und es ist wirklich Traumhaft dort. Natur pur und das Wasser auch nicht weit weg. Opa hat ein Motorboot damit möchte Hannah rausfahren. Opa tuckert dann gerne mal zum nächsten Pub Mittag essen. ca. 45 min Fahrzeit entfernt von den Eltern kommt man an einen schöne steinige Bucht- rumklettern, Steine suchen...Erholung!
Da hast Du doch auch echt Glück gehabt mit dem Job;-) Das erleichtert den Einstieg. es ist sicherlich für unsere Kinder ein großer Sprung, von Mama weg in den KiGa, aber ich merke jetzt das ich nicht mehr ausreiche. Sie freut sich schon sehr auf den Kiga. Die Neugier auf alles Neue wird es hoffentlich leichter machen. Kaum zu glauben das unsere Mäuse schon wieder so groß sind. Ich muß halt lernen nicht zu glucken und sie los zu lassen.
Meine Großen kommen nicht mit nach England. Flo zieht im Mai aus( zum Glück nur ein Haus weiter) und will im April Laminat verlegen und streichen und sein "Baby" her richten. Er hat sich gerade sein Traum Auto gekauft. Ein Mazda MX 5, von 1993- der mit den Schlafaugen- sonnengelb mit schwarzem Softtop. Ein schickes Teil;-) Dafür ist er 4 Jahre Trabi gefahren sagt er. Und bei unsere Nachbarin kann er auch die Garage( mit Grube) wieder als Werkstatt nutzen. Dafür macht er immer mal Gartenarbeiten und kümmert sich ums Haus wenn Nachbars unterwegs sind. Martin überlegt evtl. im Herbst mit seiner Freundin eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Beide haben ihre Mädels schon 4,5 Jahre. Seine Freundin ist im Sommer mit dem Studium schon fertig und sollte sie einen Job kriegen, wollen sie zusammen ziehen( aber jeder ein eigenes Zimmer, damit sie ungestört arbeiten können).
So, genug von der Front,
morgen ist wieder Kinder WE, aber Bills Großer hat vorhin abgesagt- er hat wohl ne Freundin und möchte mit der ins Kino. Er ist jetzt 14- so schnell gehts;-)
einen schönes WE mit viel Sonnenschein,
lg, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen